#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarmineralanalyse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarmineralanalyse

    ist eine Haarmineralanalyse bei Haarausfall sinnvoll?


  • Re: Haarmineralanalyse


    Nein.

    Kommentar


    • Re: Haarmineralanalyse


      hallo frau latz,

      können sie bitte hierzu etwas mehr schreiben? habe leider mittlerweile eine haarmineralanalyse hinter mir. der hausarzt glaubt nicht daran und schickt mich zum internisten. der internist will auch nicht so recht daran glauben und denkt auch, die ekzemursachen seien stressbedingt. er denkt über eine psychosomatische kur für mich nach. meint, ich muss lernen, mit dem stress umzugehen bzw. mir selbst nicht so viel druck zu machen. die haarmineranalyse ergab ein paar werte, die mich halt ziemlich erschrecken, zu hoher kupferwert etc.

      bin halt mal wieder am rumrätseln und klammere mich an viel zu viele strohhalme :-(

      viele grüße,

      isabeau

      Kommentar


      • Re: Haarmineralanalyse


        Sorry, wenn ich mich zu kurz gefasst habe.

        Diese Analysen sind dazu geeignet, Drogen oder Schwermetalle im Körper nachzuweisen. Sie werden vorwiegend von Gerichtsmedizinern durchgeführt an Toten und dienen dann der Ermittlung der Todesursache.

        Sie sind sehr teuer und für die Diagnosefindung bei HA kaum geeignet.

        Das mit dem Ekzem und Stress macht da viel mehr Sinn. Warum vertrauen Sie nicht dem Rat Ihres Arztes?

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X