#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

das Drama Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das Drama Haarausfall

    Hallo, bin neu hier und hoffe, das ich alles richtig mache.
    Habe seit Ende Februar verschärften Haarausfall. Habe das Problem schon seit 20 Jahren. Mal mehr und mal weniger. Habe im letzen Jahr eine Behandlung mit 101 Hair begonnen. Dann hat der Haaausfall sich im Februar so verstärkt, dass ich damit aufgehört habe. Habe jetzt wieder Minoxidil vom Frauenarzt bekommen. Blutwerte sind o.k. Eisen war etwas niedrig. Habe daraufhin eine Eiseninfusion bekommen. Nehme noch Schüssler-Salze, Silicea und Ferrum-Phosforicum. Dazu noch Innouv. Bin nervlich auch schon ziemlich am Ende. Haar ist im Scheitelbereich schon total dünn. Weiß nicht mehr was ich tun soll. Habe auch schon eine Perücke probiert. Fand ich aber furchtbar. Kann mir jemand helfen ???


  • Re: das Drama Haarausfall


    Hallo,
    herzlichen Willkommen in unserem Forum Haarausfall.

    Da ich sehe, dass Ihnen über die Feiertage niemand geantwortet hat, will ich mich gerne bei Ihnen melden.
    HA gehört in die Hände eines darauf spezialisierten Dermatologen. Adressen hierzu finden Sie u.a. auf meiner Homepage.
    Wichtig ist, dass zunächst eine Diagnose gefunden wird, bevor man eine Entscheidung treffen kann über die passende Therapie. Es bringt nichts, wenn Sie einfach auf gut Glück allen Mittel durcheinander nehmen.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: das Drama Haarausfall


      Hallo Frau Latz,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Die Dermatologen hier im Umkreis kenne ich schon, und ich weiß das da nicht viel zu erwarten ist. Die nächste Haarsprechstunde wäre für mich in Hamburg. Das sind 2,5 Std. Fahrt. Würden Sie mir raten den Weg auf mich zu nehmen oder können Sie mir jemand im Raum Hannover emfehlen ??

      Kommentar


      • Re: das Drama Haarausfall


        Hallo Aida,

        ich kann nur zu den Ärzten eine Aussage machen, die auf meiner Homepage genannt werden, da es sich um eine qualifizierte Adressliste handelt.
        Ob Sie den Weg auf sich nehmen nach HH, kann ich Ihnen natürlich auch nicht beantworten. Gibt es denn schon eine Diagnose in Ihren Fall?

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: das Drama Haarausfall


          Hallo Frau Latz, meine vorherige Diagnose hieß immer erblich bedingter Haarausfall. Bzw. die Haare wachsen normal, falen nur zu früh aus. Kein Hautarzt konnte mir da wirklich helfen. Nur diesmal dauert das alles schon zu lange. Kann auch mit Stress zusammenhängen. Habe mich jetzt in Hamburg angemeldet, aber Termin ist erst im August. Weiß nicht ob ich das solange ohne Perücke bzw. Haarteil aushalte. Aber da muß ich wohl durch.

          Kommentar


          • Re: das Drama Haarausfall


            Beim wem in HH?

            Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn Sie sich in der Zwischenzeit eine preiswerte Haarersatz-Lösung suchen. Es gibt auch schon tolle Teile für 150 €! Die halten zwar nicht so lange, aber es sieht keiner was.
            Tipp:
            Gehen Sie zum Fachgeschäft und bestellen Sie nicht im Internet.

            Kommentar


            • Re: das Drama Haarausfall


              Hallo Frau Latz,
              habe mich in HH bei Dr. Schaart angemeldet. Habe mich hier mit einer Frau getroffen, die sich ein Haarteil in Hamburg machen lasssen hat. Das sieht ganz toll aus. Kostet nur leider ein kleines Vermögen. Also für mich unmöglich. Lese jetzt erstmal Ihre Bücher, übe mich im Stressabbau und versuche mir einzureden, dass es schon wieder wird.
              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: das Drama Haarausfall


                Wenn Sie von "einreden" zu "überzeugt sein" kämen, wäre es wirklich super.

                Haarteil geht auch günstig. Übrigens lohnt sich immer ein Preisvergleich.

                Kommentar

                Lädt...
                X