#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nicht auszuhaltender Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


    Halli Hallo ()

    Du glaubst gar nicht wie gut ich Dich verstehen kann (:\\) leider kann ich Dir nicht helfen ( mal abgesehen davon das man sich hier versucht zu trösten und Mut zu machen )

    Ich hab nochmal nachgelesen - nach Deiner ersten Mail hat das ganze "Drama" bei Dir etwa im Februar angefangen und Du nimmst seit etwa zwei Monaten erst die Tabletten. Aaaaaaaaaaalsoooooooo......... immer vorausgesetzt das Deine Haare wirklich nur wegen dem Eisenmangel ausfallen und die ( wahrscheinlichsten ) anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind ist das echt noch keine Zeit in der Du spür- bzw. sichtbare Erfolge verbuchen kannst. War bei mir wirklich auch so. Ich hab glaube ich im April festgestellt das mir irgendwie mehr ausgehen als sonst und an Weihnachten wollte nicht mal mehr die Haarspange richtig halten weil nix mehr da war was es zu halten gibt (::I) Die ganze Zeit über hab ich aber auch schon die Tabletten genommen zweimal am Tag und zusätzlich Kräuterblutsaft. Ich dachte immer JEDER glotzt mir nur noch auf die immer dünner werdenden Haare ( was natürlich kwatsch ist ) man kann aber einfach an nichts anderes mehr denken. Mal kommt man besser damit zurecht und dann ist man wieder nem Nervenzusammenbruch nahe...... ich kenn's echt..... ich hab damals auch immer die Berichte gelesen von denen die alles schon hinter sich haben und auf dem Weg der Besserung waren und immer gedacht - WARUM merk ICH nichts.... ???????

    Gehst Du denn auch immer wieder zum Arzt und lässt deine Werte checken ? Schilddrüse ???? Hast mal gefragt ob du ne Zeit lang 2 Tabletten nehmen kannst ??? Manche hier haben auch Eiseninfusionen bekommen. Von denen hat mein Hausarzt allerdings immer abgeraten - ist wohl nicht immer so gut verträglich. Ohnehin sollte man mit Eisenüberdosierung wohl auch aufpassen. Deshalb red' mit Deinem Arzt - was der empfiehlt.

    Bis das Eisen in Deinen Haaren ankommt dauerts wirklich ewig und bis dann wider welche wachsen so dass es für Dich auch spür-bzw. sichtbar ist noch länger. Ich weiß, Geduld ist genau das was man in dem Fall GAR NICHT hat - aber leider das einzige was hilft.

    Aber nochmal: sind andere Ursachen untersucht worden ? Nicht dass Du Dich auf das Eisen "einschiesst" und irgend ein anderer Mangel ist eigentlich schuld oder zumindest mitschuld.......

    Viele "durchhalte-tapfersein" Grüße B) schickt Dir

    *Karin*

    P.S. hab ich schonmal geschrieben das Eisen dem Körper Zink entzieht ??? Ein Zinkmangel kann auch Haarausfall zur Folge haben - ich hab noch Homöopatische Zink und Silicium Tabletten genommen - aber immer mit mind. 2 Std. Abstand zu den Eisentabletten sonst kann sich die Wirkung aufheben.

    Kommentar



    • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


      Hey Karin,

      erstmal vielen Dank für die aufbauenden Worte...
      Ich habe Schilddrüsenwerte 2 mal untersuchen lassen, da war alles in Ordnung, außerdem war ich beim Hautarzt der hat sich die Kopfhaut angesehen und meinte alles wäre in Ordnung.

      Meine Ärztin hat gesagt ich soll die Tabletten noch 3 Monate nehmen und dann nochmal zum Blut abnehmen kommen. Das letzte Mal zu Blutabnahme war ich vor 4 Wochen, da war der Ferritinwert bei 15,0.

      Der Hautarzt meinte anlagebedingter Haarausfall wird es nicht sein.Aber genauer hat er sich das ganze nicht angesehen.

