#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alopecia Areata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alopecia Areata

    Mein Sohn (12 J.) hat als er 7 ½ Jahre alt war zum ersten Mal Alopecia Areata gehabt und damals 3 kahle Stellen bekommen. Diese sind nach einer Lichttherapie oder auch spontan (?) wieder vollständig zugewachsen und wir hatten bis vor kurzem Ruhe. Seit ca. 4 Monaten hat er einen neuen "Schub" und in den letzten Tagen hat er sehr viele Haare verlohren und es ist sehr deutlich. Meine Schwägerin hat ebenfalls AA und auch meine älteste Tochter hat seit 2 Jahren eine kleine kahle Stelle (ca. 1 cm im Diameter) - aber ohne Veränderung. Ganz klar also eine erbliche Geschichte. Ich vermute dass der neue Schub bei meinem Sohn durch den Beginn der Pubertät ausgelöst wurde und wir haben uns entschlossen, z.Zt. keine Therapie durchzuführen und einfach abzuwarten. Ich habe doch Angst, dass er alle Haare verliert...... Alopecia ist ja unvorhersehbar und Prognose und Therapie schwer bis unmöglich. Welche Erfahrungen habt Ihr?


  • Re: Alopecia Areata


    Hallo Sybille,

    nach der Rückkehr aus meinem Osterurlaub muss ich feststellen, dass Ihnen leider bisher niemand geantwortet hat.

    Kann ich Ihnen evt. weiterhelfen?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Alopecia Areata


      Hab da gestern was auf youtube gefunden . Will Frau Latz deswegen befragen . Vielleicht ist es ja hier ein guter Ort dafür. Klappt hoffentlich nicht nur bei Kindern sondern auch bei mir :-(

      http://www.youtube.com/watch?v=cHSVF...ature=youtu.be

      Kommentar


      • Re: Alopecia Areata


        okay funktioniert nicht dann so : einfach auf you tune Alopecia Today Tonight eingeben.

        Kommentar



        • Re: Alopecia Areata


          Oh, nein, bitte nicht schon wieder.
          Wenn jemand DIE Heilung bei alopecia areata verspricht, ob mit Kapseln oder mit irgendeiner Paste, bekommt man bei youtube 263.000 Klicks!!!
          Ich bitte um Verständnis für die direkte Antwort meinerseits!
          Ich will Ihnen nicht die Hoffnung nehmen und Sie nicht deprimieren, aber es ärgert mich so ungemein,
          dass auch heute noch immer versucht wird, auf perfideste Art und Weise mit Ihrem / unserem Leid Geld zu verdienen.
          In 8 von 10 Fällen wachsen die Haare bei der areata von ganz alleine wieder.
          Wer hier Umsatz generieren möchte, muss also nur suggerieren, dass ALLEIN aufgrund dieser Behandlung die Haare wieder gewachsen sind und schon springen alle auf den Zug auf.

          Kommentar


          • Re: Alopecia Areata


            In diesem Bericht verspricht niemand Heilung . Das kam hier bei mir in den News in Australien . Da geht es um ein kleines Maedchen was von Kapseln geheilt wurde ,die es in den USA und in Germany nicht zu kaufen gibt . In Australien steht das in jeden Supermarkt . Haette ja sein koennen , das jemand hier weiss was es damit auf sich hat . Und dachte das hier ist vieleicht das richtige Forum wo man vieleicht jemand antrifft der das auch gesehen hat und das Mittel schon kennt.
            Sorry Frau Latz , ich wollte sie nicht aergern .

            In 8 von 10 Fällen wachsen die Haare bei der areata von ganz alleine wieder.

            Tja ,dann bin ich wohl einer von den zweien . Mir waechst seit 26 Jahren nicht ein einziges Haar mehr . Bin jetzt 45 und wollte es noch mal selbst versuchen ,etwas tun . Waere super ,wenn mir wenigstens Augenbrauen wachsen wuerden . Will mir die naechsten 6 Monarte Natriumselenit geben mich um mein vitamine d kuemmern und hab gedacht die kapseln kann ich mir dann auch noch reinhauen .

            Kommentar


            • Re: Alopecia Areata


              Sie haben mich nicht geärgert. Das war schon okay so!
              Aber ich kann mich ab und an eben auch nicht zurückhalten, meine Meinung zu äußern.

              Um Leute zu finden, die das kennen, sollten Sie aber einen andren Thread mit einem klaren Betreff eröffnen. So geht das hier unter!

              Kommentar


              Lädt...
              X