#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall beim Haarewaschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall beim Haarewaschen

    Liebe Frau Latz

    Im März haben Sie mir bereits mit der Antwort auf meinen Thread 'Kopfhautekzem' geholfen. Danke nochmals!

    Nun habe ich seit ca. 3 Monaten tatsächlich Haarausfall.... :-(!

    Komischerweise verliere ich an 'normalen' Tagen ca. 30 Haare, an Haarwaschtagen (jeden 3ten Tag) aber mittlerweile ca. 350 - was einen Schnitt von ca. 140 Haaren pro Tag ergibt!

    Haben Sie dafür eine Erklärung? Ist dieser Haarverlust extrem?

    Ich war bereits bei meiner Hautärztin. Sie meint, die Haare brechen ab (macht kein Trichogram). Praktisch jedes Haar hat aber eine Wurzel (weisses Knubbelchen) dran.... (|8)).

    Vielen lieben Dank schon im voraus für Ihre Antwort!!
    HG
    Xund1

    P.s. Was halten sie vom Plantur Schampoo?


  • Re: Haarausfall beim Haarewaschen


    Die erhöhte Zahl beim Waschen kann darauf hindeuten, dass sich insgesamt mehr Haare in der Ausfall- also der Telogenphase befinden.
    Vielleicht gehen Sie den Tag über sehr vorsichtig mit Ihren Haaren um.
    Ein Haarstatus könnte dies bestätigen oder eben nicht.

    Dass die Haare abbrechen widerspricht Ihrer Wahrnehmung. Die Wurzel fällt übrigens nicht aus.

    Zu besagtem Shampoo möchte ich mich nicht äußern. Ich habe keine Erfahrungen hierzu.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall beim Haarewaschen


      Vielen lieben Dank.

      Haarausfall ist so verzwickt.... Kann er vom Ekzem kommen, kommt er von der Pille (habe vor 4 Monaten wegen zu tiefem Östrogenspiegel wechseln müssen), ist es die Psyche, kommt es von der Magersucht (wobei ich seit 6 Monaten am zunehmen bin und im Blutbild ausser dem guten Cholesterin keine Mängel zu finden sind)???
      Auf Ihrer Homepage haben Sie für Basel 1 HA aufgeführt. Macht dieser auch Trichoscan oder Trichograme?
      Wie sieht es mit Zweithaar-Spezialisten in BS aus? Ist Ihnen da gar keiner bekannt. Naja, Basel ist halt noch ein bisschen Provinz (8p)

      Danke auch, dass Sie so schnell antworten und wir Leidgeplagten überhaupt von Ihrem Wissen und Ihrem Verständnis profitieren dürfen.

      Liebe Grüsse
      Xund1

      Kommentar


      • Re: Haarausfall beim Haarewaschen


        Auf Ihrer Homepage haben Sie für Basel 1 HA aufgeführt. Macht dieser auch Trichoscan oder Trichograme?

        WAS brauchen Sie?
        WAS ist Basel 1?

        Kommentar



        • Re: Haarausfall beim Haarewaschen


          Die Frage war, ob dieser eine (=1) Hautarzt, welchen Sie auf der Hautarzt-Liste auf Ihrer Homepage unter Basel aufgeführt haben auch Trichogramme oder TrichoScans macht.

          Ich habe nun einen Termin im September bei einem anderen Haarausfallspezialisten in Basel (Adresse von Dr. Trüeb erhalten). Falls Sie Interesse haben, kann ich Ihnen Feedback geben.

          Ansonsten danke ich für Ihre Zeit.

          Liebe Grüsse
          Xund1

          Kommentar


          • Re: Haarausfall beim Haarewaschen


            Trichogramm macht er auf jeden Fall nach meinen letzten Informationen.
            Gerne können Sie mir an die Mailadresse über meine Homepage die Empfehlung von Prof. Trüeb schicken.

            HG
            Jenny Latz

            Kommentar

            Lädt...
            X