#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuser Haarausfall seit seit 6 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diffuser Haarausfall seit seit 6 Monaten


    Habe leider erst wieder einen Termin am 14. August, dann muss ich mich wohl bis dahin gedulden....

    Lg kathi

    Kommentar



    • Re: Diffuser Haarausfall seit seit 6 Monaten


      Dann drücke ich Ihnen die Daumen...
      für die Geduld!

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Diffuser Haarausfall seit seit 6 Monaten

        Hallo Frau Latz,
        Ich habe mich ja jetzt schon eine Weile nicht gemeldet, habe aber leider auch nichts Gutes zu berichten.
        Der Haarausfall hat sich leider immer noch nicht gebessert, mir gehen die Haare immer noch diffus am Ganzen Kopf aus.
        Das Regaine, das laut der auf Haarausfall spezialisierten Hautärztin helfen sollte nehme ich nun seit 5 Monaten, Bei meinem letzten Hautarzt besuch wusste die Ärztin nicht mehr weiter, sie hat mir eine Überweisung zu der Helios Klinik in Duisburg geschrieben, da diese wohl eine gute Dermatologie Abteilung haben. Dort bin ich dann zu der offenen Sprechstunde gegangen, die Ärztin dort wollte erst noch mal in Trichogramm machen, um zu gucken ob der Haarausfall wirklich noch da ist. Ich durfte mir also 5 Tage die Haare nicht waschen und bin dann zum Trichogramm wieder hin.Nach einer Woche habe ich dann angerufen um mein Ergebnis zu erfragen und hatte dann direkt die behandelnde Ärztin am Hörer, der Haarausfall sei immer noch da, Ich habe die Ärztin dann gefragt wie sie denn weiter verfahren würde, die andere Hautärztin (die mich überwiesen hat) hat vorgeschlagen Kortison oral einzunehmen, da ist die Ärztin aus der Helios Klinik jedoch nicht so überzeugt von.
        Ich habe dann mal gefragt, ob sie denn schon mal was von dem Kreisrunden Haarausfall in diffuser Form gehört hätte und ob nicht eine Kopfhautbiopsie bei der Diagnosefindung helfen würde. Die Ärztin sagte dass dies eine mögliche Differenzialdiagnose sei.
        Nun muss ich mir einen Termin für eine Kopfhautbiopsie machen,.
        Ich möchte einfach nur wissen woran das Ganze liegt.
        1 Jahr lang Haarausfall zu haben ohne Besserung ist wirklich doof. Leider kann man beim diffusen Haarausfall nur nach dem Ausschlussverfahren arbeiten. Zumindest kann es schon mal keine Anlagebedingter Haarausfall sein, da zum einen das Lichtungsmuster nicht passt, und das Regaine hätte längst wirken müssen.
        Haben sie noch irgendeinen Rat für mich ?

        Kommentar


        • Re: Diffuser Haarausfall seit seit 6 Monaten

          Liebe Kati,

          zufällig bin ich auf deinen Post gestoßen und musste mich unbedingt registrieren um mit Dir auch meine Geschichte zu teilen. Ich bin 22 und leide schon seit mehr als 8 Jahren an Haarausfall. Diffuser Haarausfall. Hautärzte, Endokrinologen... ales umsonst, ich war nur ein Versuchskaninchen und keiner konnte mir sagen, welche ist die Ursache von meinem Haarausfall. Als Kleinkind und auch noch in den ersten 2-3 Jahren nachdem der Haarausfall begonnen hat, hatte ich so viel Haare auf dem Kopf (sehr dicht und mit extrem viel Volumen, alle haben meine Haare beneidet).. ist immer wieder nachgewachsen, aber jetzt wächst nicht mehr so schnell nach wie es ausfällt und merke ich langsam, dass ich die Kopfhaut sehe und ist überhaupt nicht dicht, was mir ein bisschen Angst macht. Natürlich hatte ich unterschiedliche Perioden: manchmal waren nur 100 Haare am Tag.. in Extremzeiten 300+. Ich habe aber ehrlich satt überall Haare von mir zu sehen und es ist sehr frustrierend, dass ich den Grund nicht weiß. Ich hatte so Angst gehabt, dass ich sogar in der Nacht Alpträume damit hatte. Es ist so traurig, dass ich so viel meine Haare liebe, aber trotzdem mich nicht darum kümmern kann. Ich kann meine Haare nicht glätten oder täglich eine bestimmte Frisur haben, weil dann würde noch mehr Haare ausfallen. Was ich jetzt noch machen soll, weiß ich nicht. Habe wirklich alles durchprobiert. Blutwerte, Schilddrüse alles in Ordnung. Habe alle möglichen Mitteln mit Minoxidil ausprobiert, crescina, auch Tabletten für Haarausfall.. Haaranalyse..alles alles. Umsonst. Jetzt will ich mir Juvel 5 bestellen, da ich gelesen habe, es wäre gut nicht nur für die Haare, sondern auch für Haut und Nägel. Bei mir ist jetzt wieder extrem und mir ist ausgefallen, dass wenn die Leute mit mir reden, meine Kopfhaut irgendwie anschauen....

