#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Massiver Haarausfall im Scheitelbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Massiver Haarausfall im Scheitelbereich

    Vor einem Jahr war ich wegen extremen Haarausfall im Scheitelbereich bei meinem Hautarzt. Allerdings fühlte ich mich dort nicht besonders ernstgenommen. Ich schilderte meinem HA das Problem. Er warf einen Blick auf meinen Kopf und meinte: "Ja, am Scheitel kann man es sehen, das ist erblich bedingter Haarausfall. Sie brauchen aber keine Angst haben, sie werden dadurch nicht vollständig kahl werden." Von einer Blutuntersuchung hielt der HA nichts: "Das sei völlig unnötig." Er verschrieb mir Regaine. Das habe ich jetzt ein Jahr lang genommen und es ist keine Besserung eingetreten.

    Ich habe nun Angst, daß es mir so gehen wird wie meiner Mutter. Bei ihr hat das auch so angefangen und mittlerweile hat sie nur ganz dünnen Pflaum auf dem Oberkopf. Eine Frisur läßt sich damit nicht mehr hinbekommen und meine Mutter leidet auch sehr darunter. Man sieht halt überall auf die blanke Kopfhaut.

    Letztens war ich dann noch einmal bei meinem HA und der meinte nur:" Das wäre im Alter halt schon mal so (ich bin 45) und ich könne ja froh sein keine komplette Glatze zu bekommen."

    Ich kann nur sagen, daß Vertrauen zu meinem HA ist nun endgültig hin. Wäre es besser in diesem Falle einen Spezialisten aufzusuchen? Wo finde ich einen (Raum Gummersbach) und wie lange sind dort die Wartezeiten auf einen Termin?

    Für Anworten wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Massiver Haarausfall im Scheitelbereich


    Hallo Cala Ratjada,

    ich kann auch ein Lied davon singen. Ich war beim Hautarzt, allerdings wegen einer Art Schuppenflechte, auf der Kopfhaut. Auch mein Arzt hat nur auf den Kopf geschaut und meinte, es wäre eine Haarwurzelentzündung. Er verschrieb eine Tinktur und dann konnte ich gehen.

    Mittlerweile werden meine Haare dünner. Mein Hautarzt meinte, dass in den seltensten Fälle alle Haare ausgehen. Ha ha.
    Er nahm mir Blut ab und nach den Ergebnissen sei alles in Ordnung bei mir. Ich hatte mir dann selber Pantovigar besorgt. Eine Besserung ist nicht eingetreten. Z. Zt. versuche ich SanaExpert. Mal sehen. Hat jemand Erfahrung mit Pantovigar oder SanaExpert?

    Ich würde mich über Antworten freuen.

    Kommentar


    • Re: Massiver Haarausfall im Scheitelbereich


      Ja, nicht jeder Hautarzt ist auf Haare spezialisiert. Adressen hierzu finden Sie u.a. auf meiner Homepage. Die Wartezeiten können schon mal ein paar Wochen betragen.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Massiver Haarausfall im Scheitelbereich


        Hi April1978 (passt ja gerade ),
        bin selber Jahrgang 1974 und leide seit etwa 5 Jahren an geschwächter Haarstruktur und beginnendem (inzwischen deutlich sichtbaren) kreisrunden Haarausfall.
        Diagnose vom Arzt ernährungsbedingter Haarausfall. Mir wurde gesagt, dass das ganze symptom (Stress, Lebensumstände) bezogen sei und dass durch eine einfache Umstellung der Ernährung viele Dinge besser werden würden.
        Habe also quasi amino-reicher gegessen, um meine Haarwurzel zu stärken. Völliger total-Humbug! Getestet habe ich dann insgesamt 3 Produkte: Pantowigar, Sanaexpert und Priorin, jeweils in Verbindung mit Haarwachstumsfördernden Shampoos.
        Hier mein Kurzresumee:
        Pantowigar: Teuer, keine Wirkung und etwas Hautausschlag. Kann nicht mit Sicherheit sagen ob vom Produkt. Als ich Pantowigar abgesetzt habe, wars jedenfalls weg.
        Sanaexpert Haar Forte: Preis ok, Kapselgrösse gut einzunehmen, hab ich sehr gut vertragen.
        Priorin: viel zu teuer, unangenehme Kapselgrösse, Verträglichkeit gut.
        Insgesamt bin ich jetzt bei Sanaexpert geblieben, bin insgesamt zufrieden. Der Haarausfall hat sich jetzt nicht weiter verschlimmert im letzten Jahr. Wieviel davon jetzt von den Kapseln kommt oder nicht kann ich nicht sagen. Jedenfalls habe ich meine Ernährung wieder normalisiert und ess jetzt keinen Eiweisskrams mehr. Kann das Produkt also empfehlen, kann mich für die Wirksamkeit aber nicht verbürgen, hab aber ein gutes Gefühl.
        Gruss aus Rosenheim, Daniel

        Kommentar



        • Re: Massiver Haarausfall im Scheitelbereich


          Hallo Daniel aus Rosenheim (schöne Stadt übrigens :-) ),

          also ich bin mit SanaExpert auch zufrieden und meine, dass es nicht schlimmer geworden ist, sogar etwas besser. Allerdings halte ich meine Freude darüber doch noch zurück, weil ich nicht weiß, ob es so bleibt. Zusätzlich benutze ich noch eine Haartinktur von Vichy (Aminexil Pro - gibt es auch für Männer -).

          Ernährungsmäßig habe ich eigentlich nichts geändert und Stress habe ich immer (wer hat das nicht bei der Arbeit).

          Na ja, ich hoffe, dass sich jetzt alles wieder etwas einpendelt und vielleicht noch ein paar Haarwurzeln überlebt haben, die wieder wachsen.

          Aber vielen Dank für Deine Rückmeldung und würde mich freuen, wenn Du mich über weitere gute Neuigkeiten informieren würdest.

          Gruss April1978 (Nicole)

          Kommentar


          • Re: Massiver Haarausfall im Scheitelbereich


            Erlauben Sie mir eine Anmerkung:

            Wir reden hier von zwei verschiedenen Formen von HA!

            Kommentar

            Lädt...
            X