#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diese kurzen Haare...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diese kurzen Haare...

    Hallo an alle,
    Haarausfall hab ich seit ich 15 oder 16 bin, aber da ich immer extrem volles und dickes Haar hatte, hatte ich auch nie lichte Stellen und ich nehme an, dass auch alles immer wieder nachgewachsen ist. Aber seit 1,5 Jahren hat sich das geändert. So seit Ende Januar 2011 fielen meine Haare noch stärker aus. Ich dachte, dass das der Stress sei, denn Oktober 2010 bin ich in eine andere Stadt gezogen, die ich über alles hasse und habe mit dem Studium angefangen und damit ist jede Menge Stress verbunden, noch nie in meinem Leben hatte ich so viel Stress und natürlich hat sich meine Ernährung verändert. Ich dachte der Haarausfall kommt daher. Juni 2011 hab ich dann gemerkt, dass es lichter wird und bin zum Hautarzt (angeblich auf Haare spezialisiert) und der hat nen Trichoscan gemacht, aber ohne die Haare zu rasieren. Er meinte wir nehmen die Tonsurstelle, weil das am aussagekräftigsten ist. Das Ergebnis hat er mir gar nicht gezeigt und weil ich zu diesem Zeitpunkt noch von nichts Ahnung hatte, hat mich das auch nicht interessiert, sondern nur das was er sagte. Er meinte, dass die Haare normal wachsen, aber nicht ganz hinterher kämen mit den ausgefallenen Haaren. Er hat mir dann Reagine 2% verschrieben und meinte, dass alles wieder nachwachsen würde, er hat aber nichts von AGA gesagt. Im Nachhinein, wo ich jetzt mehr weiß, denke ich, dass sein Trichoscan wohl nicht ganz gut war. Ich hab einfach ganz naiv ihm vertraut und Reagine angewandt, nicht ganz regelmäßig, aber so über 1,5 Monate. Ich hab kein Shedding bekommen in der Zeit, aber meine Kopfhaut hat mächtig gelitten und ich hab mich zuerst gezwungen es weiter zu nehmen, aber es ging einfach nicht und nachher hab ich erfahren, dass ich das mein Leben la