• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minoxidil Nebenwirkungen Kreislauf

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minoxidil Nebenwirkungen Kreislauf

    Gibt es hier jemanden der unter Nebenwirkungen gelitten hat ?
    Ich habe 3 Tage lang die 5% Lösung von Kirkland (weiß nicht ob es da unterschiede gibt?) benutzt. 1ml täglich.
    Ich leide sowieso unter Müdigkeit, und niedrigem Blutdruck, mir kam es so vor als ob das noch verstärkt wurde.
    Meine Arme haben sich plötzlich schwer angefühlt, und mir wurde leicht schwumrig, nach absetzten ist mir aufgefallen das meine Arme sich öfter so anfühlen, nur schwumrig war mir nicht.

    Vielleicht war des alles nur psychosumatisch.
    Kennt jemand solche nebenwirkungen ?
    Wann nach dem auftragen hat sich dies bemerkbar gemacht ?

  • Re: Minoxidil Nebenwirkungen Kreislauf


    Der Wirkstoff Minoxidil wurde ursprünglich für ein Blutdruck senkendes Mittel verwendet.

    Kommentar


    • Re: Minoxidil Nebenwirkungen Kreislauf


      Sowas habe ich hier auch gelesen, so wie ich verstanden habe, braucht man noch eine weitere Zutat um die Blutdruck senkende Wirkung zu entfalten, diese ist im Haarwuchsmittel allerdings nicht enthalten. (?)

      Ausserdem sollte es in der Dosirung von 1ml keine solche nebenwirkung auftreten.

      Wäre intressant zu erfahren ob jemand sowas mal hatte.

      Kommentar


      • Re: Minoxidil Nebenwirkungen Kreislauf


        [quote GIZHE]Sowas habe ich hier auch gelesen, so wie ich verstanden habe, braucht man noch eine weitere Zutat um die Blutdruck senkende Wirkung zu entfalten, diese ist im Haarwuchsmittel allerdings nicht enthalten. (?)

        Ausserdem sollte es in der Dosirung von 1ml keine solche nebenwirkung auftreten.

        Korrekt!

        Wäre intressant zu erfahren ob jemand sowas mal hatte.[/quote]

        Soweit ich mich erinnere gab es hier im Forum mal einen Post dazu. Aber da müssten Sie mal die Suchfunktion in Gang setzen. Ich kann leider nicht sagen, ob das als Thema oder im weiteren Verlauf war.

        Kommentar



        • Re: Minoxidil Nebenwirkungen Kreislauf


          Danke, habe aber leider kaum was dazu gefunden
          Anscheinend gibt es hier auch keine Betroffenen die was dazu sagen könnten ?
          Ich denke jemand hätte schon längst geantwortet.

          Kommentar


          • Re: Minoxidil Nebenwirkungen Kreislauf


            Warten wir mal ab. Manchmal dauert es ein wenig, bis sich jemand meldet.

            Kommentar


            • Re: Minoxidil Nebenwirkungen Kreislauf


              Hallo GIZHE


              Minoxidil sollte mit vorsicht bei niedrigem Blutdruck gebraucht werden.

              Nie direkt nach dem Haarewaschen auftragen, das könnte zu Nebenwirkungen führen, sondern eine Stunde warten.

              Gruss elena

              Kommentar



              • Re: Minoxidil Nebenwirkungen Kreislauf


                Hey, das Problem mit der Müdigkeit kenne ich. Minoxidil ist urtsprünglich ein Blutdrucksenker. Nicht gut wenn man schon niedrigen Blutdruck hat. Ich habe meine Behandlung abgebrochen und nehme jetzt ein anderes Mittel zum sprühen.

                Kommentar