#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haare brechen überall ab :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haare brechen überall ab :-(

    Guten Tag und einen frohen 2. Weihnachtstag :-),
    nun zu meinem problem und ich hoffe so sehr eine antwort zu erhalten. als erstes möchte ich betonen : ich habe keinen haarausfall. das sieb in der wanne ist mit höchstens 10-15 haaren (abgebrochenen haaren) gefüllt, das kopfkissen weist morgens nur ca. 4 haare auf, die bürste besteht aber aus einigen vielen abgebrochenen haaren. meine haare werden seit ein paar wochen immer weniger. beim fönen sehe ich aus wie ein zerrupftes huhn weil sie bis obenhin abgebrochen sind in unterschiedlichen längen. beim hausarzt war schilddrüsenwerte und eisen vollkommen in ordnung. beim heilpraktiker konnte auch nichts festgestellt werden. ich bin dann zum hautarzt. die ärztin dort meinte wenn die haare abbrechen würden, wäre es ein strukturelles problem und zog einmal daran. wenn ich wissen wollte woran es liegen könnte, hat sie mir vorgeschlagen, ein trichoScan machen zu lassen. dies habe ich getan. zur auswertung kam dann drei tage später ein anderer arzt rein mit dem kommentar: das ist ja schon massiv ihr haaraussfall. ich sagte ihm wieder ich hätte keinen haarausfall sondern meine haare würden abbrechen, in allen möglich längen. darauf lies er sich nicht ein. schob mir einen zettel mit den trichoscanergebnissen zu und verschrieb mit eine hormonelle tinktur für 6-8 wochen und dann solle wieder kontrolliert werden. mit den werten kann ich gar nichts anfangen und erklärt wurden sie mir auch nicht. er hat mich dann so aus der türe entlassen. ich würde ihnen gerne das ergebnis hier hinterlegen in der hoffnung, sie können mir etwas daraus erklären da ich es nicht verstehe.
    ANAGEN: Fläche (cm2) 0.96
    Haarzahl 53.0
    Haardichte (1/cm2) 55.3
    Anagen (%) 100.0