#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Haaren in der Wachstumsphase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Haaren in der Wachstumsphase

    Hallo Frau Latz, ich habe hier eine Frage zu den Haaren in der Wachstumsphase.Wenn ich an ein Haar ziehe und nen deutlichen Widerstand fühle und auch diesen typischen Schmerz, heißt es, dass mein Haar sich grad im anagenen Zustand befindet, weil es ja mit dem Nerv verbunden ist und deswegen auch der Schmerz, oder kann es da trotzdem schon diesen Zustand verlassen haben, also bereits Katagen oder Telogen sein, weil das Haar verweilt ja dann noch ne Weile auf dem Kopf, bis es schließlich ausfällt.


  • Re: Frage zu Haaren in der Wachstumsphase


    Was meinen Sie? Den Zupftest?

    Kommentar


    • Re: Frage zu Haaren in der Wachstumsphase


      Genau, also wenn ich ja normalerweise an Haaren ziehe, spüre ich einen Widerstand und dieses typische Ziepen und manche Haare kann ich eben rausziehen und ich wollte wissen, ob diese Haare mit Widerstand und dem Ziepen welche sind, die sich in der Wachstumsphase befinden.

      Kommentar


      • Re: Frage zu Haaren in der Wachstumsphase


        Letztlich können Sie das selbst nicht abschließend feststellen. Das kann nur ein auf Haare spezialisierter Dermatologe mittels eines Trichogramm oder Trichoscan.

        Kommentar


        Lädt...
        X