• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall an den Beinen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall an den Beinen

    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier im Forum richtig. Mein Mann hat seit einigen Wochen an den Beinen Stellen, an denen ihm die Haare ausfallen. Es ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen und an einem Bein ist es schlimmer als an dem anderen.

    Wegen Schilddrüsenknoten bekommt er L-Thyroxin, welches aber bis vor ein paar Tagen zu hoch dosiert war. Jetzt soll er nur die Hälfte der Dosis nehmen. Kann es zusammenhängen mit dem Haarausfall?

    Vielen lieben Dank und viele Grüße
    Murmeltier


  • Re: Haarausfall an den Beinen


    Hallo Murmeltier,

    bei der Einnahme von L-Thyroxin kann es zu HA kommen. Das ist aber in der Regel am Kopf der Fall.

    Nun stellt sich die Frage, wie die Stellen aussehen!? Sind sie rund und völlig blank? Dann könnte es sich um den kreisrunden HA handeln.

    Das gehört in die Hände eines auf Haare spez. Dermatologen.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar