#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nun hab auch ich Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nun hab auch ich Haarausfall

    Hallo,

    ich hab schon seit einiger Zeit hier mitgelesen und mich doch nun angemeldet, weil ich zu dem Thema dann doch noch ein paar Fragen habe und jede Geschichte ist ja vielleicht auch etwas anders.
    Also ich hab seit ca. 3 Wochen bei mir den Haarausfall entdeckt. Ich bin daraufhin auch gleich zum Hausarzt, aber der hat es nicht ernst genommen. Nun versuchte ich mich bei einem Hautarzt. Dort machte die Ärztin wohl so einen Haartest, wo sie an allen Stellen der Haare zog. Sie zeigte mir weder wieviel rauskamen noch schickte sie die Haare ein .... Sie warf die Haare quasi einfach weg. Und auch diesen Haartest machte sie einfach ohne zu fragen. Erklärt hat sie mir auch nichts weiter, schickte mich aber zur Blutabnahme.
    Als ich zur Auswertung der Blutergebnisse ging meinte sie erst es sei alles in Ordnung und dann plötzlich meinte sie der Zinkwert wäre nicht ok. Er wäre wohl 6 Mal zu hoch, als er eigentlich sein müsste. Sie fragte mich dann, ob ich denn Fleisch essen würde. Ich bejate dies, muss aber dazu sagen, dass es eigentlich doch sehr wenig ist!
    Naja, wie auch immer, so wirklich hat sie mir nicht weiter geholfen. Aus ihrer Sicht müsse ich erstmal abwarten und es gäbe keine homöopatischen Mittel gegen Haarausfall. Außerdem sei aus Ihrer Sicht meine Blondierung an dem Haarausfall schuld und ich müsse nun 100 Tage abwarten, weil sich das Haar von der Färbung erholen muss.
    Sie kann ja da an dem Punkt recht haben. Ich werd auch nicht mehr färben! Aber ich finde es schwierig so lange zu warten, weil es von Woche zu Woche weniger wird.