#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Haarausfall (Eisen) wann besserung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Haarausfall (Eisen) wann besserung?

    Hallo an die Community,

    seit fast drei Monaten habe ich sehr starken diffusen Haarausfall. Meine Haare sind schon sehr dünn, so dass sich das langsam echt bemerkbar macht. Ich schwanke zwischen Verzweiflung und Ratlosigkeit.

    Vor acht Monaten hatte ich die Pille (Belara) abgesetzt und zuerst gedacht, dass es daran liegt. Dass nachdem sich der Zyklus wieder normalisiert, sich meine Testosteronwerte evt. erhöht haben. Ich bin zum Arzt und es wurde als erstes ein Eisenmangel festgestellt. Die Hausärztin ist davon überzeugt, dass es daran liegt. Seit vier Wochen nehme ich nun Tardyferon, was ich auch gut vertrage. Sie meinte aber, dass es locker 3 Monate dauert bis sich irgendwas normalisiert. Momentan ist auch noch keine Besserung in Sicht.

    Beim Frauenarzt wurde mir ein Haarwasser verkauft (Hirsuforte Minoxidil) bevor die Geschlechtshormone überhaupt bestimmt wurden. Das nahm ich auch ein paar Tage, die Kopfhaut hat darauf aber sehr empfindlich reagiert. Später stellte sich heraus, dass mit den Testosteronwerten alles ok ist. Und ich hörte wieder auf mit dem Haarwasser.

    Seit bestimmt schon 5 Jahren nehme ich L-Thyroxin wegen einer Unterfunktion. Damit hatte ich noch nie Probleme. Aktuelle Blutwerte zeigen nun, dass ich erhöhte Antikörper habe und der TSH-Wert zuletzt auch etwas erhöht war (das ist aber ganz neu seit 1 Woche). Jetzt soll ich eine Tablette weniger in der Woche nehmen.