#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall - wieso und was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall - wieso und was tun?

    Hallo ihr Lieben,

    seit einigen Wochen leide ich neben Schuppen, stark fettenden Haare und Juckreiz am Abend an Haarausfall. Ich bin 18 Jahre alt und habe sehr stark damit zu kämpfen, da die Haare vermehrt am Scheitel links und rechts ausfallen, ich bekommen sozusagen Geheimratsecken, was sehr deutlich sichtbar ist. Ich war letzte Woche beim Hautarzt dieser gab mir was gegen die Schuppen und den Juckreiz und meine es könnte ein Pilz sein, auf den Haarausfall ging er nicht ein. Zu dem hat sich bei einem kürzlich gemachten Hormonhaushaltstest rausgestellt dass ich zu viele männliche Hormone (DHT) habe, weshalb ich seit einem Monat die Pille einnehme.

    Was soll ich nun tun? Habe im Internet etwas über Ell Cranell und Regaine gelesen, sollte ich dies bestellen? Ich weiß nicht was tun ich will schon gar nicht mehr das Haus verlassen, entsozialisiere mich sozusagen immer mehr.
    Liegt es an den Hormonen, den Schuppen oder an was?

    Bitte bitte helft mir!!!

    Liebe Grüße!!


  • Re: Haarausfall - wieso und was tun?

    Hallo,
    nein, bitte nicht irgendwas im Internet bestellen!
    Du musst zu einem auf Haare und Kopfhaut spezialsierten Hautarzt gehen. Adressen hierzu findest Du u.a. unter http://haircoaching.de/adressen-dermatologen
    Wenn die Kopfhaut krank ist, kann das zu HA führen. Dann muss die Kopfhaut behandelt werden. Wenn Du Dir nun noch andere Mittel auf den Kopf aufträgst, könnte das u.U. noch schlimmer werden.
    Hoffe sehr, dass ich Dir helfen konnte.
    LG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall - wieso und was tun?

      Guten Abend,
      vielen vielen Lieben Dank! Ich hätte mir denk ich einfach irgendein Mittel bestellt, Hauptsache etwas unternehmen.
      Schaue mir mal die Adressen an und kontaktiere einen Arzt um genaueres zu erfahren. Hoffentlich hört es dann endlich mal auf.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Haarausfall - wieso und was tun?

        Tja, an diesem "Hauptsache etwas unternehmen" verdient eine riesige Industrie sich goldene Nasen. Auf jeden Fall brauchen Sie Geduld. Ich drücke Ihnen die Daumen.
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X