#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diese kurzen Haare...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diese kurzen Haare...

    Hallo an alle,
    Haarausfall hab ich seit ich 15 oder 16 bin, aber da ich immer extrem volles und dickes Haar hatte, hatte ich auch nie lichte Stellen und ich nehme an, dass auch alles immer wieder nachgewachsen ist. Aber seit 1,5 Jahren hat sich das geändert. So seit Ende Januar 2011 fielen meine Haare noch stärker aus. Ich dachte, dass das der Stress sei, denn Oktober 2010 bin ich in eine andere Stadt gezogen, die ich über alles hasse und habe mit dem Studium angefangen und damit ist jede Menge Stress verbunden, noch nie in meinem Leben hatte ich so viel Stress und natürlich hat sich meine Ernährung verändert. Ich dachte der Haarausfall kommt daher. Juni 2011 hab ich dann gemerkt, dass es lichter wird und bin zum Hautarzt (angeblich auf Haare spezialisiert) und der hat nen Trichoscan gemacht, aber ohne die Haare zu rasieren. Er meinte wir nehmen die Tonsurstelle, weil das am aussagekräftigsten ist. Das Ergebnis hat er mir gar nicht gezeigt und weil ich zu diesem Zeitpunkt noch von nichts Ahnung hatte, hat mich das auch nicht interessiert, sondern nur das was er sagte. Er meinte, dass die Haare normal wachsen, aber nicht ganz hinterher kämen mit den ausgefallenen Haaren. Er hat mir dann Reagine 2% verschrieben und meinte, dass alles wieder nachwachsen würde, er hat aber nichts von AGA gesagt. Im Nachhinein, wo ich jetzt mehr weiß, denke ich, dass sein Trichoscan wohl nicht ganz gut war. Ich hab einfach ganz naiv ihm vertraut und Reagine angewandt, nicht ganz regelmäßig, aber so über 1,5 Monate. Ich hab kein Shedding bekommen in der Zeit, aber meine Kopfhaut hat mächtig gelitten und ich hab mich zuerst gezwungen es weiter zu nehmen, aber es ging einfach nicht und nachher hab ich erfahren, dass ich das mein Leben lang nehmen müsste, also hab ich es gelassen und erstmal den HA in Ruhe gelassen, weil es nur wenig lichte Stellen gab. Dann aber ab Oktober 2011 hat sich alles geändert. Ich habe plötzlich festgestellt,dass mein Zopfumfang sich mehr als halbiert hat und dass ich überall auf dem lichte Stellen habe, ganz schlimm ist es am Oberkopf, an den gesamten Seiten bis ganz unten und am Hinterkopf, also eigentlich fast überall und ich dachte, dass es diffus sei, weil es danach aussieht. Und zum ersten Mal fielen mir und fallen mir immer noch viele kurze dünne, wellige und auch kurze normal dicke aus, also alle Längen unterschiedlicher Länge fallen mir seitdem aus, ich hatte zwar immer viel HA, aber nie mit kurzen Haaren. Ich dachte dann, vielleicht hat ja Regaine angeschlagen und jetzt fallen die neugewachsenen Haare aus, aber dann hätte ich ja nicht weniger Haare haben dürfen, sondern "nur" die neu gewachsenen Haare hätten ausfallen sollen. Ich dachte, ich sollte eine Hormonanalyse machen, weil ich einen sehr unregelmäßigen und langen Zyklus habe und eine stärkere Körperbehaarung für eine Frau. Meine Ärztin hat auf PCO oder PCOs getippt. Nachher kam raus, dass alles in Ordnung ist. Nen Ultraschall konnte sie nicht machen , weil ich Jungfrau bin, aber sie hat mir eine Pille verschrieben, die man typischerweise bei PCO verschreibt und sie meinte ich solle schauen, wie ich darauf reagiere, Das nehme ich jetzt sein Anfang des Jahres und seit Februar fallen mir viel weniger Haare aus als sonst, aber ich glaube es ist noch viel zu früh, als dass das die Wirkung der Pille sein kann. Sind ja erst 2 Monate,aber vielleicht geht es auch schneller. Kurze Haare gehen mir trotzdem aus.Schilddrüse, Eisen und andere Nährwerte sind in Ordnung, nur habe ich einen enormen Vitamin D Mangel und mein Endokrinologe meinte, dass der HA daher käme und meine Haarwurzel geschwächt ist und keine dicken Haare überall produzieren kann und um Energie zu speichern, wirft mein Körper Haare ab und bildet mehr dünne Haare, um Energie zu speichern. Seit ner Woche nehme ich jetzt Vitamin D Präparate. Nebenbei nehme ich auch Zink, weil das auch eine schöne Haut macht. Das nehme ich jetzt so 3 Monate. Seltsamerweise fallen mir auch die Schamhaare aus, aber meine Hormone waren ja in Ordnung und ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat. Ich würd jetzt gern wissen, ob jemand Tipps für mich hat, was ich noch machen könnte oder ob jemand jemanden kennt, bei dem es so war wie bei mir oder jemand, bei dem es selbst so ist. Ich möchte besonders gerne verstehen, wie ich mir diese kurzen ausfallenden Haare erklären soll und den Ausfall der Schambehaarung. Ich bin übrigens 22 geworden. Tut mir Leid, dass es so lang geworden ist, aber ich bin im Moment echt verzweifelt.

Lädt...
X