#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haargummis bei Haarausfall schädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haargummis bei Haarausfall schädlich?

    Hallo an Alle,

    ich bin schon eine Weile hier Mitglied und melde mich nach längerer Pause noch mal zu meinem Problem. Ich habe Androgene Alopezie und meine Hauptprobleme liegen im Scheitel und Seitenbereich. Nachdem ich eine Weile Haartressen zum einclipsen benutzt habe , sind die Haare mittlerweile so dünn, dass sich die Tressen nicht mehr optimal unterm Haar verstecken lassen. Ich binde mir nun die Haare mit einem Haargummi zusammen und kaschiere die lichten Stellen am Oberkopf mit Toppik, das ist leider die einzige Frisur, die noch einigermaßen zu tragen ist.
    Nun meine Frage: Kann ich auf Dauer die Haare täglich mit Haargummis zusammen machen, ohne dass die Haare dadurch belastet werden? Die Gummis drücken ja die Haare etwas ein und sitzen auch immer an der selben Stelle, könnte mir vorstellen, dass das auf Dauer schädigend ist. Ich habs auch schon mit Haarklammern oder Spamgen probiert, aber das sieht nicht so schön aus wie mit den Gummis. Weiß jemand bescheid darüber? Würde mich über hilfreiche Erfahrungen freuen. Danke
    S.N.


  • Re: Haargummis bei Haarausfall schädlich?


    Hallo,

    das Zusammenbinden der Haare mit Gummis hat keinen Einfluss auf den HA und sein Fortschreiten. Durch den Zug kann es natürlich dazu kommen, dass auch Haare vermehrt abbrechen.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X