#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zu Regaine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu Regaine

    Hallo!

    Durch Regaine konnte ich den Haarausfall bei mir einigermaßen in den Griff bekommen. Allerdings habe ich dafür eine stärkere Behaarung im Gesicht bekommen - wie unter den Nebenwirkungen beschrieben vor allem an Stirn und Backen. Das stört mich doch schon ziemlich, ich habe auch das Gefühl, dass es schlimmer wird. Auch am Bauch wachsen jetzt kleine Härchen :-(
    Was soll ich denn jetzt machen?
    Ich kann ja nicht meinen ganzen Körper epilieren!
    Aber vor dem Absetzen hab ich auch furchtbare Angst, da dann bestimmt der Haarausfall wieder losgeht...
    Gibt es denn vielleicht eine Alternative zu Regaine, bei der die Haare nur dort wachsen, wo sie erwünscht sind?

    Liebe Grüße,
    Curly


  • Re: Alternative zu Regaine


    Hallo Curly,

    eine Alternative zu Regaine ist Pantostin, bei dem dieser Nebenwirkungen nicht zu erwarten sind.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Alternative zu Regaine


      Hallo Frau Latz!
      Vielen Dank für die Info! Ist in Pantosin derselbe Wirkstoff enthalten? Denn wie gesagt: ich bin so froh, dass der Haarausfall zurückgegangen ist und möchte nicht riskieren, dass das Ganze wieder von vorn beginnt...
      Viele Grüße,
      Curly

      Kommentar


      • Re: Alternative zu Regaine


        Ergänzung:
        Hab grad nachgelesen, dass es ein anderer Wirkstoff ist.
        Wäre es evtl. sinnvoll, zur Umstellung beide Mittel im Wechsel anzuwenden? Oder besteht da die Gefahr von negativen Wechselwirkungen?
        Ist Regaine denn in der Regel wirkungsvoller als Pantosin? Denn es wird ja doch häufiger angewandt...

        Schon wieder so viele Fragen...
        Bin wirklich sehr dankbar für dieses Forum!

        Kommentar



        • Re: Alternative zu Regaine


          Nein, die Wirkstoffe in Regaine und in Pantostin sind ganz andere. Klicken Sie einfach mal auf den rechts stehenden sponsored Link. Da können Sie alles nachlesen.

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Alternative zu Regaine


            Den Wechsel würde ich nicht machen, ohne vorher mit dem Arzt zu sprechen.
            Man kann nicht sagen, dass das eine mehr wirkt als das andere, denn bislang gibt es kein Mittel, das in allen Fällen hilft. Und was bei dem einen wirkt, muss bei dem anderen nicht auch wirken.
            Häufiger angewendet?
            Das ist oft eher auf eine aggressivere Marketingstrategie zurückzuführen.

            Kommentar


            • Re: Alternative zu Regaine


              So: Ich habe mich nun durchgerungen, Regaine ab sofort langsam abzusetzen und es stattdessen mit Pantosin zu versuchen. Zwar habe ich schreckliche Angst davor, dass die Haare wieder ausfallen, aber so geht es ja auch nicht weiter - die Gesichtsbehaarung (und die am restlichen Körper) wird immer schlimmer und das vor allem auch an der Stirn (deshalb schließ ich hormonelle Gründe mal aus). Ich habe Regaine schon einmal abgesetzt (da mein Arzt damals meinte, es helfe bei mir wohl nicht) und da sind die unerwünschten Haare auch wieder verschwunden. Darauf hoffe ich nun auch. Und ich hoffe, dass der Haarausfall mich nicht wieder psychisch so fertig machen wird. Mir kommt es so vor, als hätte ich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder überall Haare (die man wegen der Verteilung auf (fast dem ganzen Körper auch nicht entfernen kann) oder nirgends Haare.

              Hat hier eigentlich noch jemand derartige Erfahrung mit Regaine gemacht? Wäre schön, einen Leidensgenossen zu finden...

              Lg
              Curly (die mal wieder große Angst hat, die falsche Entscheidung getroffen zu haben...)

              Kommentar



              • Re: Alternative zu Regaine


                Hallo Curly,

                versuchen Sie mal loszulassen. Sonst entstehen noch Schuldgefühle nach dem Motto "Hätte ich doch" oder "Hätte ich doch nicht", die Ihnen nicht gut tun und unnötig sind.

                Was Ihre Frage nach Leidensgenossen betrifft, empfehle ich Ihnen hierzu ein neues und eindeutig formuliertes Thema zu eröffnen.

                Okay?

                HG
                Jenny Latz

                Kommentar


                • Re: Alternative zu Regaine


                  Hallo Frau Latz,
                  ja, da haben Sie ganz Recht! Hab mir jetzt vorgenommen, abzuwarten, was passiert - vielleicht wird's ja gar nicht so schlimm oder Pantosin hilft bei mir auch. Ich hab außerdem auf Ihrer Homepage eine Adresse einer Zweithaarspezialistin in meiner Nähe gefunden. Falls es also wirklich wieder schlimm werden sollte, hab ich mir vorgenommen, mich zu einer Haarverdichtung beraten zu lassen. Das ist für mich wirklich sehr erleichternd/beruhigend für den Notfall eine Lösung parat zu haben; denn sich von dem HA sein Leben versauen zu lassen, ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg. Deshalb möchte ich wirklich versuchen, in Zukunft stärker zu sein...
                  Liebe Grüße,
                  Curly

                  Kommentar


                  • Re: Alternative zu Regaine


                    Ich drück Ihnen die Daumen. Loslassen ist nicht leicht!

                    Was Haarersatz etc. betrifft, ... lassen Sie auch hier andere von Ihren Erfahrungen profitieren.

                    Schönen Feiertag
                    Jenny Latz

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X