#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusätzlich Pantovigar zum Eisen?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusätzlich Pantovigar zum Eisen?????

    Hallo mein Ferutinwert lag vor 4 Wochen bei 9. Seitdem nehme uch Ferro Sanol 100. Wollte evtl. noch zusätzlich Panrovigar nehmen, da sich nichts verbessert hat bis jetzt. Auch wenn ich weiß, das es bei Eisenkapseln ewig dauern kann. Ich bin so verzweifelt :'(


  • Re: Zusätzlich Pantovigar zum Eisen?????


    Hallo!

    Ich nehme auch beides zusammen ein. Bis jetzt hab ich keine Nebenwirkungen feststellen können.

    LG Manu

    Kommentar


    • Re: Zusätzlich Pantovigar zum Eisen?????


      Merkst du auch schon eine Besserung. Ich nehme seit 4 Wochen Eisenkapseln. Bis jetzt ohne Erfolg.

      Kommentar


      • Re: Zusätzlich Pantovigar zum Eisen?????


        Also ich leider unter kreisrundem Haarausfall..ich weiß nicht, ob da Pantovigar bzw. die Eisentabletten helfen. Aber auf jeden Fall merke ich, dass sie kräftiger nach wachsen, aber die kahlen Stellen sind leider noch da. Ob es nun an den Eisentabletten oder an Pantovigar liegt, weiß ich nicht. Schaden tut beides nicht und ich werd es weiterhin nehmen. Pantovigar nehme ich jetzt den 3. Monat und die Eisentabletten über 2 Monate. Nächste Woche erfahre ich meinen Feritinwert nach Tabletteneinnahme.

        GlG Manu

        Kommentar



        • Re: Zusätzlich Pantovigar zum Eisen?????


          Es ist leider so,
          erst wenn der Ferritinwert wieder im Normalbereich ist, wird sich das einige Wochen später auf die Haare auswirken.
          Die ausfallenden Haare sind eine starke Belastung. Ich kenne das sehr gut.
          Was Sie leider nicht sehen ist, ob und wie viele Haare gleichzeitig mit dem Wachstum beginnen.

          Kommentar


          • Re: Zusätzlich Pantovigar zum Eisen?????


            Hallo Frau Latz, vielen Dank für Ihre Antwort. Naja ich war heute nochmal beim Arzt zur Konntrolle. Er hat nochmal Blut genommen um will sehen, ob sich was getan hat. Ich bin echt verzweifelt, ich hab ja schon so viele kahle Stellen am Kopf. Ich versteh das nicht, ich dachte nach einem Monat Eisen passiert wenigstens mal etwas bzw. es wird etwas weniger. Manchmal bin ich nur noch am weinen. Der Arzt meinte es sei nicht erblich bedingt und er meint, es müsse etwas sein, weil mir auch am Nacken total leicht die Haare ausgehen.

            Kommentar


            • Re: Zusätzlich Pantovigar zum Eisen?????


              Ups, nun muss ich mich entschuldigen, denn ich sehe gerade, dass ich zu kurz geantwortet habe. Irgendwie ist ein Teil meiner Antwort verschwunden. Ich hatte in der letzten Woche Probleme mit dem Internet.

              Also, was ich eigentlich noch geschrieben hatte...

              Zu Beginn haben Sie nicht von kreisrundem HA geschrieben, sondern nur von niedrigem Ferritin, daher ging ich davon aus, dass Sie unter einem diffusen HA leiden.
              Wenn Sie aber den kreisrunden haben, dann verstehe ich nicht, warum der Hautarzt dies versucht mit einer Eisentherapie zu behandeln. Das würde in Ihrem Fall nur aus internistischer Sicht Sinn machen.

              Vom wem stammt denn die Diagnose?

              HG
              Jenny Latz

              Kommentar


              Lädt...
              X