#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall, warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall, warum?

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit sehr starken Haarausfall und kann mir nicht wirklich erklären woran das liegt. Ich habe auch schon mit meiner Tante gesprochen die Friseurin ist. Sie meinte das es zwar normal ist das man am Tag etwa 120 Haare verliert, dass aber bei jungen Frauen wie mir der Haarausfall stressbedingt sein kann. Ich war auch beim Arzt und habe mit dem darüber geredet, der meinte das es an einer Schilddrüsen Über-/Unterfunktion liegen kann. Daraufhin hat er mir Blut abgenommen, aber auch hier war keine mögliche Ursache zu finden. Man hat mir dann geraten einfach mal dieses angepriesene Shampoo 'Plantur 21' zu probieren, da dies wirklich helfen soll. Doch auch hier war keine Verbesserung zu erkennen.

    Nun frage ich mich, woran dieser enorme Haarausfall liegen könnte und was ich dagegn noch tun kann, denn ich will jaa nicht das ich irgendwann kaum noch Haare habe. Da ich früher eigentlich immer sehr dickes und kräftiges Haar hatte.


  • Re: Haarausfall, warum?


    Hallo,
    also nur mit den Schilddrüsenwerten ist es ja nicht getan. Eisenwerte sollten auch bestimmt werden sowie Hormone... wie alt bist Du? Hast Du viel. ein neues Medikament bekommen (z. Pille) welches evt. Nebenwirkungen hat.... wie schaut es bei Dir in der Familie aus, hat ein Elternteil oder z. Bsp. Oma auch schon früh schüttteres Haar bekommen?
    Trägst Du oft einen Zopf? - Auch dies kann zu HA führen wenn man ihn viel. 5 Tg von morgens bis abends stramm trägt...
    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Haarausfall, warum?


      Hallo,

      Haarausfall ist nicht gleich Haarausfall.

      Gerade wenn Haare diffus über den ganzen Kopf verteilt ausfallen, kann dies alle möglichen Ursachen haben.

      Wichtig ist, dass Sie sich an einen auf Haare spez. Dermatologen wenden. Adressen finden Sie u.a. auf meiner Homepage.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Haarausfall, warum?


        Hallo,
        erstmal danke für die Antworten.

        zur ersten Antwort: ich hatte mal Eisenmangel, musste dann eine Zeit lang Tabletten dagegen nehmen. Ich weiß ja nicht was in so einem kleinen Blutbild alles genauso untersucht wird.
        Ich bin 18 Jahre alt und nehme die Pille schon seit ich 14 bin & seitdem auch immer die Gleiche ( Minisiston 20 fem) . Ich hatte nie Probleme mit der Pille und kann mir auch nicht vorstellen, dass der Haarausfall dadurch verursacht wird. In meiner Familie gibt es eigentlich niemand der schon schütteres Haar hat. Meine Mum und meine Oma haben schon immer dünnes Haar. Ich hingegen hatte in meiner Kindheit sehr starkes und viel Haar. Zu der Problematik mit den Zöpfen kann ich sagen, dass dies sicher nicht die Ursache ist, da ich sogut wie nie einen Zopf trage sondern mein haar eigentlich immer offen ist. Ich habe meine Haare lange Zeit täglich geglättet, aber selbst dies habe ich sehr zurück geschraubt, seit ich diesen extremen Haarausfall habe. Auch färben tue ich sie nur noch jedes halbe Jahr etwa und waschen jeden zweiten Tag ( nachdem man nir gesagt hat das dass tägliche Waschen die Fettdrüsen zerstört und somit die Haare schneller fetten, was sich bei mir leider auch jetzt nachdem ich sie nur noch jeden zweiten Tag wasche bemerktbar macht. )

        zu der zweiten Antwort: meine Haare fallen verteilt über den Kopf auf. Meist merke ich es, wenn ich mir durchs Haar fahre mit der Handen und dann einige Haare zwischen den Fingern hängen bleiben.
        Eine Freundin von mir hat das selbe Problem gehabt. Sie war beim Hautarzt und hat ein spezielles Shampoo verschrieben bekommen ( ihr wurde gesagt das es bei ihr durch die Pille verursacht wurde und das dieses Shampoo auf jeden fall eine Besserung erzielen würde). Allerdings sie meinte wenn es sich dadurch gebessert hat, dann nur sehr geringfügig.

        Kommentar



        • Re: Haarausfall, warum?


          Wer sagt denn, dass die Fettdrüsen durch Shampoo "zerstört" werden?
          Es ist schon abenteuerlich, was so alles behauptet wird.

          Kommentar


          • Re: Haarausfall, warum?


            [quote miss undercover]
            Ich bin 18 Jahre alt und nehme die Pille schon seit ich 14 bin & seitdem auch immer die Gleiche ( Minisiston 20 fem) . Ich hatte nie Probleme mit der Pille und kann mir auch nicht vorstellen, dass der Haarausfall dadurch verursacht wird. [/quote]

            Hast du mal in die Packungsbeilage geschaut?
            Haarausfall ist bei der Minisiston 20 fem unter Nebenwirkungen ausfgeführt. Und nicht mal unter selten, sondern unter gelegentlich.

            Und eine Nebenwirkung muss nicht direkt nach Einnahmebeginn auftreten. Es gibt schließlich auch Langzeitnebenwirkungen. Gerade bei Pille und Haarausfall ist das sehr häufig.

            Ne Pille kan übrigens noch viel mehr Mist im Körper anrichten, vor allem langzeitlich gesehen. Absetzen ist auf alle Fälle einen Versuch wert - für den du dann aber mindestens ein pillenfreies Jahr ansetzen müsstest, um verlässlich zu gucken, ob sich was verbessert.

            Kommentar

            Lädt...
            X