#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr ausgedünnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr ausgedünnt

    Ich beobachte seit ein paar Jahren (Ich bin 61J) eine ständig zunehmende Ausdünnung meiner Haare . Seltsamer Weise nur an den Seiten links und rechts des Kopfes,hinter den Ohren, jetzt etwa im Ausmaße von ca 12 x12 ca .Hier scheint mehr und mehr die Kopfhaut durch.
    Ich hab das lange Zeit nicht wahrhaben wollen , weil ich zu keiner Zeit einen Haarausfall bemerkt hatte. Ich hab das Gefühl , natürlich ausfallende Haare , wachsen einfach nicht mehr nach.Da meine Haare sehr kurz geschnitten sind (Ich hoffte das hilft) kaschiere ich die kahlen Stellen zur Zeit mit Volumen Mascara. Ich habe auch schon einen Haarauffüller, (Toppic- Streuhaare) benutzt . Doch alles ist eine ewige Schweinerei. Habe auch schon ein Haarwachsmittel aus der Apotheke benutz,dann wieder aufgehört , weil das sehr teuer ist. Kennt jemand ein Haartonicum , daß auch vom Hautarzt auf Kassenrezept verordnet werden kann .
    Könnten vielleicht auch Wecheljahr Hormonpillen eine Besserung bringen.Für eine Beratung und Erfahrungen von Betroffenen wär ich sehr dankbar ...Mondin


  • Re: sehr ausgedünnt


    Darf ich Ihnen auch antworten, falls sich niemand meldet?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: sehr ausgedünnt


      Oh ja , sehr gerne ,Frau Latz . Ich hab den Eindruck , daß sie Expertin hier sind . Herzlich Mondin

      Kommentar


      • Re: sehr ausgedünnt


        ...Ich habe im Internet gelesen , daß auch ein Vitamin D Mangel die Ursache sein kann . Vor Monaten habe ich eine größere Blutentnahme machen lassen. Ich habe einen VitaminD Mangel und eine Anämie ( 9,8) Und eine Ostheoporose , die etwas mehr erschein , wie es altersgemäß sein dürfte...

        Kommentar



        • Re: sehr ausgedünnt


          Also, dann will ich Ihnen gerne antworten. Übers Wochenende scheint ja auch nichts gekommen zu sein an Antworten.

          Ihrem Alter entsprechend wäre eine Ausdünnung der Haare normal, wenn Sie vor allem oder auch am Oberkopf im Scheitelbereich vorkommt. Zusätzlich kann auch das Haar im Seitenbereich ausdünnen. Dann könnte es ein erblicher HA sein. Das ist aber nur eine Form von HA. Sie sprechen aber nicht vom Scheitelbereich?!
          Haarausfall ist NICHT gleich Haarausfall!
          Eine weitere Möglichkeit wäre ein diffuser HA. Dieser ist meist auf innere Störungen wie Ferritinmangel, Schilddrüsenprobleme, Hormonschwankungen u.v.m. zurückzuführen.
          Es könnte sich aber auch genauso gut um den Beginn einer Alopecia areata handeln.
          Irgendetwas in Eigenregie zu nehmen, ist nicht zielführend. Wichtig ist, zunächst die Ursachen herauszufinden. Hierzu sollten Sie sich an einen auf Haare spez. Dermatologen wenden. Adressen finden Sie u.a. auf meiner Homepage.
          Erst die Diagnose, dann die passende Therapie!

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: sehr ausgedünnt


            danke sehr für die Antwort .Da muß ich wohl doch erst mal zu dermatologen . Ich war schon einmal dort . Sie hat nach gar nichts gefragt , keine BE , nicht mal drauf geschaut . Nur ein sehr teures Mittel verschrieben, das sie zusammen mit dem Apotheker kreiert hatte. Der meinte :"The best off"
            Ich werde mir nun IHRE Arztempfehlungen anschauen und mir einen Termin holen.

            ..Am Oberkopf habe ich noch ganz dichte Haare. Insgesamt wachsen meine Haare extrem langsam. Ferritindepot könnte auch im Defizit sein. Esse kaum Fleisch
            Vielen dank für dieses Forum . Ich melde mich irgendwann mal wieder . Lasse jetzt erstmal die Diagnose erstellen .
            Herzlich Mondin

            Kommentar


            • Re: sehr ausgedünnt


              Immer gerne! Melden Sie sich wieder, wenn es noch Fragen gibt oder wenn Sie beim Hautarzt waren.

              Ja, mit dem Thema Haaren will sich nicht jeder Dermatologe intensiv auseinander setzen. Zu "speziell", zu undankbar...

              Viel Glück!
              Jenny Latz

              Kommentar


              Lädt...
              X