          Ich wünsche aus dem Herzen, dass du herausfindest woran das Ganze liegt und, dass es alles wieder gut wird!

          Liebe Grüße,
          PPG

          Kommentar



          • Re: Diffuser Haarausfall seit seit 6 Monaten

            Hallo Powerpuffgirl,

            versuche es doch auch einmal mit Panthenol-Tabletten. Ich habe sie hier im Forum schon einige Male empfohlen, suche mal meine Beiträge.
            Mir haben sie wirklich geholfen.

            Freundliche Grüße
            Ingrid45

            Kommentar


            • Re: Diffuser Haarausfall seit seit 6 Monaten

              Hallo Frau Latz und auch Hallo Powerpuffgirl (Tut mir leid dass ich jetzt erst schreibe)

              Wie oben schon geschrieben hat man bei mir nun eine Kopfhautbiopsie durchgeführt und leider ist das schlimmsten raus gekommen, was hätte raus kommen können.
              Ich habe eine Autoimmunkrankheit, die meine Haare ausfallen lässt und die Haarwurzeln vernarben danach, auf dem Befund steht alopecia pseudopelade brocq. Sogar die Ärztin war total verwirrt da sie so etwas noch nie bei einem Patienten in meinem Alter (20 Jahre) entdeckt hat.
              Für mich war das Ganze erst mal ein Schock (gestern habe ich die Diagnose bekommen), ich dachte es besteht immer noch die Möglichkeit dass die Haare wieder kommen.
              Meine Hautärztin hat mich nun wieder in die Helios Klinik in Duisburg überwiesen, sie schlägt eine Therapie mit Dapson vor.
              Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nichts von diesem Medikament und will mich damit auch erst mal nicht näher beschäftigen. Ich muss mir nun in der Klinik einen Termin machen. Über die Krankheit weiß ich auch noch nichts. Vernarbenden Haarausfall habe ich nie in betracht gezogen.

              Ich wollte mich nur noch mal zurück melden.
              Liebe Grüße
              Kathi

              Kommentar


              • Re: Diffuser Haarausfall seit seit 6 Monaten

                Hallo Kathi, nun weiß ich nicht, ob ich dir was über die vernarbenden Alopezien schreiben soll oder nicht. Bitte um Rückmeldung, was du hören möchtest.

                Kommentar



                • Re: Diffuser Haarausfall seit seit 6 Monaten

                  Hallo Frau Latz, Es ist eine weile her, dass ich hier im Forum unterwegs war. 2 Tage nach der"Diagnose" war ich in der offenen Sprechstunde in der Helios Klinik , die Oberärztin hatte keine Ahnung wie es zu so einer Diagnosr kommen konnte. Auf meinem Kopf seien keinerlei Narben und keinerlei kahle stellen und ich hätte diffusen Haarausfall (ich seh dort auch nirgens narben oder ähnliches). Außerdem habe ich viel neuwuchs, was bei einer Vernarbung gar nicht möglich ist. Ich muss auch sagen, dass ich sehr enttäuscht von meine Hautärztin in Moers bin (gerne schreibe ich dazu privat mehr). Nun weiß ich wirklich nicht mehr wo ich noch hin soll mit meinen Haaren. Keiner kann mir weiter helfen. Am seitlichen Kopf sind die haare leider sehr dünn. In der scheitelregion ist im grunde alles super. Ich bin nun bei einem heilpraktiker, der ebenfalld medizin studiert hat und schon viele menschen geheilt hat. Aus der ganzen welt kommen sie zu ihm, das Ganze kostet natürlich einiges.... Vlt melden sie sich noch mal. :-) Ich hoffe sie hatten schöne Weihnachten. Lg Kathi

                  Kommentar


                  • J. Latz
                    J. Latz kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hallo Katharina, wer suchet, der findet. Ich denke, dass Sie diesen Beitrag meinten. Den hatte ich gesehen, aber für mich ging daraus keine Frage hervor, die ich beantworten sollte.
                    Diffuse Formen von HA sind immer die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Sind Sie bitte so lieb und schreiben mir hier nochmal Ihre konkreten Fragen?!
                    HG
                    Jenny Latz

                • Re: Diffuser Haarausfall seit seit 6 Monaten

                  Hallo Frau Latz haben Sie meinen Beitrag übersehen?

                  Kommentar


                  • Re: Diffuser Haarausfall seit seit 6 Monaten

                    Hallo Kathi & Frau Latz, Ich habe diesen beitrag gelesen und mir daraufhin sofort ein konto hier eingerichtet. Kathi, was du am anfang beschreibst trifft fast genauso auf mich zu. Ich bin jetzt bald 18 und stelle seit november diesen haarausfall fest. Ich war auch schon bei verschieden Ärzten, wobei alle werte unauffällig waren.ich nehme zwar nicht die pille aber auch ich habe einen niedrigeneisenwert und nehme deshalb tabletten. Mein papa hat seit dreißig jahren aufgrund von kreistlrundem haarausfall gar keine haare mehr.. bei mir ist es aber eher diffus. Kannst du mir vielleicht gute Ärzte empfehlen, ich glaube ich wohne wie du im bereich oberhausen, denn ich leide sehr darunter..

