#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erneute Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erneute Pilleneinnahme

    Hallo Frau Latz,

    in den anderen Foren konnte mir zu dem Thema nicht wirklich weitergeholfen werden, darum versuche ich es noch einmal bei Ihnen.

    Ich möchte erneut mit der Pilleneinnahme beginnen, Grund hierbei: Ich erhoffe mir eine Besserung meines leichten gen. bedingten Haarausfalls. Ich hatte diese abgesetzt vor einigen Jahren nun bin ich am Überlegen welche mir am besten nutzen würde da ich mit den Dosierverhältnissen und leichten Abweichungen der Inhaltsstoffe nichts anfangen kann und auch meine Gyn nur spekuliert, also bezogen auf dem HA. Gibt es unter den gängigen antiandrogenen Pillen: Valette, Belara, Bella Hexal (Diane?) Unterschiede der Wirkungsweisen gegen AGA? Mir wurde gesagt Belara und Valette seien besser verträglich, da schwach dosiert nur sind diese dann auch ausreichend wirkungsvoll? Wenn ja würde ich erstmal mit einer leichter dosierten anfangen wollen.

    haben Sie darüber Erfahrungsberichte?

    mfg


  • Re: erneute Pilleneinnahme


    Hallo Fortuna84,

    leider gibt es keine Studien zur Wirkweise von verschiedenen Anti-Baby-Pillen bei erblichem HA. Die Wahl der Pille sollten Sie auf jeden Fall mit Ihrem Frauenarzt besprechen, denn hier spielen noch weitere Faktoren der individuellen Verträglichkeit eine Rolle.

    Bitte helfen Sie mir auf die Sprünge...
    Waren Sie schon bei einem Dermatologen?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: erneute Pilleneinnahme


      Hallo,

      also unter der Valette hatte ich super Haare. Bin auch am überlegen, ob ich sie wieder nehmen soll....aber lieber mit dem Gyn abklären.

      LG
      Fenja

      Kommentar


      • Re: erneute Pilleneinnahme


        Hallo,

        ja ich war vor einigen Jahren bei mehreren Dermatologen auch welche die sich auf HA spezialisiert haben. Das Problem war damals das ich auch unter der Pille HA hatte mein Dermatologe empfahl mir Regaine (was meine Kopfhaut nicht vertragen hatte) und ich sollte die Pille die ich zu dieser Zeit nahm weiternehmen. Ich nehme die Pille seit 3 Jahren nicht mehr und der Haarausfall ist meiner meinung nach genauso schnell vorangeschritten wie mit Pille, also ich habe das Gefühl das ich jetzt genauso oft Schübe hatte wie mit Pille.

        Nun weiß ich nicht ob ich die damalige Pille nicht mehr vertragen habe da man wohl auch unter Pillen HA bekommen kann.... es war die Bella Hexal zu der Zeit. Daher wollte ich einfach nur mal wissen ob es wirklich wissenschaftlich erwiesn ist das die Pille überhaupt sichtbare Ergebnisse erzielen kann und welche von den Präperaten eher als Pille gegen Haarausfall verwendet wird. Meine Sorge ist natürlich das ich mir unnötig viele Hormone einflöße die am Ende nicht viel bringen oder kaum ein Erfolg, ich habe auch das Gefühl das viele Gyn schnelles Geld verdienen wollen und nicht wirklich auf solche detailierten Fragen eingehen.

        Daher denke ich das solch eine Frage bei Ihnen besser aufgehoben ist, da sie viele Erfahrungsberichte lesen und sich vielleicht auch besser mit den neusten Behandlungsformen auseinandersetzen.

        Bevor ich es vergesse: Hormonwerte sind wohl normal auch wenn mein Zyklus ab und an alle 6-8 Wochen ist anstatt alle 4 Wochen. Meine Gyn meinte es sei normal und nicht weiter schlimm, wollte mir aber dennoch die Pille verschreiben was mich stutzig macht und noch mehr verwirrt

        Kommentar



        • Re: erneute Pilleneinnahme


          Bei einer Studie Pille versus Minoxidil schnitt die Pille deutlich schlechter ab, was HA betrifft.

          Kommentar

          Lädt...
          X