#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall, sollte ich öfter Waschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall, sollte ich öfter Waschen

    Hallo Frau Latz,

    Ich habe ja schon öfter hier gepostet. Mittlerweile weiß ich nicht mehr, was Realität ist und was nicht. Ich habe meinen Waschryhtmus verlängert (1 - 2 mal die Woche)und verliere beim Bürsten dann um die 80 Haare. Was im Sieb ist zähle ich nicht. Unter der Woche kämme ich mich kaum. D. h. beim Waschen gehen dann ja wahrscheinlich 50 Haare aus. Das Sieb ist immer total voll, dass kein Wasser mehr abläuft.

    Sollte ich öfter waschen. Würden dann vielleicht weniger Haare ausfallen. Bei 1 - 2 Haarwäschen ist es da noch im normalen Bereich, wenn man bis zu 200 Haare verlieren würde. Beim Kämmen alle 2 - 3 Tage verliere ich so um die 40 - 50 Haare. An den Nichtkämmtagen würde ich schätzen, dass es ca. 20 sind.

    Danke für Ihre Antwort.

    Ach so. Nächste Woche habe ich einen Friseurtermin. Möchte mir gerne eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen. Vielleicht wird es dann mit der Psyche besser.


  • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


    Hallo Lotta,

    ja, ich erinnere mich...

    Was Sie an Haaren verlieren, befindet sich absolut im Normbereich.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


      Hallo Frau Latz,
      so, jetzt sind meine Haare ab, aber so wirklich besser fühle ich mich jetzt auch noch nicht. Haare fallen ja immer noch sehr viele aus beim Waschen. Meinen Sie, dass sich meine Psyche durch die Kurzhaarfrisur bald bessert?

      Aber wenn sie sagen dass noch 200 Haare beim WAschen (2 mal die Woche) ok sei, dann bin ich jetzt nicht mehr so beunruhigt. An Nichtwaschtagen sind es ja auch immer nur so um die 40.

      Schönes Wochenende
      viele Grüße,

      Kommentar


      • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


        Hallo,

        40 an Nichtwaschtagen hört sich schon mal gut an.

        Natürlich ändert sich nicht das ganze Leben nur durch eine Kurzhaarfrisur. Für Ihre Psyche sind Sie auch verantwortlich und sollten dafür unbedingt etwas tun.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


          was wäre denn normaler Ausfall bei alle zwei Tage waschen

          Kommentar


          • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


            und was wäre normaler Ausfall am Tag zwischen den Waschtagen

            Kommentar


            • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


              Bei jeder Wäsche können bis zu 200 Haare ausfallen.

              Kommentar



              • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


                täglicher Ausfall von 80 - 100 Haaren ist normal.

                Kommentar


                • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


                  Hallo,
                  da ich jetzt jeden Tag wasche aufgrund meiner Kurzhaarfrisur denke ich, dass im Sieb so um die 50 Haare liegen. Es könnten auch 60 sein. Beim Kämmen dann noch ein paar, also ich denke, dass ich bei einem Normalmaß angekommen sind, wenn ich Ihre Kommentare lese, Frau Latz. Die Kurzhaarfrisur war eine super Entscheidung. Kleine Haare die rumfliegen, fallen nicht gleich auf und ich mache mich nicht mehr so verrückt. Das Sieb in der Dusche leere ich immer gleich aus und betrachte es nicht großartig. Mal ist es mehr voll, mal weniger.

                  Kommentar


                  • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


                    Lotta, hast du denn erst mehr verloren als diese 80 beim waschen?

                    Wenn ja was hast du dagegen gemacht?

                    Kommentar



                    • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


                      ich habe sie nur einmal die Woche gewaschen und da sind mir mehr als 150 ausgefallen. Beim Kämmen morgens waren es immer so um die 40. Jetzt wasche ich sie jeden Tag, weil sie sonst nicht liegen, da sie ja kurz sind. Wieviel Haare verlierst Du denn?

                      Kommentar


                      • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


                        ich wasche jeden zweiten Tag und verliere da 300- 400 Haare.
                        Am Tag dazwischen variert. von 100 bis manchmal sogar 200

                        Kommentar


                        • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


                          Mhm, machst Du denn schon was dagegen. Ich habe nächste Woche einen TErmin bei einer Privatpraxis. Dort werde ich auf SChwermetalle getestet. Hast Du gute Eisenwerte, Zinkwerte und Vitamin D Werte.

