#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall nach Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall nach Pille

    Hallo!
    Was soll ich sagen...wie alle hier, bin auch ich völlig verzweilfelt. Kann nicht mehr schlafen, Heulanfälle etc...

    Meine Geschichte:
    Nach 13 Jahren die Pille abgesetzt, dann wahnsinniger Haarausfall nach ca. 3-4 Monaten.
    Dann habe ich aus lauter Panik, wiel mir jeden Tag 200 Haare ausfielen die Pille wieder genommen...mit der Belara hat es nicht geholfen (zu schwach?), dann mit der Diane, ist der Haarausfall nach zwei Wochen fast weggegangen.
    Aber: ich will auf keinen Fall so ein starkes Hormonpräparat immer weiter nehmen (Krebsrisiko, Libidoverlust etc...). Wenn ich die Pille mal eine Woche nicht nehme wegen Blutung, dann fallen die Haare diekt wieder aus.

    Meine Frage ist also: deutet das, dass die Pille hilft darauf hin dass das Androgene Alopezie ist? Oder kann das trotzdem auch "nur" das Post-Pill-Syndrom sein? Dann habe ich ja Hoffnung, dass der Haarausfall irgendwann wieder aufhört. Bei Androgener Alopezie ja nicht...:O(
    (auch viele kleine, kurze Haare fallen aus, deutet das nicht auch auf Androgene Alopezie hin...?)

    Ich war bei einer ganzer Menge Ärzte. Helfen konnte eigentlich keiner wirklich: Trichogram sagte alles sei in Ordnung, Hormonwerte waren in Ordnung, Schilddrüse war in Ordnung, nur ein bischen Eisenmangel, aber ich gehe nicht davon aus, dass das der Grund für den Haarausfall ist.

    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll...was soll ich einnehmen, was nicht, hört das irgendwann auf oder nicht, Zink, Eisen, Biotin, Priorin, was Homöopathisches, Phytoöstrogene, Regaine, Haarwasser...?!?! HIlfe!!!

    Danke schon mal für Ihre Hilfe....

    Svetlana


  • Re: Haarausfall nach Pille


    Hallo Svetlana,

    jedes An- und Absetzen einer Pille kann zu vorübergehendem teilweise starken HA führen, der sich aber in der Regel von alleine wieder reguliert. Der Körper braucht Zeit, um sich wieder einzustellen. Da Sie nun hin- und hergewechselt haben, ist es schwer zu sagen.
    Was mich erstaunt ist, dass in einer so akuten HA-Phase das Trichogramm in Ordnung gewesen sein soll.

    Der für HA zuständige Arzt ist der Dermatologe. Allerdings sollten Sie darauf achten, dass sich dieser auch mit Haaren auskennt.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall nach Pille


      Ich mache das Gleiche seit fast 2 Jahren durch......entweder Augen zu und durch oder Pille weiterschlucken.
      Wobei das ja auch nicht ewig möglich ist...

      Kommentar


      • Re: Haarausfall nach Pille


        2 Jahre und es gibt noch keine Besserung? Oh Gott... Wie hältst du das denn durch? Wie es das denn nach zwei Jahren, sieht man das sehr?
        Und darf ich noch was fragen: hast du deine Hormone checken lassen? War da alles in Ordnung? Oder zu viele männliche Hormone?
        Hast du den Eindruck dass sonst dein Hormonhaushalt in Ordung ist? Ich meine kriegst du deine Periode und so was? Haut? Etc...
        Sorry dass ich so viel frage aber ich bin ziemlich verzweifelt und froh mal mit jemandem zu sprechen dem es ähnlich geht...

        Kommentar



        • Re: Haarausfall nach Pille


          Klar darfst du fragen....
          Sehen tut es ein Außenstehender nicht, nur ich fühle es am Volumen. War auch schon sehr lange nicht mehr beim Friseur.
          Nervlich eine große Belastung, es ist mal besser mal schlechter.
          Ja, habe Hormone checken lassen, hatte einen Progesteronmangel. Der ist gut behoben worden. Periode habe ich immer regelmäßig. Haut war kurz danach wieder TOP. Männliche Hormone sind momentan eher zu niedrig.
          Habe aber zusätzlich noch Hashimoto, hatte ich aber unter der Pille auch schon.
          Nehme noch ettliche Nahrungsergänzungsmittel ein Zink, Ferro Sanol, Selen, Vitamin B12, Vitamin D,......

          Kommentar


          • Re: Haarausfall nach Pille


            Hashimoto kann zusätzlich HA fördern.

            Haben Sie mal über eine Haarverdichtung nachgedacht?

            Kommentar

            Lädt...
            X