      Ich warte einfach ab und schaue ob sich irgendetwas verbessert. wenn ich in 2 Monaten keine Besserung bemerke werde ich wirklich den weiten weg auf mich nehmen und zu einem Dermatologen der auf Haare spezialisiert ist gehen.

      Ich muss einfach Ruhe bewahren!!
      Und bei dir ist es immer noch besser??

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


        Hallo Annkathrin


        Dein Ferritin ist aufjedenfall noch viiiel zu wenig.

        Der sollte bei mindestens 70 liegen!

        Würde mir das nächste mal ne 100er Packung kaufen ;-)
        und auch mehr als eine nehmen..

        Ich hatte im November einen Wert von glaub 26 und Mitte April war ich dann bei 90.. Habe meist 2 genommen manchmal sogar 3 Kapseln.

        Allerdings hat das mir mal so garnix gebracht... Haarausfall unverändert schlimm. Haar immer weniger. (::I)

        Zink wie Karin schon sagt solltest du vielleicht auch nehmen.


        Karin, ich finde es wirklich toll das du hier so hilft und Mut machst obwohl dein haarausfall schon weg ist!



        Ich denke leider nicht mehr das mein Haarausfall noch was mit dem Eisen zu tun hat :-(
        Es hät zumindest etwas besser werden müssen...

        Aber Annkathrin ich drücke dir die Daumen. Der wert von 11 ist ja schon sehr wenig.

        Kommentar


        • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


          Hallo,

          ja ich hab mir jetzt auch erstmal eine 50er Packung gekauft und versuche 2 am Tag zu nehmen..

          Was hast du denn alles unternommen um die Ursache rauszufinden??

          Liebe Grüße Annkathrin

          Kommentar



          • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


            ich war bei etlichen Ärzten in den letzten Monaten.

            Hab Blut untersuchen lassen. Schilddrüse, Hormone, Eisen, Zink, Vitamin D, Folsäure, ...


            Ursache war nicht rauszufinden..

            trotzdem hab ich jetzt nach langem versuchen alles möglichen Anderen mal die Pille wieder genommen.. da der Frauenarzt meinte, vielleicht hilfts..

            Kommentar


            • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


              Hallo,

              darf ich dich fragen wo du deinen Zinkspiegel und Vitamin D hast testen lassen?
              Ich hab gehört das ganze soll gar nicht so simpel sein und meine Hausärztin meint solche Untersuchungen macht sie nicht.
              Aber Zink kann es eigentlich nicht sein, dass nehme ich schon seitdem ich den Haarausfall vor 5 Monaten bemerkt habe jeden Tag.
              Im Moment immer abends um der Eisenaufnahme nicht in den Weg zu kommen.

              Wie lang hast du damit schon zu kämpfen?

              Kommentar


              • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


                Habs bei der Hausärztin gemacht und selbst bezahlt.


                Ich hab bewusst seit November diesen Horror...

                Hab schon sooo viel geld ausgegeben fuer alles mögliche und es ist nichtmal die geringste Besserung eingetreten

                Kommentar



                • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


                  Zink und Eisen nie zusammen einnehmen!

                  Das eine am Morgen und das andere am Abend.

                  Kommentar


                  • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


                    Hallo ()

                    Ich habe Morgens ne Tablette genommen ( mind. 2 Stunden danach KEINEN Kaffee trinken ) gegen Mittag die Zink Tabletten und am Abend ( etwa 2 Stunden nach dem Essen ) wieder ne Eisentablette.

                    Zwischen Eisen und Zink sollte soviel Zeit wie möglich liegen und Eisen und Kaffee vertragen sich auch nicht.

                    Viele Grüße

                    *Karin*

                    Kommentar


                    • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


                      Hallo,

                      ich habe im Moment Gott sei Dank gar nicht die Zeit mich ununterbrochen mit dem Thema Haarausfall zu beschäftigen.

