#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich will nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich will nicht mehr

    Hallo an alle,
    ich war hier schon laenger nicht mehr aktiv.
    Jedes Jahr bim ich sozusagen in der Mauser.Das war bis jetzt einigermassen auszuhalten.Der Haarausfall besserte sich nach gewisser Zeit und meine Haare wuchsen wieder.Zur Ueberbrueckung nahm ich Haartbaender oder Haarteile.
    Doch nun halte ich es nicht mehr aus.seit gut 4 Monaten dauert es bereits und es wird vonTag zu Tag schlimmer.nichts hilft.ich moechte mich verkriechen,doch das kann ich nicht.jeden tag quaele ich mich und muss gut drauf sein...fuer meinen sohn!Ich weiss dennoch nicht,wie lange ich das aushalten werde.
    Ich schreibe das hier,weil ich nicht weiss,wem sonst ich das erzaehlen kann.ernstgenommen werde ich nicht!


  • Re: Ich will nicht mehr


    hallo

    ich weiss aus eigener erfahrung wie das ist mit dem umfeld. das man sich nicht verstanden oder ernstgenommen fühlt. ich glaube das können am besten auch nur mitbetroffene verstehen wie sehr man darunter leidet. aber sei dir sicher...du bist damit nicht alleine. das ist einem kein sonderlich großer trost ich weiss. aber daran siehst du wieviele leute den selben weg gehen müssen tag für tag. ich wünsche dir weiterhin viel kraft für dich und deinen sohn und alles gute. und natürlich auch ein schnelles ende deiner "mauser"

    lg von mir

    Kommentar


    • Re: Ich will nicht mehr


      Hallo,

      auch wenn Sie mich nicht direkt ansprechen, hoffe ich, mich auch zu Wort melden zu dürfen?!
      Ja, wir nehmen Sie ernst hier im Forum!
      Nur möchte ich gerne versuchen, eine Lösung für Sie zu finden. Dabei bin ich auf Ihre Unterstützung angewiesen. Ist das okay?

      Ich nehme an, Sie sind weiblich?
      Wenn Sie früher "in der Mauser" waren, ist es gut möglich, dass der verstärkte HA nun andere Ursachen hat.
      Waren Sie aktuell schon beim Haarspezialisten?
      Gibt es eine aktuelle Diagnose?

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Ich will nicht mehr


        Danke für die Unterstützung, die ich nun mehr als je zuvor brauche.
        Ich war schon vor 2/3 Jahren beim Spezialisten. Er hat mir ein Haartonikum verschrieben. Irgendwann wurde der HA besser, dass es aber von dem Tonikum kam, wage ich zu bezweifeln. Ich habe es durchgängig genommen und trotzdem kam der HA wieder.
        Hormonell ist auch alles ok, das hat mein Endokrinologe gesagt. Eisenwert war im Keller. Seit 3 Monaten nehme ich nun die doppele Dosis, keine Besserung.
        Ich habe eine Schilddrüsenerkrankung. Meiner Internistin fehlen die Beweise des Blutbildes, sie ist sich aber sicher das es Hashimoto-Thyreoditis ist. Jod und Schilddrüsenhormone nehme ich regelmäßig.
        Ich kann einfach nichts gegen den HA tun. Das Schlimmste ist es mit anzusehen, dass die Haare auf dem Kopf immer weniger werden (ein Wunder, das noch welche da sind) und die, die ich jeden Tag in der Toilette runterspüle immer mehr.
        Ich stehe kurz davor kurzen Prozess zu machen und die Haare abzurasieren. Es gibt ganz hübsche Perücken...

        Danke, vielen Dank dafür, dass Sie da sind!

        Jessica

        Kommentar



        • Re: Ich will nicht mehr


          Hallo Jessica,

          dafür, dass es bei Ihnen "rieselt", haben Sie gleich mehrere Verdächtige vorzuweisen.
          Wenn ich ehrlich sein darf?
          Sie werden also mehr oder weniger mit dem HA leben müssen, mal mehr mal weniger, solange die auslösenden Ursachen nicht behoben sind.
          Vergessen Sie dabei bitte nicht, dass ja auch immer wieder neue Haare nachwachsen.

          Ja, es gibt nicht zu hübsche, sonder KLASSE-Zweitfrisuren!

          Eine gute Woche!

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Ich will nicht mehr


            Hallo Jessica,
            mein Name ist Sabine und ich leide seit neun Jahren !!! unter HA. Habe schon so viele Haarwasser und Pillchen gehabt. Dann wurde es zwischenzeitlich besser und meinen Nerven auch .... Dann wurde es wieder so schlimm.
            Mittlerweile habe ich kahle Stellen, die ich gerade noch verdecken kann. Meine Haare bzw. Flusen sind es nur noch sind so ausgedünnt und meine Kopfhaut schimmert an einer Stelle durch. Ich bin auch kurz davor, meine Flusen abzurasieren und eine schöne Perücke zu tragen.
            Aber ich möchte meinem Freund den Anblick ersparen, wenn ich nachts dann die Perücke nicht trage.... Ich glaube, das sieht gruselig aus...
            Heute ist wieder so ein Tag, da könnt ich mir so einen heulen.
            Wo soll das denn mal enden???? Wie soll ich denn rumlaufen?
            LG von Sabine

            Kommentar

            Lädt...
            X