#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall ist nach 1 Jahr zurückgekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall ist nach 1 Jahr zurückgekommen

    Hallo Jenny,

    ich war vor rund 1 Jahr in Ihrem Forum, weil ich nach 3 Fehlgeburten und Hashimoto mit starken Schwankungen massiven Haarausfall hatte. Nach zahlreichen Bluttests (beim einem Hautarzt in Heilbronn, den Sie mir empfohlen hatten) kam heraus, dass auch mein Ferritin nur noch bei 10 lag. Ich bekam Eisentabletten und eine andere Dosis meines Schilddrüsenpräparats und nach 3 Monaten hörte der Haarausfall komplett auf. Seit Beginn der Sommerferien fallen wieder bei jedem Waschen nahezu 200 Haare am ganzen Kopf aus und die Seiten und der Oberkopf lichten sich deutlich. Mein Ferritin ist noch immer bei nur knapp 30, trotz Verdreifachung der Dosis des Eisenpräparats und meine Schilddrüse pendelt zwischen Über- und Unterfunktion. Die Hautärztin ist ratlos und verschrieb mir Minoxidillösung - mein Haarausfall sei wohl doch androgenetisch. Haben Sie noch einen Tipp für mich? Bin extrem allergisch und vertrage keine Alkohollösung auf dem Kopf und habe Angst vor sonstigen Nebenwirkungen. Wie kann mein Ferritin ansteigen?
    Sorry für den langen Beitrag und schon mal Danke für Ihre Hilfe.
    Viele Grüße, Sanne


  • Re: Haarausfall ist nach 1 Jahr zurückgekommen


    Hallo Sanne,

    ich erinnere mich zumindest noch an Ihren Namen. ()
    Über das weiterhin niedrige Ferritin sollten Sie mit einem Internisten sprechen. Ich bin keine Ärztin und kann mich schon gar nicht auf diesem Wege dazu äußern. Das kann alle möglichen Ursachen haben.
    Wichtig wäre jedoch, dass die Hautärztin mit diesem Kollegen in Kontakt ist, also dass Sie mit ihr darüber sprechen.
    Aber auch die Probleme mit der Schilddrüse können zu diesen wiederkehrenden Schüben führen.
    Wenn Sie das Minox. nicht vertragen ist Alfatradiol eine Alternative, die nicht so alkohollastig ist.

    Andererseits sollten Sie überlegen, ob Sie sich evt. über gute Haarverdichtungen informieren. Eine Superlösung, wenn die Medizin nicht hilft.

    Hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig Mut machen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    Kommentar

    Lädt...
    X