#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rogaine seit guten 3 Monaten Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rogaine seit guten 3 Monaten Pause

    Hallo zusammen

    also wie im titel schon beschrieben nehme ich nach 3 monatiger pause wieder rogaine 5% minox. bin jetzt seit ca 5-7 tagen wieder dabei und was mir auffällt sind sehr viele haare im sieb von der dusche. ich konnte mich als ich mit regaine 2% vor ca 4 jahren begann, eigentlich nicht wirklich über verstärkten HA beglagen (als HA war immer vorhanden aber das shedding fiel mir nicht auf). Auch hatte ich immer wieder pausen dazwischen und wieder neu begonnen, nie was bemerkt. als ich dann vor ca 1 1/2 jahren auf rogaine 5% merkte ich auch nichts vom shedding.

    jetzt aber staune ich nicht schlecht wenn ich mir morgends nach dem duschen das sieb anschaue. ich zähle die haare nicht mehr, würde mir zu lange dauern und mir zu viel kraft kosten. aber ich denke mal so aus erfahrung dass es mind 80 - 100 haare waren (dann kommen halt noch die dazu die ich tagsüber aus meiner kleidung zupfe oder überall wo ich mich aufhalte finde... keine ahnung wie viele es insgesamt sind)
    also kann es sein, dass ich obwohl ich noch nie ein shedding hatte (vll hab ichs auch nur nicht wirklich bemerkt!) jetzt seit neubeginn eins habe? wie lange kann sowas dauern, ist es kürzer wenn man schonmal rogaine genommen hat?

    also mittlerweile sieht man bei mir im scheitel schon richtig schön rein.. naja ich will jetzt nicht wieder alle möglichen gefühle auspacken aber es macht mich fertig, richtig sogar. es schränkt mich ein.

    bin schon seit einer weile am überlegen ob ich jetzt wirklich eine haartransplantation machen soll, mein letzter ausweg. ich weiß dass es nicht besonders klug ist in meinem alter sowas zu machen, aber vielleicht einfach eine kleinere haartp und später mal noch eine, ne teillösung sozusagen für den anfang.
    meine sehr ausgeprägten geheimratsecken sind mir egal (naja grundsätzlich nicht, aber solange ich haar am oberkopf habe, durch das man nicht durchsieht, kann ich damit leben), deswegen könnte man doch bei einer haartp sich mehr auf den scheitel konzentrieren und somit mehr haare dafür verwenden, anstatt sie in der position der geheimratsecken einzusetzen, oder ist das wieder nur ein wunschdenken von mir?

    was ich an dieser stelle auch noch ansprechen möchte ist Savehair... hat schon jemand erfahrungen ? hab viel gutes darüber gelesen auch einige schlechte sachen. soll ich das lieber gleich vergessen oder ist an diesem low level laser was drann ?

    Ich danke euch für eure antworten und würde mich auch sehr über Ihre meinung, Frau Latz, freuen.
    danke im voraus
    lg steco


  • Re: rogaine seit guten 3 Monaten Pause


    Vorab meine Fragen:

    Sie sind männlich?
    Wo finde ich Ihr Alter?
    Es gibt UNMENGEN von sog. Haarwuchsmitteln auf dem Markt - vor allem im Internet ---
    Ich befasse mich nur mit denen, die wirklich durch Studien die Wirksamkeit nachweisen.
    Zu den Laserbeh. liegen mir bislang keine solchen vor.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: rogaine seit guten 3 Monaten Pause


      Danke für die Antwort

      Ich bin männlich und 22 Jahre alt.

      Lg steco

      Kommentar


      • Re: rogaine seit guten 3 Monaten Pause


        Oh, was ich noch vergessen habe. Was sagen Sie Frau Latz zu dem was ich über eine eventuelle Haartransplantation geschrieben habe?

        Kommentar



        • Re: rogaine seit guten 3 Monaten Pause


          Hi Steco,

          Danke für Ihre RM!
          Ich habe Ihre HT-Frage nicht vergessen. Wollte nur zuerst sicher gehen, ob Sie m. sind.

          Wenn Sie in diesem jungen Alter im Bereich der Geheimratsecken transplantieren lassen, kann folgendes geschehen:
          Hinter den Transplantaten schreitet der HA fort. Es entstehen also sog. Inseln im Stirnbereich. Das bedeutet, dass ständig nachtransplantiert werden muss, bis der HA zum Stillstand gekommen ist.

          Hierzu habe ich übrigens ausgiebig getwittert z.Z. der Transplantation von Rooney.

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar

          Lädt...
          X