                    Kommentar



                    • Re: Diffuser Haarausfall seit seit 6 Monaten

                      Hallo Frau Latz und hallo Lena,

                      erst mal zu Dir Lena
                      Ich kann deine Angst wirklich sehr gut nachvollziehen, aber wenn bei dir ein niedriger Eisenwert festgestellt wurde hast du auf jeden Fall schon mal etwas wo dran du arbeiten kannst =) Ich bin bei einer Ärztin in Moers, ich denke mal das ist von Oberhausen nicht so weit weg. Diese Ärztin kannst du auch bei Frau Latz auf der Homepage findet. Aber ich schick dir gleich einfach noch eine private Nachricht mit dem Namen und der Adresse der Ärztin:=).

                      An Frau Latz:
                      Sie wollte ich fragen, ob Sie schon mal davon gehört haben, dass eine Biopsie zu einer derartigen Fehldiagnose geführt hat? Außerdem bin ich etwas verzweifelt, da ich wirklich nicht weiß was ich als nächstes unternehmen soll.
                      Ich stehe zum Glück in email Kontakt mit meiner Hautärztin. Da mich diese aber nach der Diagnose einfach weg geschickt hat, ist es schwer da wieder vertrauen aufzubauen . Es ist wirklich traurig dass die Ärzte von sich aus so wenig agieren.
                      Deshalb wollte ich Sie fragen, ob Sie eine Idee haben was ich als nächstes machen soll?

                      Liebe Grüße Kathi

                      Kommentar


                      • Re: Diffuser Haarausfall seit seit 6 Monaten

                        Hallo Zusammen,

                        ich habe heute mehr oder weniger alle Beiträge zum Thema Haarausfall in diesem Forum gelesen und finde sie sehr viel mutmachender als in anderen Foren.

                        Hier kurz meine "Leidensgeschichte":

                        Ich bin 24 Jahre alt und leide seit 2 1/2 Monaten an extremen Haarausfall. Täglich verliere ich ca 120-140 Haare, obwohl ich sie nur äußerst vorsichtig kämme... also sind es in Wirklichkeit wohl noch viel mehr.
                        Nach Beginn des Haarausfalls wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, Wert: 3,28. Dagegen nehme ich jetzt L-Thyroxin 25. Mein Ferritinwert liegt bei 28 und damit eigentlich im Normwert, obwohl sich die Ansicht bezüglich einem gesunden Normwert wohl deutlich nach oben verschoben haben. Durch die Tabletteneinnahme hat sich der Haarausfall zunächst etwas gebessert, ist aber inzwischen wieder auf dem anfänglichen Horrorniveau.
                        Seit 1 Woche gehe ich zusätzlich zur Lasertherapie in einem Savehair-Institut.

                        Eigentlich will ich gar nicht viele Worte über die "harten Fakten" verlieren, sondern mir einfach mal den Schmerz von der Seele schreiben...

                        Ich erkenne mich seit dem Haarausfall selbst nicht wieder..
                        Ich bin eigentlich ein glücklicher, positiver und optimistischer Mensch. Ich bin mit 24 Jahren beruflich schon sehr erfolgreich, habe eine wundervolle Familie und Freunde und bin wohl auch das, was man als eine sehr hübsche Frau ansieht...

                        Ich bin mir all dessen bewusst, aber seit ich täglich Unmengen an Haaren verliere, bin ich einfach nur noch wahnsinnig traurig. Meine Gedanken kreisen ständig darum und ich fühle mich so isoliert damit. da man äußerlich noch nicht offensichtlich erkennen kann, was mit mir geschieht.
                        Noch mehr Angst als der komplette Haarverlust macht mir die Tatsache, welche Macht der Haarausfall über mein Leben gewonnen hat. Ich habe das Gefühl er saugt die Lebensfreude aus mir raus, obwohl ich dagegen ankämpfe und versuche mein "Silver Lining" in der ganzen Sache zu finden.
                        Ich bin so verzweifelt und die Enttäuschungen leid, dass auf ein paar gute Haarausfall immer wieder auf's Neue absolut schreckliche folgen, an denen mir wieder Unmengen an Haaren ausgehen. An manchen Tagen wünschte ich mir, ich hätte die Kraft mir die Haare abzurasieren um meinen Haaren zuvorzukommen und die Sache wieder selbst in die Hand zu nehmen...

                        Hat jemand denn Erfahrungen mit einem Perückenstudio im Raum Stuttgart? Dazu sollte ich vllt erwähnen, dass ich nicht auf der Suche nach einer "flotten Kurzhaarfrisur" bin. Ich hatte lange blonde Haare und würde mir auch etwas ähnliches wieder wünschen...

                        Kommentar


                        • Re: Diffuser Haarausfall seit seit 6 Monaten

                          Wie ist denn diese Geschichte ausgegangen? Habeb sich der Haarausfall und die Haareichte wieder normalisiert? Ich leider selber seit einiger Zeit an dünner werdenden Haar.

                          L.G.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X