#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Haarausfall nach Absetzen der Pille + Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Haarausfall nach Absetzen der Pille + Schwangerschaft

    Liebe Frau Latz, ich hoffe Sie können mir bei meiner Frage weiterhelfen: Ich habe im April diesen Jahres die Pille Maxim abgesetzt, nach insgesamt 13 Jahren nahezu ununterbrochener Einnahme. Seit Ende Juni/Juli ist mir verstärkter Haarausfall aufgefallen, den ich für meine Begriffe fast schon als massiv bezeichnen kann. Die Haare fallen diffus aus. Ich weiß, dass nach Absetzen der Pille einige Zeit vergeht bis sich hormonell alles wieder einpendelt. Nun ist es aber so, dass ich Mitte Juli schwanger wurde, ich nun in der 8. Woche bin (7+1) und mir dennoch unverändert stark die Haare ausfallen. Ich lese aber überall, dass man während der Schwangerschaft keinen Haarausfall hat, erst danach in manchen Fällen. Können Sie mir sagen, ob ich bald mit einem Stopp des Ausfalls rechnen kann? Wachsen die ausgefallenen Haare mit der Zeit wieder nach die durch das Absetzen der Pille verloren gingen? Ich sollte noch erwähnen, dass bei mir vor längerer Zeit androgenetische Alopezie diagnostiziert wurde, auf Verdacht hin. Ich hatte und habe schon immer feine Haare und ich bemerkte, dass sich vor allen Dingen die Scheitelregion lichtete, hatte aber keine nennenswerten Ausfallzahlen zu dieser Zeit. Ich hatte dann auch die Pille im Verdacht weil ich hörte, dass diese das Haarwachstum am Oberkopf hemmen kann. Ich setzte sie dann mit der Hoffnung ab, die Haare würden dann kräftiger nachwachsen und natürlich in erster Linie wegen des Kinderwunsches. Meinen Sie mein Haarausfall bessert sich im Laufe der Schwangerschaft? Und darf ich auf Neuwuchs hoffen? Ich hoffe ich konnte meine Situation verständlich schildern und bedanke mich ganz herzlich für Ihre Antwort! Viele Grüße!


  • Re: Starker Haarausfall nach Absetzen der Pille + Schwangerschaft

    Hallo,
    leider kann ich Ihnen keine Prognose für Ihre speziellen Fall geben.
    Richtig ist jedoch, wenn die Haare aufgrund der Pille ausfallen und ausfielen, wird es einige Zeit dauern, bis sich der Körper wieder einpendelt und dies auch bei den Haarfollikeln ankommt.
    Ja, in der Regel hat frau während der Schwangerschaft schöne Haare. Aber hier befinden Sie sich ja erst am Anfang.

    Wenn es Sie so sehr ängstigt, sollten Sie einen auf Haare spez. Dermatologen aufsuchen.

    Ansonsten gratuliere ich Ihnen und gebe Ihnen den Tipp, sich nun voll und ganz emotional auf Ihr Kind einzustellen.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X