#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall und Pille

    Hallo Frau Laatz!

    Ich hatte Ihnen schonmal vor ein paar Wochen berichtet.

    Es ging darum das ich vor 13 Monaten ein Baby bekommen habe und der übliche Haarausfall begann. Dieser Haarausfall ist zwar mittlerweile besser geworden aber meine Haare sind immernoch super dünn und es fallen noch viel zu viele Haare am Oberkopf aus wie es eigentlich sein sollte. Ich muss nur einmal mit der Hand über meinen Pony fahren und ich habe Haare zwischen den Fingern. Ich war mittlerweile bei 3 Hautärzten aber keiner konnte mir helfen. Zwei waren der Meinung das es nach einem anlagebedingten Haarausfall aussieht und ein Arzt sah alles lockerer und meinte ich soll abwarten. Tests wurden keine gemacht! Meine Frauenärztin hat nur Blut abgenommen und dort war alles in Ordnung!
    Meine Frauenärztin und die beiden Hautärzte raten mir die Pille "Belara" zu nehmen. Als ich diese vor der Schwangerschaft einnahm, hatte ich keinerlei Probleme mit Haarausfall - im Gegenteil! Mir fiel so gut wie kein Haar aus.
    Da ich unter einer starken Form der Migräne mit Aura leide, schiebe ich die Pille vor mir hin und weiss einfach nicht ob ich diese wieder einnehmen soll. Wenn ich in den Spiegel schaue würde ich am liebsten sofort damit anfangen aber anderseits mache ich mir auch Gedanken um meine Gesundheit.

    Ich habe total Angst das meine Kopfhaut nocht mehr licht wird und da nichts mehr nachwächst.
    Denken Sie das die verlorenen Haare wieder nachwachsen wenn ich die Pille nehmen werde?

    Ich bin wirlich verzweifelt.

    Sorry das es so lang geworden ist.

    Danke für Ihren Rat!


  • Re: Haarausfall und Pille


    Hallo,
    Sie wären ein typischer Fall für ein Trichoscan. Hat Ihnen das keiner der Ärzte vorgeschlagen? Waren die Dermatologen auf Haare spezialisiert?
    Dann könnte man sehen, wie Ihr Haarstatus aussieht und das wäre u.U. beruhigend für Sie.
    Was unter der Belara passieren wird, ist Spekulation, da jede Frau anders reagiert. Ich persönlich (als Nicht-Ärztin) halte nichts davon, die Pille zu nehmen, um das Haarwachstum anzuregen. Es gibt keine ausreichenden Studien, die die Pille als Haarwuchsmittel empfehlen.

    Hilft das weiter?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall und Pille


      Hallo!

      Mir haben die Deramtologen einen Trichoscan abgeraten. Die Unsersuchung sei wohl schmerzhaft und sagt nicht viel aus außer wieviele Haare sich im Wachstum befinden. Ob die Dermatologen auf Haare spazialisiert waren weissich leidernicht- denke aber eher nicht. Kenne auch keinen (ich komme aus Kassel).

      Die Dermatologen sagten nur das wenn meine Haare früher auf die Pille gut reagiert haben kann ich guter Hoffnung sein das da wieder was nachwächst wenn ich wieder mit der Einnahme anfange.

      Kann ich selber als Laie was an meiner Haarwurzel erkennen wenn sie mir ausfallen?
      Ich bin hin und her gerissen. Weiss einfach nicht was ich tun soll. Hab Angst bald kaum Haare noch zu haben.

      Kommentar


      • Re: Haarausfall und Pille


        Mir haben die Deramtologen einen Trichoscan abgeraten. Die Unsersuchung sei wohl schmerzhaft

        Entschuldigung, aber die Untersuchung mittels Trichoscan ist ganz und gar nicht schmerzhaft. Wer so etwas sagt, hat keine Ahnung.

        und sagt nicht viel aus außer wieviele Haare sich im Wachstum befinden.

        Das Trichoscan bietet viel mehr Auswertungsdaten, die klar belegen, wie Ihr Haarstatus aussieht.

        Ob die Dermatologen auf Haare spazialisiert waren weissich leidernicht- denke aber eher nicht.

        Ja, den Eindruck kann man bekommen.

        Kenne auch keinen (ich komme aus Kassel).

        Adressen finden Sie u.a. auf meiner Homepage.

        Kann ich selber als Laie was an meiner Haarwurzel erkennen wenn sie mir ausfallen?

        Nein.

        Tja, meinen Rat habe ich Ihnen ja schon gegeben.

        Kommentar


        Lädt...
        X