#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuser Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuser Haarausfall

    Hallo liebe User und liebe Frau Latz,

    ab Dezember hatte ich vermehrten Haarausfall.
    An Waschtagen ca 250 - 300 und an nicht Waschtagen 90 Haare, dies ging ca. 3 Monate so, so dass ich mir nun immer noch Sorgen mache, dass mein Haarausfall immer noch da ist.
    Ich hatte den Haarausfall laut Haaranalyse durch einen starken Grippeinfekt.
    Seit 1 Monat führe ich einen Haarausfallkalender, an nicht Waschtagen verliere ich ca. 50 Haare, jeder 3 Tag wird gewaschen.

    Dort verliere ich ca 150 (Vor dem waschen beim Bürsten ca. 40/ im Duschsieb 30/ beim durchkämmen 80).

    Trotzdem habe ich Angst, dass es immer noch Haarausfall ist, kann seit dem Haarausfall nur noch einen Zopf tragen, da mich jedes ausgefallene Haar stört. Zudem habe ich immer ein Haar in der Hand wenn ich mich am Kopf kratze. (Ich weiß, dass ich dort leider schon zu hypohochondrisch bin)

    Also kurz: Muss ich mir bei den 50 Haaren an den nicht Waschtagen und 150-170 Haaren bei den Waschtagen Sorgen machen?

    Danke für die Antworten.


  • Re: Diffuser Haarausfall


    Klare Antwort:
    NEIN! Das bewegt sich im UNTEREN Normbereich. Sie müssen sich keine Sorgen machen.
    Außer...
    um Ihre Psyche!
    Lassen Sie das Zählen und versuchen Sie, sich abzulenken, sonst kann das manisch werden.

    Haare MÜSSEN ausfallen, damit Platz für neue geschaffen wird.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Diffuser Haarausfall


      Danke Frau Latz für die Antwort.
      Heute habe ich um die 190 Haare beim Waschen verloren, zudem habe ich immer wieder Haare in der Hand wenn ich durch meine Haare fahre.
      Ich habe leider den Bezug zu "damals" verloren, ich weiß nicht mehr wie viele ich dort ca verloren habe, aufjedenfall weniger.
      Da ich sehr langes Haar habe, ist der Anblick wenn ein Haar ausfällt einfach schon schlimm, da es aussieht wie 3 Kurze.
      Ich habe die letzten 14 Tage gezählt und bei mir sind ca.
      Mo: 45
      Di: 35
      Mi: Waschtag 160
      Do: 40
      Fr: 40
      Sa: Waschtag 150
      So: 50
      Mo: 35
      Di: Waschtag 165
      Mi: 45
      Do: 40
      Fr: Waschtag 155
      Sa; 35
      So: 55
      Mo: 190

      Muss ich mir wirklich keine Gedanken mehr machen und der Haarausfall ist endgülti

      Kommentar


      • Re: Diffuser Haarausfall


        zu früh abgeschickt:
        Muss ich mir wirklich keine Gedanken mehr machen und der Haarausfall ist engdültig vorbei?

        Kann auch sein, dass Spühlung nicht sonderlich gut für die Haare ist? Oder ist das nur einbildung? Weil ich nach dem Waschgang mit der Spühlung extrem viele Haare verliere.

        Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

        Danke

        Kommentar



        • Re: Diffuser Haarausfall


          Das sind keine auffälligen Werte. Absolut normal.

          Kommentar


          • Re: Diffuser Haarausfall


            Wahrscheinlich ist es bei Ihnen so ähnlich wie bei jemanden, bei dem eingebrochen wurde und der nun jeden Tag in der Sorge verbringt, dass das gleiche wieder passieren könnte. Derzeit aktuelles Thema...

            Eine normale Spülung sollte keinen HA verursachen.

            Mein Tipp:
            Versuchen Sie sich mal für zwei - drei Wochen von den Haaren abzulenken. Meinen Sie, Sie schaffen das?

            HG
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: Diffuser Haarausfall


              Vielen Dank für die schnelle Antwort.
              Leider schaffe ich es noch nicht einmal, 2 Stunden nicht an meine Haare zu denken. Selbst wenn ich Einkaufen gehe, gucke ich bei anderen auf die Haare, es ist einfach schrecklich. In der Nacht, ist es genau so schlimm. Ich schlafe mit den Gedanken ein und wache in der Nacht mit den Gedanken auf, obwohl mein Freund mich sehr unterstützt. Ich glaube ich bin, wie sie gesagt haben, noch sehr geschädigt von der Zeit wo ich 300 Haare im Kamm hatte und nun bei allem was über 100 Haare ist, panisch werde.

              Ich nehme nun seit 6 Wochen Bockhornklee und sehe schon eine Verbesserung an meinen Wimpern, Augenbrauen. Ich hoffe, dass nun auch meine ausgefallenen Haare wieder nachkommen.

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Diffuser Haarausfall


                Kennen Sie das?

                Eine Beziehung geht in die Brüche. Und plötzlich sieht man überall verliebte Pärchen.

                Kommentar


                • Re: Diffuser Haarausfall


                  Ja das kenne ich. Heute war der erste Tag wo ich nicht mehr gezählt habe und so werde ich nun auch weiter verfahren
                  Herzlichen Dank

                  Kommentar


                  • Re: Diffuser Haarausfall


                    Super!!!
                    Ich drücke Ihnen die Daumen beim Durchhalten.
                    Genießen die ersehnten Frühlingstage!

                    HG
                    Jenny Latz

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X