#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regain und andere Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regain und andere Fragen

    Hallo, also ich habe Haarausfall oder so ähnlich. Das hat ca. September angefangen (zumindest ist es mir da bewusst geworden) und nach ausreichend Internetrecherche bin ich darauf gestoßen, das es an der Jahreszeit liegen kann, zudem war ich im Italienurlaub und ich schob das ganze dann noch auf die Sonne und das Salzwasser.
    Naja, meine Haare waren noch nieee sonderlich gesund, ziehmlich lang und brüchig.

    Nachdem es nicht besser wurde und ich täglich 150-350 Haare verloren habe, je nachdem ob Waschen oder nicht, wurde ich etwas unruhig und meine Umgebung war von meiner sorge eher genervt -.-
    Dann bin ich zum Hautarzt, der fragte kurz ob in der Familie Haarausfall bekannt ist und ich sagte nur das meine Mutter dünneres Haar hat, was aber warscheinlich eher mit den Wechseljahren zusammen hängt und den Medis wegen ihrer Schuppenflechte.
    Die Ärzin verschrieb mir daraufhin Regain Frauen und Biotin und Zink. Danach wurde mir noch Blut abgenommen und ein Paar Harre ausgerissen.
    Eine Rückmeldung habe ich nicht bekommen was im Labor herausgefunden wurde, darum gehe ich davon aus, das entweder nix gefunden wurde oder aber der Mangel behandelt wird. Zur Kontrolle soll ich ende des Jahres kommen.

    Frage 1: ist es normal, das der Arzt direkt Regain Frauen verschreibt ohne zu wissen was die Gründe sind?

    Seit etwa einem Monat nehme ich also 2 mal am Tag Regain und jeweils eine Tablette Biotin und Zink.
    Frage 2: Ab wann setzt üblicherweise Wirkung ein?

    Frage 3: Wie bekommt ihr es hin, das das Regain nicht davon läuft, ich mach es beim Scheitel drauf obwohl ich eher den eindruck habe das der Haarausfall überall ist? Es läuft mir jedenfalls immer vom Scheitel davon.