#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall Geheimratsecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall Geheimratsecken

    Liebe Frau Latz! Bitte entschuldigen Sie, dass ich Sie immer wieder mit Fragen bombadiere aber ich weiß nicht wohin sonst damit :-( Ich bin 29 und habe androgenetischen Haarausfall der von einem Haarspezialisten in Leipzig bestätigt wurde. Therapieempfehlung war Regaine wovor ich aber so wahnsinnige Angst habe wegen dem Shedding. Nun nehme ich den zweiten Monat Diane 35. Bis jetzt merke ich keine Besserung aber wahrscheinlich muss ich noch Geduld haben. Was mich sehr beunruhigt sind meine Schläfen und vor allem die Geheimratsecken. Mir sind in den letzten Wochen extrem viele Haare in den Bereichen ausgefallen und man sieht natürlich eine deutliche Ausdünnung. Ich sehe zwar viele kleine Haare wieder nachwachsen aber diese sind ganz fein und manche lassen sich sogar wieder einfach ausziehen wenn sie ein paar cm erreicht haben. Mich frustriert das so und ich habe furchtbare Angst bald keine Haare mehr an den Seiten und vor allem Geheimratsecken zu haben. Es ist jetzt schon ziemlich lichte :-( Was kann ich nur tun damit die Haare stärker werden und die nachgewachsenen nicht auch noch ausfallen? Danke im voraus für ihre Hilfe.


  • Re: Haarausfall Geheimratsecken

    Hallo Mari,
    ich bin dazu da, Fragen zu beantworten.

    Was Sie vor allem tun sollten ist, ein wenig gelassener zu werden. Das Shedding bei Regaine wird so gedeutet, dass nachwachsende Haare die alten vermehrt ausstoßen. Es wäre demnach also ein gutes Zeichen.
    Zur Diagnose kann ich mich leider nicht äußern.
    Ich habe aber den Eindruck, dass die Angst Ihr größtes Problem ist, oder?!
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall Geheimratsecken

      Ja liebe Frau Latz, da haben Sie recht. Mir macht die ganze Haarausfall-Geschichte sehr zu schaffen. Mein Haar wird immer dünner, und ich hab von Natur aus bereits wenige Haare. Mache mir große Sorgen wie ich wohl in ein, zwei oder mehreren Jahren aussehen werde. Bin erst 29 Jahre. Ich versuche immer wieder gelassener zu werden, aber immer wenn ich mehrere Haare in der Hand habe kriege ich Panik. Hinzu kommt noch mein unerklärlicher Wimpernausfall was mir Angst macht. Beim abschminken abends zitter ich schon. Ich war bereits damit beim Hautarzt aber wirklich helfen konnte man mir auch nicht :-( So lebe ich momentan: nur mit Ängsten. Ganz liebe Grüße! Mari

      Kommentar


      • Re: Haarausfall Geheimratsecken

        Hallo Mari!
        Ich komme ebenfalls aus Leipzig und habe auch extreme Angst meine Haare zu verlieren, das obwohl ich männlich bin (bin erst 27) ... Ich habe laut meines Arztes auch die Wahl zwischen Propecia und Regaine ... für mich die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Von den einem kann man dauerhaft impotent werden, von dem anderen hat man vermutlich erstmal ne Glatze, bevor wieder Haare wachsen ... dazu kommt, dass viele schreiben, dass die Wirkung von Minoxidil nach spätestens 2 Jahren wieder verfliegt und wieder vermehrt Haare ausfallen ...
        Das Problem ist, ich habe ja noch Haare so wie vorher und habe Angst, mit Minoxidil in einen Teufelskreis zu kommen, bei dem ich erst die Haare zu brutal schnellen Wachstum fördere und dann alle wieder ausfallen ... und ich glaube nicht, dass man dann so aussieht, als hätte man erst gar kein Minoxidil genommen ... Ich verliere halt nur viel Haare zur Zeit, das ist mein einzige Problem ... und das führt auf Dauer eben zu beschissenen Haar ...
        Och menno ... mir macht das Thema auch sehr zu schaffen. Vielleicht ein Zeichen, dass ich gerade zufällig den Thread einer Leipzigerin gesehen hab?

        Darf ich fragen, bei welchem "Haarspezialisten" du warst? Ich weiss nicht, ob ein Arzt alleine an einem Trichogramm, der Familiengeschichte und den Blutwerten erkennen kann, ob es sich um androgenen Haarausfall handeln kann. Ich habe das Gefühl, dass Stress bei mir ordentlich beiträgt, auch wenn mein Alltag nicht so wahnsinnig stressig erscheint, habe ich auch Schlafstörungen, Tinnitus, Muskelzucken usw. Ich werde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen ... du vielleicht auch?


        Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft!