                          Kommentar


                          • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


                            Frau Latz,
                            hab ich Sie richtig verstanden. Ich darf bei jeder HAarwäsche bis zu 200 Haare verlieren. Das hört sich aber nach sehr viel an finde ich. Aber gut. Ihnen vertraue ich da natürlich.

                            Schöne Karnevalstage

                            Kommentar


                            • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


                              also ich finde ja du hast gaanz normalen Haarausfall.
                              Werden deine Haare optisch weniger oder warum beschäftigt dich das so?

                              ja ich war schon bei zig Hautärzten. Hab Haarwasser probiert. Nehme Zink, Biotin, Eisen, Priorin etc.
                              Vitamin b 12
                              Jetzt mach ich Mesotherapie..

                              Bei mir sieht mans leider schon sehr extrem.
                              vor 4 Monaten hat ich noch super tolle dichte Haare :-(
                              und es hört

                              Kommentar


                              • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


                                ups da bin ich auf senden gekommen...


                                ich wollte noch schreiben:

                                es hört und hört nicht auf...

                                Kommentar


                                • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


                                  echt, findest Du. Beim täglichen Haarewaschen finde ich das doch recht viel. Die Haare sind ja sehr kurz und das Sieb ist voll. HIlft die Mesotherapie denn bei Dir?

                                  Kommentar


                                  • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


                                    also ich finde das okay.
                                    60 Haare beim Waschen is doch super.

                                    Also ich hatte früher auch immer schon Haare beim Waschen im Sieb. Auch nicht so wenig. Und ich hab früher täglich gewaschen.
                                    Aber das war nie ein Problem. Weil es wurde nie sichtbar weniger am Kopf.
                                    Wenn bei dir die Menge ausgeht und auch normal nachwächst, denke ich, gibts doch garkein Problem.

                                    obs hilft, kann ich nicht sagen. War erst einmal

                                    Kommentar


                                    • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


                                      Aber ich hatte früher nie Haare im Sieb und auch kaum welche in der Bürste. Das macht mir ja so Angst. Außerdem verliere ich über Tag ja auch noch einige Haare. Auf 80 - 100 täglich komme ich also bestimmt.

                                      Bin gespannt, ob Dir die Mesotherapie was bringt. Bin auch schon am überlegen. Was haben Sie denn zu Dir gesagt bezgl. der Erfolgschancen?

                                      Kommentar


                                      • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


                                        naja standart... aussergewöhnlich guter Erfolg.

                                        Aber was soll sie auch anderes sagen...

                                        kostet ja pro Sitzung auch 100€...

                                        Kommentar


                                        • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


                                          100 Euro. Das ist ja megateuer. Dann drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass es hilft. Ich wünsche mir auch so sehr, dass es aufhört. Geht ganz schön auf die Psyche, was auch nicht förderlich ist. Zählst Du die Haare denn noch? Ich schätze immer nur. Heute war es eben wieder sehr viel. Mal sehen, wie es morgen aussieht.

                                          Kommentar


                                          • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


                                            danke ich hoffe auch es hilft...

                                            ja ich zähle meine Haare..

                                            Wollt ich eigntlich mal sein lassen, aber is schon fast n Zwang geworden.

                                            Will immer sehen obs denn wenigstens ein kleines bisschen besser wird oder sogar noch mehr...

                                            Kommentar


                                            • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen


                                              ich muss auch damit aufhören. Es ändert ja eigentlich auch nix, wenn man es weiß. Höchstens, dass die Stimmung am Tag noch mieser wird. Bei mir zumindest.

                                              Kommentar


                                              • Re: Haarausfall, sollte ich öfter Waschen

                                                Es ist ja keine wirklich große Menge die du da verlierst, deshalb würde ich da auch nicht viel machen, du hast die Möglichkeit deine Haare mit einem Coffein Shampoo zu waschen, Coffein stärkt die Haarwurzel und somit fallen die Haare nicht mehr so leicht aus, ich wasche meine Haare auch immer mit einem Coffein Shampoo welches ich auf rocarahair bestelle, hat bei mir die beste Wirkung erzielen können da ich unter leichtem Haarausfall gelitten habe. Mit dem Shampoo habe ich es aber schnell in den Griff bekommen.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X