#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Abnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Abnahme?

    Hallo , ich bin total verzweifelt .. ich habe jetzt seit ungefähr November merklich weniger Haare und es werden von Tag zu Tag weniger .. ich habe schon ein kleines Blutbild machen lassen , da kam nichts raus , außerdem was ich bei der Frauenärztin .. die hat so gut wie gar nichts gemacht sondern nur geraten dass es erblich bedingt sein könnte und mir Regaine verschrieben - jedoch möchte ich dies nicht nehmen weil auf der HOmpage steht dass nach absetzten von Regaine die Haare wieder ausfallen..
    nun war ich gestern beim Hautarzt der hat gemeint es kommt davon dass ich innerhlab von einem Jahr fast 10 Kilo abgenommen habe ... dies hab ich geschafft durch eine extreme ernärhungsumstellung .. ich habe mich sehr gesund ernährt zum frühstück volkornbrot , zum mittag reis mit fleisch oder fisch und zu abend quark ..
    kann es sein dass ich dabei etwas zu radikal vorgegangen bin ?
    es gab nämlich so ungefähr dezember bis Januar zeiten da habe ich extrem darauf geachtet dass ich kein stückchen mehr esse und sobald ih mehr gegessen habe als diese drei Mahlzeiten hatte ich ein total schlechtes gewissen und habe mich sogar manchmal übergeben ..e aber das war nur sehr sehr selten der Fall..

    was denken Sie sollte ich tun ?
    und was denken Sie woher der Haarausfall kommt?


  • Re: Haarausfall durch Abnahme?


    Hallo Du! ja das kann sogar sehr gut sein. ich bin seit 16 Jahren auf dauer Diät was man an meinen Haaren wieder Spiegeln kann. Ich leide seit 16 an Bulemie und an Magersucht. Dann esse ich wieder normal und alles ist mit den Haaren OK. Vor ungefähr 3 Jahren hatte ich mal wieder gehungert und nur Gemüse gegessen was soll ich sagen??? nach drei Monaten sind mir so sehr die Haare ausgegangen das ich innerhalb 2 Monaten ganz ganz dünne Haare hatte , Zwar hatte ich davor auch schon immer so ab Juni-Oktober Haarausfall so um die 100( für mich ist das schon Haarausfall da ich sonst so um die 15 am Tag verliere) aber sooo schlimm hatte ich es noch nie wie vor drei Jahren. Jetzt sind meine Haare fast so wie vorher oben die Schläfen sind wieder dicht sogar dick , vorher schimmerte es durch. Ich habe meinen Haaren geholfen wieder gut zu essen und zu Joggen und begann Preorin + Pantovigar zu nehmen . Ist nicht günstig . Beim Dermatologen war ich auch der mir auch dieses Mittel Raigene verschrieb ich es aus Angst auch nicht nahm. Meine Werte waren aber alle OK sowie auch beim Endokriologen. Viele Dermatologen wissen sich nicht selbst zu helfen und Verschreiben recht zügig das Mittel.... Man muß echt nach einen sehr guten Dermatologen suchen und den findet man hier bei Frau Latz. Liebe grüße Nadine Thies .



    Vielleicht Frau Latz können sie sich noch an mich errinner ;-)

    Kommentar


    • Re: Haarausfall durch Abnahme?


      Ja, liebe Nadine, ich erinnere mich noch.

      Aber bitte zukünftig keinen Nachnamen mehr einstellen. Okay?! Das Internet ist IMMER mit Vorsicht zu genießen. Also nur den Vornamen oder ein Pseudonym...

      Ganz liebe Grüße
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Haarausfall durch Abnahme?


        Ja, eine radikale Ernährungsumstellung oder eine Extremdiät können tatsächlich HA mit sich bringen.
        Ob das bei Ihnen der Fall ist, kann nur ein auf Haare spez. Dermatologe feststellen.
        Nun wäre es interessant zu erfahren, wie Ihr Haarstatus aussieht, sprich ob genug Haare nachwachsen.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X