#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Pille abesetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Pille abesetzen

    Hallo Frau Latz,


    ichhabe seit mehreren Jahren ganz leicht (évent.)hromonell bed. HA.Meine Haare waren mal 2009 ganz schlimm, dank eines guten
    Dermatologen aus Ihrer Liste, mit Ell Cranell/gesunde Ernährung ect haben sich meine Haare nach fast 2Jahren 2011 wieder sehr gut erholt!!

    Seit 1,5 Jahren habe ich die Periode nicht mehr.(bin 39Jahre)Meine Haare sind minimal dünner geworden.

    Ich habe 2Monate die Antibaby Pille Qlaira eingenommen von meiner FA empfohlen zur Hormonbehandlung und wieder abgesetzt, da viele auch gesagt haben dass Haare ggf.schlechter werden können und dies nicht längerfristig die Lösung ist um Hormone ins Gleichgewicht zu bekommen(?)


    Seit dem Absetzen habe ich ganz strohiges, filziges & trockenes Haar!! bekommen. Sehr stark fallen die Haare imPony/Mittelscheitel aus
    und sind in diesem Bereich ganz schnell dünn geworden.
    Ich bin ganz verzweifelt!!!weil wieder alles von vorne anfängt bzw.Ängste dass meine Haare sich nicht mehr erholen.


    Können Sie in diesem Fall etwas empfehlen, ob es sinnvoll ist wieder die Pille zu nehmen?
    Kann sich dies wieder einpendeln ?sind antiandrogene Pillen generell mit Vorsicht zu geniessen oder ist dies nur beim Absetzen so eine "Katastrophe"?


    Über eine Rückantwort wäre ich Ihnen dankbar.

    Grüsse,
    Marcs








  • Re: Haarausfall durch Pille abesetzen

    Dies habe ich soeben an anderer Stelle beantwortet. Offenbar haben Sie dies doppelt eingestellt.

    Kommentar

    Lädt...
    X