                      Außerdem wird mir in den letzten Tagen wieder bewusst, durch die Krankheit meines Vaters, dass es viel schlimmere Dinge gibt als seine blöden Haare zu verlieren.
                      Das versuche ich auch immer im Hinterkopf zu haben, klar kommen mal schlechtere Stunden in denen ich einfach weinen möchte aber es ist nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang. Irgendwann wird das Drama schon aufhören, spätestens wenn keine mehr da sind.

                      Liebe Grüße und nicht zu viele Gedanken an dieses blöde Thema verschwenden.

                      Kommentar



                      • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


                        Danke für die Ergänzung, liebe Karin! ()

                        Kommentar


                        • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


                          *lach

                          ........bitte bitte - immer wieder gerne ()


                          P.S. was mich angeht hoff ich allerdings das künftige Erfahrungsberichte und Hilfsangebote wieder eher von Ihnen kommen - meine persönliche Erfahrung mit dem Thema Haarausfall halten sich hoffentlich künftig wider in Grenzen - ich kenn wirklich deutlich schönere Dinge mit denen ich mich beschäftigen könnte....... () B)

                          Kommentar


                          • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


                            Erfahrungsberichte sollten von seiten der User kommen. Denn auch wenn es sich hier um ein Experten moderiertes Forum handelt, so kann und soll dies nicht den Austausch untereinander ersetzen.

                            Deutlich schönere Dinge?
                            Das stimmt in der Tat! Aber Sie sind freiwillig im Forum unterwegs...B)

                            Kommentar


                            • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


                              tz tz tz......

                              immer diese Spitzfindigkeiten B)

                              WENN ich hier bin - bin ich absolut freiwillig hier - da haben Sie Recht. Ich möchte nur keine "neuen" Erfahrungen machen..... wenn aber meine "alten" Haarausfallgeschichten irgend jemandem weiterhelfen können freut mich das ()

                              Was gibts denn neues von Annkathrin und Almi ???? (8))

                              Kommentar


                              • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


                                Hallöchen,

                                das ist ja total toll das sich hier jemand regelmäßig für mein Problem interessiert, in meinem Umfeld sieht das eher anders aus weils keiner mehr hören kann

                                Aber verändern tut sich leider immer noch nichts, ich hab jetzt 80 Eisentabletten hinter mir aber keine Veränderung
                                Ich hoffe das sich da in den nächsten Monaten mal langsam irgendwas tut sonst werd ich noch verrückt und meine Familie gleich mit ^^

                                Liebe Grüße

                                Kommentar


                                • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


                                  [quote Annkathrin1990]Hallöchen,

                                  das ist ja total toll das sich hier jemand regelmäßig für mein Problem interessiert, in meinem Umfeld sieht das eher anders aus weils keiner mehr hören kann

                                  Aber verändern tut sich leider immer noch nichts)[/quote]#



                                  kann ich nur zustimmen.

                                  Danke Karin.

