#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall nach OP am Magen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall nach OP am Magen ?

    Hallo
    ich habe hier schon einiges gelesen und bin überrascht wieviele Frauen von Haarausfall betroffen sind ...
    Ich hatte am 20.09.2013 eine sogenannte Fundoplicatio ( Hernie, Sodbrennen ... )
    Durch die Op konnte ich 2-3 Wochen nicht richtig essen, heißt - ganz kleine Mahlzeiten und auch nicht alle Nahrungsmittel.
    Ca. 3 Wochen nach der Op fing bei mir der Haarausfall an und hält sich bis heute. Auch meine Hautarzt bestätigte einen diffusen Haarausfall...
    Meine Blutwerte sind wohl ok, also Blutbild, Schilddrüse. Eisen ist niedrig, Speicherwert fast im Mittelbereich... Hormone werden nächste Woche ( Zyklustag abhängig ) vorsichtshalber geprüft.
    Und nun ?
    Einige sagen es kann durch den Stress sein, andere durch die mangelnde Ernährung, andere sagen durch die Narkose...
    Ich esse jetzt noch mässig,achte aber auf die Vitamine etc...
    Mich würde interessieren, ob die Haare zum einen irgendwann nachwachsen und zum anderen wielange kann sich so etwas hinziehen ??
    Ich schiebe noch keine Panik, bin aber langsam etwas beunruhigt...
    Vielen Dank für Antworten oder Erfahrungsberichte !


  • Re: Haarausfall nach OP am Magen ?

    Hallo,
    ja, eine OP kann in der Folge dazu führen, dass sich die Haare synchronisieren, d.h. viele Haare brechen die Wachstumsphase ab und treten in die Ausfallphase über. Dies reguliert sich aber von alleine wieder. Braucht nur Geduld.
    Darüber hinaus kann auch ein niedriger Ferritinwert darauf hindeuten, dass dies die Ursache für diffusen HA ist. Wenn die Speicher wieder gefüllt sind, wachsen einige Wochen später auch die Haare wieder.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall nach OP am Magen ?

      Hallo Vielen lieben Dank für die Antwort... Dann werde ich einfach weiter warten und hoffen LG

      Kommentar


      • Re: Haarausfall nach OP am Magen ?

        Ich drücke Ihnen die Daumen für ganz viel Geduld. Versuchen Sie einfach mal die Adventszeit zu genießen und lenken Sie sich von den Haaren ab.

        Kommentar


        Lädt...
        X