#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfall kurzer Haare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfall kurzer Haare

    Hallo liebe Frau Latz,
    ich habe schulter lange Haare und verliere ca 120 Haare an Haarwaschtagen und ansonsten so um die 60 an den anderen Tagen. Was mir aber auffällt seit einiger Zeit, dass darunter immer mehr kurze Haare sind. Dazu muss ich noch sagen ich trage einen kurzen Pony. jetzt habe ich zwei fragen: Sind die Anzahl der ausgefallenen Haare im Normbereich? Und warum sind soviel kurze dabei? Das alles beunruhigt mich sehr, da ich Angst habe bald nur noch sehr wenige Haare am kopf zu haben, da der Haarausfall deutlich mehr als vorher ist. Ich bemerke auch an den Schläfen zum Beispiel kurze Haare und auch am Deckhaar.
    Liebe Grüße


  • Re: Ausfall kurzer Haare

    Hallo Pesti,
    bei der Anzahl an Haaren, die Ihnen ausfallen, besteht kein Grund zur Panik. Das bewegt sich durchaus im Normbereich.
    Wenn kurze Haare ausfallen, so sind dies entweder Haare, die aus miniaturisierten Haarfollikeln stammen oder es sind Follikel, die eine verkürzte Anagenphase haben.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Ausfall kurzer Haare

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ist der Ausfall der kurzen haare normal oder muss ich da irgenetwas machen? Was heisst miniaturisierte haarfolikel und verkürzte Anagenphase? Ist das gefährlich und wird immer mehr werden oder wie muss ich das verstehen?

      Kommentar


      • Re: Ausfall kurzer Haare

        Nein, es ist nicht gefährlich. Leider wissen die Experten bis heute auch nicht genau, wodurch es dazu kommt, dass Haarfollikel ihre Wachstumsphase verkürzen.
        Wie genau Ihr Haarstatus ist, könnte ein erfahrener Dermatologe mittels eines Trichoscan feststellen.

        Kommentar


        Lädt...
        X