#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo,

    ich hab nach zehn Jahren endlich die Pille abgesetzt (KiWu).
    Das war im November. Dann bekam ich nach 35 Tagen meine Regel, dann erst nach 2 Monaten. Zusätzlich hab ich noch eine fast 5 cm große Zyste ... (diese Angaben nur, da ich nicht weis, ob diese nötig sind). Nächste Woche hab ich wieder Termin beim Frauenarzt, ob die Zyste weg ist und was wir machen wegen dem unregelmäßigen Zylkus.

    Aber was viel schlimmer ist - JETZT HAB ICH Haarausfall!
    Ziemlich schlimm. Vorne am Kopf total dünnes Haar und lichte Stellen. Klar, weine jeden Tag und schäme mich so sehr.

    Ist das nun hormonell bedingt?
    Kommt im März zur Erscheinung obwohl im Nov. schon abgesetzt?

    Da ich mal krank war (Waschsucht), weis ich das ich sowas wie die Regaine nicht nehmen kann... da würde ich wieder "spinnen" und ständig die Hände etc waschen. Die Gefahr eines Rückfalls ist zu groß. Näher möchte ich nicht drauf eingehen. Ich bin geheilt, möchte aber keinen Rückfall.

    Also, weis jemand noch was, was ich machen kann? Pille kommt nicht in Frage, da ich ein Kind möchte.

    Hab mir Pantovigar geholt, war aber dann geschockt das da steht , es ist ein mild wirkendes Arzneimittel? Wäre Priorin also besser ??? Das soll doch nicht mild wirken sondern am besten stark. Oder versteh ich den Ausdruck da nicht?

    Dann hab ich auf der Seite Haarausfall.com gesehen, dass man das lichte Haar mit Lidschatten kaschieren kann, so ein bisschen halt. Das mach ich jetzt immer! Ist Lidschatten gefährlich? Sind da Stoffe drin, die Haarausfall fördern können?


    DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN !!!!!!!!!!!!


  • Re: Hilfe


    Hallo,

    HA ist nicht gleich HA. Wichtig ist immer, zuerst die genaue Ursache herauszufinden. Hierfür ist der auf Haare spezialisierte Dermatologe zuständig. Adressen finden Sie u.a. auf meiner Homepage. Das "wilde" Ausprobieren von Mitteln führt zu nichts.

    Erst nach genauer Diagnose kann der Arzt Ihnen Therapievorschläge machen. Dann sollten Sie auch Ihre Zwangsstörung offen ansprechen. In Ihrem Fall ist sicher auch die Methode des Haarezählens tabu.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X