#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erblicher Haarausfall mit 18 (mänl.) HIlFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erblicher Haarausfall mit 18 (mänl.) HIlFE!!!

    Hallo Zusammen,
    mein Haarausfall hat (für mich plötzlich) vor knapp einem 3/4 Jahr angefangen. Im November letzten Jahres war ich zum ersten Mal beim Hautarzt. Die Ergebnisse des durchgeführten Bluttests und das Trichogramm(ca 30% telogen) ergaben "adrogenetische Alopezie". Für mich brach eine Welt zusammen, da ich meine Haare liebe. Im Januar war ich dann nochmal bei einem Spezialisten (Praxis Klinik Dr.Eichelberg und Partner in Dortmund)
    . Dort habe ich für 65!euro ein Photo meiner Kopfhaut machen lassen (Trichoscan) im vorderen Bereich des Kopfes.
    Ergebniss lautete 49% telogen, 51% anagen.
    Absolute Verzweiflung kam in mir auf. Die Ärztin verschrieb mir Minoxidil (von der Apotheke selbst angemischt mit der die Praxis eng zusammenarbeitet). Habe mich dann vor knapp 3 Wochen dazu entschlossen Minoxidil (auf "Anweisung" der Ärztin) einmal täglich (abends) zu benutzen. Bin somit jetzt in der vierten Anwenungswoche und habe stärkeren HA als sonst. Ich hoffe das es sich dabei um das "Shedding" handelt. Ich habe Angst und viele Fragen was Minoxidil betrifft.
    Ist es möglich das Haare auch nachwaschen oder wird der HA wenn überhaupt nur gestoppt?

    Wachsen in den Geheimratsecken Haare nach? (die geheimratsecken sind schon sehr deutlich zu sehen, kann diese aber aufgrund von "justin bieber frisur" ganz gut verdecken)

    Kann Minoxidil den Haarstatus verschlechtern anstatt zu verbessern, oder fallen wirklich nur die Haare aus die sowieso innerhalb der nächsten Monate ausgefallen wären!?

    Reicht die einmal tägliche Anwendung?

    Kommen Haare die durch das Shedding ausgefallen sind auch wieder nach (es heißt ja sie sollen stärker und fester nachkommen!) ?

    Kann der Prozess Haarausfall bei mir wieder stoppen,sprich es bleibt bei den Geheimratsecken und der ausgedünnten Haarpracht oder ist davon auszugehen, dass es jetzt weiter richtung Glatze verläuft?
    Vater,Oper mütterlichseits als auch der Vater meines Vaters hatten bis ende dreißig höchsten Geheimratsecken.

    Man liest so viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen im Internet. Der Haarausfall ist für mich derzeit ein Gedanke, der mit dem Aufwachen kommt und dem Einschlafen wieder geht. Das schlimmste ist, früher habe ich mir beim Friseur die Haare ausdünnen lassen. Heute wünsche ich mir die dicken Haare zurück

    Ich danke denen die sich für mein Anliegen Zeit genommen habe und freue mich über jegliche Antwort.


  • Re: Erblicher Haarausfall mit 18 (mänl.) HIlFE!!!


    Hallo,

    damit ich nichts vergesse, lassen Sie mich mit Zitat antworten...

    Dort habe ich für 65!euro ein Photo meiner Kopfhaut machen lassen (Trichoscan) im vorderen Bereich des Kopfes.
    Ergebniss lautete 49% telogen, 51% anagen.

    Dies ist wichtig, um zunächst den tatsächlichen Haarstatus festzustellen. Es sollte nach einigen Monaten wiederholt werden, um den Therapieverlauf zu beobachten.

    Absolute Verzweiflung kam in mir auf.

    Angesichts Ihres jungen Alters kann ich das sehr gut nachvollziehen.

    Ich hoffe das es sich dabei um das "Shedding" handelt.

    Das könnte sein.

    Ich habe Angst und viele Fragen was Minoxidil betrifft.
    Ist es möglich das Haare auch nachwaschen oder wird der HA wenn überhaupt nur gestoppt?

    Laut Studien hat man auch einen Wiederwuchs beobachtet.

    Wachsen in den Geheimratsecken Haare nach?

    Die Haare wachsen oder sie wachsen nicht. Das ist nicht auf bestimmte Punkte beschränkt.

    Kann Minoxidil den Haarstatus verschlechtern anstatt zu verbessern,

    Davon ist mir nichts bekannt.

    Reicht die einmal tägliche Anwendung?

    Die Anwendung sollten Sie mit dem Arzt absprechen.

    Kommen Haare die durch das Shedding ausgefallen sind auch wieder nach (es heißt ja sie sollen stärker und fester nachkommen!) ?

    Das Shedding wird als Zeichen für Neuwuchs gewertet.

    Kann der Prozess Haarausfall bei mir wieder stoppen,sprich es bleibt bei den Geheimratsecken und der ausgedünnten Haarpracht oder ist davon auszugehen, dass es jetzt weiter richtung Glatze verläuft?
    Vater,Oper mütterlichseits als auch der Vater meines Vaters hatten bis ende dreißig höchsten Geheimratsecken.

    Dann haben Sie zumindest die genetische Disposition.

    Ich danke denen die sich für mein Anliegen Zeit genommen habe

    Bitte gerne! Ich hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X