#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall - diffus/hormonell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall - diffus/hormonell

    liebe community,

    seit ungefähr 1 1/2 monaten habe ich bemerkt wie wenig haare ich noch habe. die dichte meiner haare ist um die hälfte geschrumpt und es wird jeden tag schlimmer...:'(

    der erste hautarzt hat mein blut untersucht und meinte eine woche später, alles gut nur dass der ferritinwert etwas niedrig ist - liegt bei 25. er meint solange ich meine Periode regelmäßig habe, ist das kein hormonelles problem und hat mir regaine verschrieben.
    damit war ich aber nicht so zufrieden und bin zum nächsten hautarzt. der meinte auch, dass mein ferritinwert etwas niedrig ist, hat mir aber nichts dazu gegeben. meinte auch, ich soll regaine nehmen.
    ich habe in diversen foren und internetseiten gelesen, dass der wert mind. 40 betragen soll, also habe ich auf eigene faust mit eisentabletten angefangen. die nehme ich nun seit gut 10tagen (ich weiß noch nicht so lange)

    gestern bekam ich meine hormonergebnisse, habe einen leicht erhöhten dheas wert und meine gyn hat mir die pille (solera) verschrieben.

    meine frage, kann der niedrige ferritinwert den hormonellen haarausfall beschleunigen?
    zugegeben ich habe im sommer mich nicht so ernährt wie ich hätten tun sollen, zusätzlich habe ich wahnsinnig viel sport gemacht - in kurz ne diät. nun habe ich irgendwie alle sportaktivitäten so gut wie eingestellt und ernähre mich regelmäßig. hinzukommt, dass ich wahnsinnig viel und schnell schwitze-besonders im gesicht und kopfbereich. ist das vielleicht auch ein grund?

    einen termin beim haardermatologen bekomme ich erst im november...

    wäre für ratschlag/anregung/hilfe dankbar




  • Re: Haarausfall - diffus/hormonell

    Ja und nein...
    der niedrige Ferritinwert kann einen diffusen Haarausfall verursachen. Wenn die Speicher wieder gefüllt sind, werden einige Wochen später auch die Haare wieder wachsen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall - diffus/hormonell

      Danke Frau Latz!

      Kommentar


      • Re: Haarausfall - diffus/hormonell

        Gerne und viel Glück!

        Kommentar



        • Re: Haarausfall - diffus/hormonell

          Eine Frage hätte ich noch Frau Latz:
          Nehme seit 6 Tagen Pantostin und nun fast 3 Wochen Eisentabletten.
          Vor 2 Tagen habe ich ganz viele kurze Haare entdeckt. Kommt es von den Eisentabletten oder wirkt Pantostin schon nach 6 Tagen (1x tägliche Anwendung)? Kann das Haarwasser schon was bewirken? Haben Sie das schon mal gehört?

          Danke & LG

          Kommentar


          • Re: Haarausfall - diffus/hormonell

            Hallo,
            das hat weniger mit der Wirkung zu tun, dass etwas schnell wirkt oder nicht, sondern mit der Geschwindigkeit des Haarwachstums. Das könnte daher eher durch das Eisen verursacht worden sein.
            HG
            Jenny Latz

            Kommentar

            Lädt...
            X