#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haare wachsen auf einer Seite nicht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haare wachsen auf einer Seite nicht !

    Hallo,

    seit dem letzten Friseurbesuch wachsen meine Haare überall normal doch auf der rechten Seite wachsen meine Haare so gut wie garnicht mehr, sind weniger voll und sogar ein bisschen fettiger, so dass es total schlecht aussieht.
    An einer Stelle schimmert sogar die Kopfhaut schon ein bisschen durch.

    Die Haare fallen allerdings nicht aus, ich habe überall noch Haare und keine kahlen Stellen, sie sind einfach nur weniger voll und wachsen kaum, ich glätte meine Haare nicht und benutze keine besonderen Produkte.

    Woran könnte das liegen ?


  • Re: Haare wachsen auf einer Seite nicht !


    Hallo,
    wenn jemand keinen wesentlichen HA feststellt, die Haare dennoch dünner werden, kann dies auf den erblichen HA deuten. Dabei stellen bestimmte Haarfollikel langsam die Produktion ein und bringen nur noch kleine Härchen hervor. Allerdings gibt es hierbei ein typisches Verlaufsmuster.
    Sie sollten sich bei einem auf Haare spezialisierten Dermatologen vorstellen. Adressen finden Sie u.a. auf meiner Homepage. Mithilfe eines Trichoscan in den betroffenen Bereichen lässt sich feststellen, wie viele Haare sich in welchem Stadium befinden.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haare wachsen auf einer Seite nicht !


      Vielen Dank für die Antwort

      Aber kann man auch erblich bedingten Haarausfall haben obwohl man erst 18 ist und weder Eltern noch Oma, Opa, Onkel etc. Haarausfall haben ?

      Kommentar


      • Re: Haare wachsen auf einer Seite nicht !


        Ja, grundsätzlich kann man auch schon mit 18 erblichen HA bekommen.
        Beim erbl. HA spielen viele Gene im Zusammenspiel eine Rolle.

        Kommentar


        Lädt...
        X