        Grüße

        Kommentar



        • Re: Haarausfall Geheimratsecken

          Hallo Re XIII! Danke für deinen Beitrag. Leider komme ich nicht aus Leipzig sondern aus Göttingen :-) Ich bin sagenhafte 250 km gefahren, nur um mich von einem Spezialisten untersuchen zu lassen, da hier und Umgebung es nur "normale" Dermatologen gibt. Letzend hat mir der Termin nichts gebracht. Es wurde nur eine androgenetische Alopezie bestätigt und natürlich Regaine empfohlen. Ich kann dich sehr gut verstehen, habe auch Angst vor diesem Zeug. Und auch ich habe häufig gehört das Regaine nur ein paar Jahre hilft und dann die Wirkung nachlässt. Immerhin gibt es keine Langzeitstudien von Regaine (so zumindest meine Info). Ich als Frau dachte immer es wäre einfacher für Männer mit Haarausfall umzugehen. Ich persönlich finde Männer mit Glatze toll :-) Bei Männern fällt es auch nicht so extrem auf wenn er eine Tonsur, Geheimratsecken oder ähnliches hat. Immerhin ist etwa jeder dritte Mann betroffen. Bei Frauen wird sofort hingeschaut bei lichtem Oberkopf. So ist zumindest mein Empfinden. Aber sicher gibt es Männer denen das Haar wichtig ist und somit leiden wir gleich! Ich war übrigens bei Dr. Finner. Und du? Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft! Ich weiß genau wie du dich fühlst. Hab das Gefühl mit der Seele durch die Hölle zu fahren, und das tatsächlich nur wegen Haaren. Eigentlich sollte man froh sein gesund zu sein aber ich kann diese Einstellung einfach nicht in den Kopf kriegen :-( Ganz liebe Grüße!

          Kommentar


          • Re: Haarausfall Geheimratsecken

            Ach übrigens Lieber Rex.... Hab vergessen hinzuzufügen das ich auch das Gefühl habe, dass der Stress den Haarausfall verschlimmert. Und trotzdem kann man es nicht abstellen. Und einen Tinnitus habe ich auch :-) Allerdings habe ich das schon seit 10 Jahren ;-) Liebe Grüße nochmal!

            Kommentar


            • Re: Haarausfall Geheimratsecken

              Hallo Mari,
              250km ist echt ne ganze Strecke, aber was tut man nicht bei dem Leidensdruck?
              Ich dachte auch immer, als Mann nimmt man das so hin ... aber wenn man so zufrieden mit seinem Haar trotz Geheimratsecken ist und auf einmal sagt einem die Genetik "Nö, demnächst ohne Haare" ... die Glatze steht auch manchen ... siehe Bruce Willis, Vin Diesel und co. aber das Problem was bei mir dazukommt ist, dass ich abstehende Ohren habe und das sieht dann einfach nur noch lächerlich aus ... allgemein sieht man nur noch Leute die tolle Haare haben. Es ist schon fies, wie die meisten trotz des hohen Alters mit "nur" ein paar Gehemratsecken rauskommen ...

              Soweit ich mich erinnere bekommt man bei Dr. Finner nur ein Termin als Privatpatient? Bin leider nur Kassenpatient ... Ich war bei Dr. Reinholz. Er machte mir an sich aber ebenfalls einen kompetenten Eindruck, trotzdem will ich eine Zweitmeinung.
              Vermutlich werde ich woanders gar keinen Termin bekommen. Letztens hatte ich nur Glück, dass gerade ein Patient abgesprungen ist. Ansonsten liegen die nächsten freien Termine jetzt schon irgendwo im Februar 2015

              Eigentlich ist das schlimmste, dass man mit dem "haarigen" Problem abends ins Bett geht und morgen sobald man die Augen aufmacht das ganze genauso wieder da ist und man trotzdem keine Lösung hat. Ich glaube auf Dauer wird das verdammt hart ...

              Kommentar



              • Re: Haarausfall Geheimratsecken

                Hallo! Wenn du an deinen abstehenden Ohren leidest gibt es doch sicher auch Lösungen oder? Vielleicht fragst du mal einen Arzt? Ich bin auch nur Kassenpatient, musste den Besuch bei Dr. Finner selbst bezahlen. Aber es ist so wie du geschrieben hast: Wenn der Leidensdruck so hoch ist macht man alles. Habe mich auch über eine Haartransplantation erkundigt (Dr. Finner transplantiert ja auch ) doch leider ist das bei Frauen nicht so einfach. Bei mir sogar nicht machbar. Ich muss den Verlauf abwarten und dann versuchen das Beste draus zu machen was mir und meiner Psyche verdammt schwer fällt. Leide unter richtigen Zukunftsängsten. Dir weiterhin alles Gute! Wirst bestimmt einen passenden Weg finden :-) Ich drück dir die Daumen.

                Kommentar

                Lädt...
                X