                                  Aber bei mir leider auch nix positives.. :-(

                                  Kommentar


                                  • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


                                    Guten Morgen liebe Leidensgenossen/genossinen,

                                    nachdem ich gerade bei einem 2. hautarzt war um mir eine zweite Meinung einzuholen bin ich entsetzt!!
                                    Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt, nachdem ich dem Hautarzt mein Problem geschildert habe, fing er direkt an in meinen Haaren rumzurupfen (das früh morgens bevor man zur Arbeit muss)
                                    Hätte ich nicht von selber angefangen meine Vorgeschichte und die Dinge die ich schon unternommen habe zu erzählen, hätte er mich gar nicht gefragt.
                                    Nach der Rupferei meinte er das ganze wäre doch nun wirklich gar nicht so schlimm.
                                    Als ich ihm anfing von meinem Eisenmangel zu erzählen meinte er nur, also wirklich wer glaubt Haarausfall würde mit Eisenmangel zusammenhängen der ist Mediziner aus dem Mittelalter, dass könnte ich als Ursache direkt mal vergessen.
                                    Dann schaute er sich meine Kopfhaut an und meinte einige Stellen wären durch ein Ekzem belastet und ich müsste dieses behandeln, allerdings hätte das mit dem Haarausfall auch rein GAR NICHTS zu tun.
                                    Haarausfall wäre bei den Menschen in gewissen zyklischen Verläufen nunmal normal und es bliebe einem nichts anderes als sich damit zu arragieren und abzuwarten ob es sich bessert.
                                    Ich sollte aufhören( wie es alle Frauen tun würden) jedem ausgefallenen Haar hinterher zujammern, dass würde die Sache ja nun auch nicht besser machen. Er könne mir außerdem versichern das ich keinen Krankhaften Haarausfall habe, weil ich dann innerhalb 3 Wochen kein Haar mehr auf dem Kopf gehabt hätte und Wimpern und Augenbrauen ebenfalls verloren hätte.
                                    Ich sollte mich auf andere Dinge in meinem Leben konzentrieren und er könnte versichern mit 70 hätte ich iwann mal schütteres Haar, aber nicht in den nächsten 48 Jahren.

                                    Tut mir Leid, dass der Text so lang geworden ist aber ich musste mir das gerade irgendwie mal von der Seele schreiben. Ich hoffe er hat nicht recht und ich muss damit leben.

                                    Achja die Haare die beim Haare waschen, kann man sowieso nicht mitzählen, dass wäre kein normaler Zustand.

                                    Liebe Grüße Annkathrin

                                    Kommentar


                                    • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


                                      Hallo Annkathrin,

                                      hab hier mitgelesen.

                                      Meinst du nicht, jetzt wäre der Zeitpunkt für eine Praxis/Klinik, die auf Haare spezialisiert ist?

                                      Entzündungen oder Ekzeme auf der Kopfhaut können auch Haarausfall auslösen, da gibt es ganz verschiedene Arten (ich hab ne ganz besch....eidene davon). Und diese Entzündungen sollte man zu behandeln versuchen. Aber dazu muss man wissen, was genau es ist, da hilft nur eine Gewebeprobe.

                                      LG
                                      Lächeln

                                      Kommentar


                                      • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


                                        Hallo mal wieder ()

                                        na da hast du ja ein besonders einfühlsames "Exemplar" erwischt -genau das was "Frau" in so 'ner Situation braucht (|8))

                                        Ärzte sollten fachlich Fit sein - das erwartet man ja schon abber so n bisschen "Mensch" wär halt eben auch immer ganz nett. Ist wirklich nicht einfach ne Kombi aus beidem zu finden und dann auch noch ein Mann..... *seufz Ich glaub die können sich da einfach nicht wirklich einfühlen. Mein Hausarzt ( ein MANN.... und eigentlich auch echt n netter..... B) ) hat auch nie kapiert wo denn mein Problem wäre ( also was die Haare angeht ) die Idee von der Spezialklinik ist vielleicht nicht die schlechteste falls du nicht so langsam die Lust auf Ärzte verloren hast.... ?!

                                        Das Eisenmangel Haarausfall verursachen kann und dass das KEINE Geschichte aus der Mittelalterlichen Medizin ist; Ich glaube dafür gibts hier Geschichten zur Genüge..... auch ich selbst habs ja erlebt. ( ich hab ja bis heute nix anderes als die Eisentabletten genommen )

                                        Bleib dran - wenns auch echt nervt - die Eisentabletten aber immer schön weiter nehmen () so lange bis Du's schwarz auf weiß hast das deine Werte wieder im grünen Bereich sind

                                        Ich wünsch Dir weiter viel Durchhaltevermögen und Geduld.....

                                        LG *Karin*

                                        Kommentar


                                        • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


                                          Hallo nochmal,

                                          danke für die liebe Antwort,

                                          eigentlich habe ich auch seit 3 Tagen das Gefühl das es sich langsam etwas bessert, aber als er heute morgen sagte, Eisenmangel wäre niemals die Ursache für Haarausfall, dass wisse doch mitlerweile jeder, da ist meine ganze Hoffnung wieder den Bach runtergeschwommen.

