#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall beim Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall beim Kind

    Hallo Frau Laatz, ich schreibe heute mal nicht für mich, sondern für meine Schwester bzw ihren Sohn. Er wird zehn Jahre alt. Das ganze fing dieses Jahr im April an. Meine Schwester bemerkte vereinzelt graue Haare bei meinem Neffen. Kinderarzt sowie Dermatologe stuften es als harmlos an. Zwei Monate später bekam er mehrere weiße pigmmentflecken am Körper. Diagnose: Vitiligo (daher auch die grauen Haare die sich mittlerweile sehr sehr vermehrt haben). Nun bemerkt meine Schwester bei ihm einen Haarausfall am Oberkopf. Die Haare sind lichter geworden allerdings gleichmäßig und nur am Oberkopf. Es ist bekannt das Vitiligo-Patiente häufig die Alopezia Areata entwickeln und darüber machen wir uns nun sorgen. Allerdings hat er keine kahlstellen sondern nur einen etwas lichteren Oberkopf. Gibt es sowas bei dieser Form von Haarausfall auch? Wie untersucht man diese Alopezia Areata? Vielleicht ist es ja auch keine.... Und was kann man dagegen tun wenn es so sein sollte? Wachsen die haare wieder nach? Wir sind wirklich überfragt..... Ach, noch zur Info: Alle Blutergebnisse waren bisher ok. Es wurden "nur" Antikörper bei Diabetes Typ 1 entdeckt. Ich hoffe Sie können uns helfen.


  • Re: Haarausfall beim Kind

    Hallo,

    ob ich Ihnen wirklich helfen kann, weiß ich nicht. Ich will es jedenfalls versuchen...
    Die Vitiligo und die Alopecia areata zählen zu den Autoimmunerkrankungen und können öfter mal gemeinsam auftreten.
    Es gibt auch eine diffuse Form der Areata.
    Ob Ihr Neffe daran leidet, vermag nur ein auf Haare spez. Dermatologe zu sagen. Adressen hierzu finden Sie unter http://www.haircoaching.de/adressen-dermatologen
    Hier auf onmeda können Sie auch alles Wichtige über den kreisrunden HA nachlesen.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X