#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das Haarausfall

    Hallo,
    Ich bin derzeit etwas verunsichert ob ich nun Haarausfall habe oder nicht.
    Ich habe lange sehr feine Haare die ich leider täglich waschen muss da ich sehr zu fettigem Haar neige.
    So kann ich täglich ca. 50-60 Haare nach dem waschen und kämmen der nassen Haare zählen.
    Beim föhnen und kämmen danach sicher auch noch mal so 20 Haare.
    Wie viele mir über den Tag so ausgehen kann ich nicht sagen,
    Aber ich denke dies sind nicht so viele.
    Es liegen keine außergewöhnlichen mengen auf meinem Kissen oder auf meinem Rücken, hier mal zwei drei Haare, mehr nicht.
    Heute morgen waren es allerdings sehr viel mehr, ich hatte mir die Haare am Vortag nicht gewaschen und zu einem Zopf gebunden.
    Nachdem bei dem waschen heute morgen so viele 100-150 ausgingen habe ich diesen Zupftest gemacht und einen höllen Schreck bekommen, es waren jedesmal einige Haare zwischen meinen Finger.Aber wenn ich die Haare beim Zupftest dazu zähle waren es heute sicherlich 250.
    Dann habe ich meine Haare mal in ruhe gelassen ( sie waren ja auch frisch gewaschen und sicher noch etwas feucht beim ziehen) und später noch mal den Zupftest gemacht, dabei gingen dann wirklich nur noch vereinzelt Haare aus.
    Nun weiß ich nicht was ich tun soll.
    Ich hatte zufällig erst kürzlich blutuntersuchungen machen lassen und meine hormonelle lage prüfen lassen, da war alles ganz normal im normberreich.
    Ich bin übrigens 38 jahre.

    Was denken Sie, habe ich Haarausfall oder ist es normal mal mehr und mal weniger viele Haare zu verlieren?
    Wie fest zieht man denn bei dem Zupftest ?


  • Re: Ist das Haarausfall


    Hallo,

    ich denke nicht, dass Sie sich große Sorgen machen müssen. Bedenken Sie bitte, dass Haare ausfallen MÜSSEN, damit Platz für ein neues im Haarfollikel geschaffen wird.

    Der Zupftest ist ein Diagnoseinstrument für den erfahrenen Hautarzt.

    Ja, unser Körper unterliegt keinen mathematischen Berechnungen, sondern ständigen Schwankungen, so dass auch Haare mal mehr mal weniger im Wechsel sind.

    Wenn es Sie jedoch sehr beunruhigt, sollten Sie sich zur Sicherheit an einen auf Haare spezialisierten Hautarzt wenden.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X