                                          Komischerweise hat er sich auch die Struktur meiner Fingernägel angesehen, dass ging dann aber nicht weil Nagellack drauf war. Er hat mir allerdings nicht erklärt warum er sich diese ansehen wollte.

                                          Eine Klinik kommt für mich erst im November in frage, weil da mein nächster Urlaub ist und alle Kliniken soweit weg sind, dass ich da nicht eben mal hinfahren kann.
                                          Dieser Mensch hat mir heute meine komplette Stimmung versaut.

                                          Kommentar


                                          • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


                                            ......mach 'nen Haken hinter den Tag ( und hinter diesen Arzt ) - weißt Du was lustig ist ? Ich hab grad zufällig ein Zitat gelesen von Platon ( der ist zwar schon ziemlich alt B) hatte aber wohl auch so seine Erfahrung mit Ärzten gemacht )

                                            Zitat: "Das ist der größte Fehler bei der Behandlung von Krankheiten, daß es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo beides doch nicht getrennt werden kann"
                                            - der Typ hatte glaub' echt Ahnung ()))

                                            Spass beiseite:

                                            Du schreibst das du das Gefühl hast es tut sich was dann glaub einfach an das was du selber siehst - der Körper verteilt das Eisen wahrscheinlich so ziemlich als letztes an die Haare deswegen dauert das ja alles so fürchterlich lange und bis die dann endlich wieder wachsen und noch dazu lang sind ists ja ne halbe Ewigkeit.....

                                            Eisenmangel hinterlässt wohl auch an den Fingernägeln Spuren deswegen wird der sich die vermutlich angesehen haben - keine Ahnung was das an seiner Diagnose geändert hätte.

                                            Wie gesagt: Haken dran und nach vorne sehen (8))

                                            Grüße

                                            Kommentar


                                            • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


                                              Ja an dem Zitat ist wirklich was dran, meine Fingernägel sind vor 3 Monaten auch noch ständig überall eingerissen und sind gebrochen. Das ist jetzt fast komplett weg, aber bis das die Haare erreicht hat dauert ja nochmal etwas länger wegen der 2-3 Monate die die sich in der Ruhephase befinden, wenn ich das richtig verstanden habe?

                                              Kommentar


                                              • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


                                                solche besch.... Ärzte hab ich auch schon durch.. Und ich glaube in den Kliniken sind die auch nicht besser.
                                                Ich wollt eigentlich auch mal in eine Hautklinik zur Haarsprechstunde. Hab aber noch nix gutes drüber gehört. Und ich hab die Ärzte soooooo satt.



                                                Mein Eisenwert ist übrigens jetz 125. Also 100 er als am Anfang des Haarausfalls... Nur leider komplett ohne irgend eine Verbesserung!!! :-(

                                                Kommentar


                                                • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


                                                  Auch wenn es hier schon jede Menge Trost gab,
                                                  so muss ich doch zustimmen,
                                                  ...
                                                  leider gibt es immer noch einige sehr unsensible Exemplare!

                                                  Ferritinmangel kann durchaus zu HA führen. Leider kennt man die genauen Zusammenhänge noch nicht und daher streiten sich hier die Experten. Aber dieser Streit findet heute statt, nicht im Mittelalter. ()

                                                  Kommentar


                                                  • Re: nicht auszuhaltender Haarausfall


                                                    Hallo ihr Lieben,

                                                    ich weiß ja nicht aber mir ist so langsam irgendwie die lust auf Ärzte vergangen, ich glaub ich behandel jetzt weiter den Eisenmangel und die komischen Stellen auf meiner Kopfhaut und werde dann nur noch abwarten.
                                                    Wenn sich nichts tut, muss ich mich halt mit dem Gedanken anfreunden irgendwann mal auf kosmetische Maßnahmen zurückgreifen zu müssen.

                                                    Liebe Grüße und genießt das Wochenende

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X