#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regain und andere Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regain und andere Fragen

    Hallo, also ich habe Haarausfall oder so ähnlich. Das hat ca. September angefangen (zumindest ist es mir da bewusst geworden) und nach ausreichend Internetrecherche bin ich darauf gestoßen, das es an der Jahreszeit liegen kann, zudem war ich im Italienurlaub und ich schob das ganze dann noch auf die Sonne und das Salzwasser.
    Naja, meine Haare waren noch nieee sonderlich gesund, ziehmlich lang und brüchig.

    Nachdem es nicht besser wurde und ich täglich 150-350 Haare verloren habe, je nachdem ob Waschen oder nicht, wurde ich etwas unruhig und meine Umgebung war von meiner sorge eher genervt -.-
    Dann bin ich zum Hautarzt, der fragte kurz ob in der Familie Haarausfall bekannt ist und ich sagte nur das meine Mutter dünneres Haar hat, was aber warscheinlich eher mit den Wechseljahren zusammen hängt und den Medis wegen ihrer Schuppenflechte.
    Die Ärzin verschrieb mir daraufhin Regain Frauen und Biotin und Zink. Danach wurde mir noch Blut abgenommen und ein Paar Harre ausgerissen.
    Eine Rückmeldung habe ich nicht bekommen was im Labor herausgefunden wurde, darum gehe ich davon aus, das entweder nix gefunden wurde oder aber der Mangel behandelt wird. Zur Kontrolle soll ich ende des Jahres kommen.

    Frage 1: ist es normal, das der Arzt direkt Regain Frauen verschreibt ohne zu wissen was die Gründe sind?

    Seit etwa einem Monat nehme ich also 2 mal am Tag Regain und jeweils eine Tablette Biotin und Zink.
    Frage 2: Ab wann setzt üblicherweise Wirkung ein?

    Frage 3: Wie bekommt ihr es hin, das das Regain nicht davon läuft, ich mach es beim Scheitel drauf obwohl ich eher den eindruck habe das der Haarausfall überall ist? Es läuft mir jedenfalls immer vom Scheitel davon.

    Frage 4: Ich habe bisher noch keine Besserung gemerkt, seit ca. 2 Wochen gehen mir noch etwas mehr Haare aus, denke ich jedenfalls, kann das schon dieses Shedding sein?
    Mich beunruhigt es extrem, denn mein Zopf ist schon nur noch so dünn, obwohl es auf dem Kopf garnicht sooo licht ausschaut. Zusätzlich fällt mir auf das jetzt auch kürzere oder ganz kurze dünne Haare flöten gehen -.-

    Frage 5: Muss ich dann diese Regain für immer nehmen, weil auf der Packung steht das der Haarausfall sonst wieder einsetzt?

    Frage 6: ist es bei anderen auch so, das die Haare alle unterschiedlich lang sind und sich absolut nicht Kämmen lassen? Ich habe wahnsinnige probleme nach dem Waschen da durch zu kommen, egal mit welchem Kamm oder Bürste. Kann das an der unterschiedlichen Haarlänge liegen das die sich so verfitzen?

    Achja, ich bin im übrigen 25



  • Re: Regain und andere Fragen

    Wow, nach das ist ja mal eine strukturierte Anfrage. Hier meine Antworten:

    Frage 1: ist es normal, das der Arzt direkt Regain Frauen verschreibt ohne zu wissen was die Gründe sind?

    Nein, viele Dermatologen sind nicht auf das Thema Haare spezialisiert. Aufgrund von Vertreterbesuchen der Industrie wird dann schnell zu einem gut beworbenen Mittel gegriffen.

    Seit etwa einem Monat nehme ich also 2 mal am Tag Regain und jeweils eine Tablette Biotin und Zink.
    Frage 2: Ab wann setzt üblicherweise Wirkung ein?

    Bei Regaine rechnet man mit ca. 6 Wochen.

    Frage 3: Wie bekommt ihr es hin, das das Regain nicht davon läuft, ich mach es beim Scheitel drauf obwohl ich eher den eindruck habe das der Haarausfall überall ist? Es läuft mir jedenfalls immer vom Scheitel davon.

    Das Problem ist mir nicht bekannt. Hier sollten wir vielleicht mal abwarten, ob sich andere melden.

