#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO + Grenzwertiger DHT - Wert und starker Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO + Grenzwertiger DHT - Wert und starker Haarausfall

    Hallo Zusammen,

    ich habe Hashimoto + PCO Syndrom. Ich wurde bis Anfang des Jahres mit Valette behandelt. da ich allerdings Bluthochdruck habe und 36 J. alt bin darf ich die Valette wohl nicht mehr nehmen, also verschrieb mir meine Gyn. Desogestrel aristo. Ich weiß dass diese Pille nicht für PCO geeignet ist, aber ich hab wohl keine andere Wahl. Da ich wegen meiner Schilddrüse regelmäßig beim Endo bin, wurden auch meine weiblichen und männlichen Hormone bestimmt. Dabei ist aufgefallen dass der DHT Wert bei 323 (norm: 368) liegt.

    ich habe/hatte einen sehr starken Haarausfall mit teilweise schon lichten Stellen am kopf. Kann dieser Haarausfall durch den grenzwertigen DHT Wert verursacht worden sein oder doch eher durch die Pille? ich habe im Beipackzettel gelesen, dass desogestrel auch Haarausfall verursachen kann...
    Wachsen die Haare eigentlich wieder nach oder muss ich mich damit abfinden dass sie immer lichter werden? Die haare vielen über Wochen sehr stark aus und seit diese Woche ist etwas besser. Pro Tag nicht mehr wie 70 Haare und beim Waschen nicht mehr wie 220 . ich bin schon ein wenig verzweifelt denn soetwas hatte ich nie und habe Angst dass es schlimmer kommt.

    LG


  • Re: PCO + Grenzwertiger DHT - Wert und starker Haarausfall

    Hallo Coco,

    bei Ihnen kommen gleich mehrere Verdächtige zusammen für HA.
    Sowohl Hashimoto, als auch PCOS, als auch die Schilddrüse können HA in seiner diffusen Form verursachen.
    Da dies alles behandelt werden muss, mit Betonung auf MUSS, werden Sie wohl mit dem HA leben müssen. In der Regel führt die Lichtung jedoch nicht zu einer vollständigen Kahlheit.
    Aber auch mit dem lichten Haar müssen Sie nicht leben.
    Ich rate Ihnen, sich über eine gute Haarverdichtung bei einem guten Zweithaarspezialisten zu informieren.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X