• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rat für alle Verzweifelten mit diffusem Haarausfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rat für alle Verzweifelten mit diffusem Haarausfall

    Hallo,

    nach fast 1 1/2 Jahren Haarausfall lässt er jetzt eeeendlich so langsam aber sicher nach.
    Was hab ich nicht alles versucht.
    Ich sage Euch jetzt was mir letztendlich geholfen hat.

    Es lag auf jeden Fall am niedrigen Ferritinwert.
    Ich sage Euch lasst den ja nicht ungeachtet.
    Meiner war vor 1 1/2 Jahren bei 15 was laut Arzt nicht schlimm war.

    Ich bestand trotzdem darauf den durch Eisenpräperate zu erhöhen.
    Aber ich sage Euch,das daaaaaaauerrt ,man braucht viel Geduld.

    Diese ist mir oft abhanden gekommen.
    Habe alle 2 Monate meine Werte testen lassen.
    Irgendwann war er mal bei 40,immernoch unveränderter Haarausfall,Verzweifung.
    Selbst bei über 50 änderte sich nichts.

    Habe sie dann sogar mal abgesetzt,wurde alles noch schlimmer.
    Also fing ich wieder damit....manchmal täglich eine Ferro Sanol,manchmal nur alle 2 Tage.
    Zusätzlich nehm ich jeden Tag pures Zink mind.15mg und täglich 1 Biotin mind 5g.

    Meine aktueller Ferritinwert liegt nun bei 81 und ich werde nicht aufhören mit meinen Eisentabletten.
    Hab mal irgendwo gelesen,erst ab 70 stoppt der Haarausfall.120 Ferritin wäre gut.
    Die Haare wachsen nun wieder nach und es sind deutlich weniger Haare im Abfluss Sieb.

    Ich hoffe ,ich konnte Euch etwas Mut machen,bei Fragen dürft ihr mir gerne schreiben.

    Wünsche Euch viel Glück

  • Re: Rat für alle Verzweifelten mit diffusem Haarausfall

    Mehr ist nicht immer besser!
    Also das mit 120 sehe ich ein wenig kritisch. Das sollte jeder mit seinem Arzt absprechen.

    Kommentar


    • Re: Rat für alle Verzweifelten mit diffusem Haarausfall

      Ups, der Rest ist weg...
      Auf jeden Fall DANKE für den aufbauenden Beitrag!

      Kommentar


      • Re: Rat für alle Verzweifelten mit diffusem Haarausfall

        Hallo Frau Latz,

        vielen Dank für Ihre Antwort.
        Habe ja jetzt Ferritiwert 81 und der Arzt sagte soll mind noch 3 Mon. weiter Eisen nehmen,aber ich nehme sie nur noch alle 2 Tage.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Rat für alle Verzweifelten mit diffusem Haarausfall

          Hallo,
          wie gesagt, danach braucht es einige Wochen, bis die Haarfollikel wieder in ihren alten Rhytmus zurückfinden. Weiterhin alles Gute!
          HG
          Jenny Latz

          Kommentar