    Frage 4: Ich habe bisher noch keine Besserung gemerkt, seit ca. 2 Wochen gehen mir noch etwas mehr Haare aus, denke ich jedenfalls, kann das schon dieses Shedding sein?

    Ja, das ist möglich.


    Frage 5: Muss ich dann diese Regain für immer nehmen, weil auf der Packung steht das der Haarausfall sonst wieder einsetzt?

    Bei AGA - ja.

    Frage 6: ist es bei anderen auch so, das die Haare alle unterschiedlich lang sind und sich absolut nicht Kämmen lassen? Ich habe wahnsinnige probleme nach dem Waschen da durch zu kommen, egal mit welchem Kamm oder Bürste. Kann das an der unterschiedlichen Haarlänge liegen das die sich so verfitzen?

    Auch diese Frage müssen andere Betroffene beantworten.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Regain und andere Fragen

      Also zu Frage sechs kann ich vielleicht etwas sagen. Bei mir haben sie auch alle eine ziemlich unterschiedliche Länge. Was beim Kämmen extrem hilft ist Haaröl. So reißt man sich zumindest nicht noch unnötig viele Haare aus die verknotet sind

      Kommentar


      • Re: Regain und andere Fragen

        Danke erstmal für die Antworten )

        Ich werde dann wohl erstmal das Regain weiter benutzen bis ich im Dezember meinen Kontrolltermin habe, da soviele Haare ausgehen wird es dann ja warscheinlich doch diese Art von Haarausfall sein und im Internet bekommt man regain ja viel günstiger als in der Apotheke...hätt ich das mal früher gewusst, aber dann gehts ja Preislich auf dauer noch -.-
        Als Hautärztin habe ich mir im übrigen eine gesucht, die in einer liste erwähnt war und da ging es irgendwie um Haarausfall, das war auch die einzige Hautärztin die bei google in meiner Stadt angezeigt wurde wenn man da in kombiantion mit Haarausfall gesucht hat. Leider war ich bei der jungen Vertretungs-oder Assistenzärztin

        Zum Thema Kemmbarkeit muss ich noch sagen das ich total fettige Haare habe und ich jetzt mein Haarewaschen schon auf alle 2 Tage runtergeschraubt habe obwohl ich eigentlich schon nach einem Tag waschen müsste. Da ich jetzt aber auf Naturprodukte ohne Silikone uns so zeug umgestiegen bin, sind die bisschen trockener geworden und da geht das schon. Darum bin ich mir bei dem Haaröl nicht so sicher, ich mag das leider überhaupt nicht wenn ich mir zeug in die Haare schmieren muss und das dann noch Fettet, hab das schon mit anderen Produkten Probiert, ich bekomme da die Kries und irgendwie überall Pickel ^^

        Achja was mir noch eingefallen ist, ich habe dieses Jahr Syoss Produkte verwendet und bei der Haarausfallrecherche erfahren das viele davon Haare verlieren, möglicherweiße liegt es ja noch darann wobei ich denke das es sich ja dann nach 2-3 Monaten mal wieder beruhigen sollte.

        Hat denn jemand mit Haare abschneiden erfahrungen gemacht, ich muss zugeben das ich öffters drüber nachdenke ob die dann nicht vielleicht besser zu Kämmen sind, allerdings macht mir das wegen dem Haarausfall eben auch sorgen ob man den dann noch gut verstecken kann?

        Kommentar



        • Re: Regain und andere Fragen

          Hallo Frau Latz,
          auf ihrer Website habe ich Herrn Dr. Matthias Mittag aus Leipzig in der Dermatologenliste gefunden, ist er denn wirklich zu empfehlen, wissen sie das vielleicht? Evt. würde ich dann doch eher zu Ihm gehen, wenn er in sachen HA mehr erfahrung hat. Aber warscheinlich erst nach dem Kontrolltermin in Dezember den ich noch bei der anderen Ärztin habe.

          Kommentar


          • Re: Regain und andere Fragen

            Hallo,
            alle Dermatologen auf meiner Homepage sind auf Haare spezialisert. Ärzte, die ich nicht empfehlen kann, kommen auch nicht auf die Liste.
            Sie können sich bei Dr. Mittag gerne auch auf mich berufen.
            Ob die Chemie zwischen Ihnen stimmen wird, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen.
            HG
            Jenny Latz

            Kommentar

            Lädt...
            X