#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Hallo,

    ich weiß nicht mehr weiter ...

    seit mehreren Monaten habe ich starken Haarausfall (extrem seit Anfang August) und zusätzlich seit Anfang September Kopfhautschmerzen.
    Ich war bereits bei 3 Hautärzten und in der Uniklinik spezialisiert auf Haut.
    Mein Blutbild ist gut, meine Haaranalyse zeigt wohl auf, ich würde noch viele Haare verlieren, aber eher diffus.
    Mein zweiter Hautarzt stellt ständig Rötungen fest und hat mit verschiedenen Kortisonen auf Verdacht Kopfhautekzem behandelt.
    Allerdings hat als das nur für höchstens 2 Tage angehalten und die Schmerzen gingen wieder los.
    Ich habe auch eine Schuppenbildung, allerdings nur gering und sehr fest an der Kopfhaut angelagert, daher wurde Schuppenflechte ausgeschlossen.
    Die Diagose der Uniklinik war ein Pilz, den ich mit einem Antipilzshampoo behandelt sollte.
    1 Tag später saß ich mit extremen Schmerzen wieder in der Klinik und die neue Diagnose lautete"eitrige Ekzeme". Behandlung: Antibiotika und Kortison.
    Bereits 1 Tag später hatte ich keine Schmerzen mehr, aber 3 Tage später ging es wieder los.
    Nun wurde erneut ein Pilz festgestellt, den ich behandele.
    Die Haare fallen und fallen.
    Inzwischen meinten alle Ärzte sie finden keine richtige Ursache, der Pilz ist zweitrangig und ich soll nun mit Regaine anfangen.
    Zusätzlich bekomme ich von meinem 3. Hausarzt Bebanthenspritzen.

    Nun ist meine Frage:

    Hat(te) irgenjemand dieselben Symptome?
    Gibt es noch weitere Ursachen, die ich noch beachten könnte?

    Ich kann mich nicht vorstellen, dass dieser Haarausfall plötzlich anfangen soll ohne Grund!!

    Liebe Grüße und dankeschön!!


  • Re: Haarausfall


    Hallo,

    leider kann ich Ihnen zu diesen ständigen Schmerzen nichts sagen. So wie Sie es schildern, höre ich das zum ersten Mal.

    Allerdings kann theoretisch jede Entzündung der Kopfhaut HA nach sich ziehen.

    Ich persönlich halte die Anwendung von Regaine in Zus.hang mit einer solch empfindlichen Kopfhaut für ein großes Risiko. Der hohe Alkoholanteil wird Ihrer Kopfhaut nicht unbedingt gut tun.

    Es ist nicht gut, wenn Sie ständig den Hautarzt wechseln. Bleiben Sie bei einem, der auf Haare spez. ist und bestehen Sie auf einer Zus.arbeit zw. Arzt und Patient. Manchmal kann man eine Diagnose nicht erzwingen.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X