• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich Haarausfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich Haarausfall

    Hallo Frau Latz,
    ich brauche dringend Ihrer Rat. Ich habe am anfang September diesen Jahres bemerkt das ich Haarausfall habe. Anfangs hat es mit 60-80 Haaren angefangen mittlerweile ist es bis 90 an nicht Waschtagen und an Waschtagen zwischn 160-250. Ich habe in 2 Monaten 1 cm Haarumpfang verloren von 7,5 auf 6,5. Ich war und bin schockiert, heule viel und bin am Ende meiner nerven.
    Dazu habe ich juckende Kopfhaut und wenn Waschtag ist ca. alle 2-3 Tage juckt meine Kopfhaut noch schlimmer und hat kleine Körnchen, die mal so in den Haaren zusehen sind und wenn ich sie fühle auf der Kopfhaut und abkratze kommt manchmal ein Haar mit das dran hängt. Keine Ahnung was das ist.
    Auch seid diesem Jahr spinnt meine Gesichtshaut total. Mittlerweile ist es schon fast Akne und juckt im Stirnbereich. Ich tippe auf Hormone, aber ich nehme seit ca. 2,5 Jahren die Pille nicht mehr und hatte sie nur 1 Jahr langgenommen.
    Meine Haare werden immer lichter besonders im Stirnbereich hab ich nur noch kurze Haare keine langen mehr sichtbar. Ich bin am Ende meiner nerven, bin erst 21.
    Ich war bis jetzt bei zwei Hautärzten, bin sehr entäuscht, war der totale reinfall. Der erste hat sich nur 5 Minuten Zeit für mich genommen, genauso wie der 2te. Und ernst nahmen sie mich auch nicht. Beim zweiten wurde ein Trichoscan gemacht mit dem Ergebnis vorne: Anagen 80.5 Telogen 19.5 hinten: Anagen 77.5 Telogen 22.5. Sie meinte das wäre normal und man müsste jetzt nichts mehr machen. Meine Haare werden aber immer weniger und lichter. Das ist definitiv nicht normal! Der erste Hautarzt hat nur paar Haare entnommen und unter dem Mikroskop geschaut und gemeint es liegt an den Hormonen, da hilft nur Pille nehmen und am besten die Haare kurz schneiden. Was sind das für Ärzte? Deshalb habe ich einen Termin in der Praxis von Dr. Salzer aus Heilbronn vereinbart, bin aber nicht sicher bei welchem Arzt genau. Oder spielt das keine Rolle? Hab nur gesehen das die anderen Ärzte aus der Praxis schlechte bewertungen hatten. Will nicht schon wieder so einen reinfall erleben, vorallem weil ich ca. 1 stunde fahren muss.
    Können Sie mir Helfen, haben Sie eine Rat für mich?
    Liebe Grüße


  • Re: Plötzlich Haarausfall

    Sie sollten auf jeden Fall zu Dr. Salzer gehen. Die anderen Ärzte kenne ich nicht, sie sind nicht bei mir gelistet auf der Homepage. ER ist der Haarspezialist. Bestellen Sie bitte Grüße von mir.
    Das Trichoscan ist im Ergebnis normal. Nur dient es nicht der Diagnose. Auch gebe ich Ihnen recht:
    Die Haare unter dem Mikroskop anschauen und sagen, dass es an den Hormonen liegt - erstaunlich!
    Wenn die Kopfhaut krank ist, können in Folge die Haare ausfallen. Dann muss die Kopfhaut behandelt werden.

    Kommentar


    • Re: Plötzlich Haarausfall

      Vielen Danke für Ihre Antwort,
      ich habe heute bei Dr. Salzer angerufen, bei ihm gibt es erst nächstes Jahr wieder Termine, bis dahin hab ich doch keine Haare mehr .
      Ich bin am Ende meiner Nerven, ich weiß nicht mehr was ich tun soll oder wohin ich noch gehen soll.

      Kommentar


      • Re: Plötzlich Haarausfall

        Na, keine Haare mehr, wird es nicht geben, denn es wachsen ja immer wieder neue nach.
        Sonst gehen Sie halt zu einem der anderen Ärzte und berufen sich auf mich. Sorry, aber die Haarspezialisten sind immer sehr überlaufen.

        Kommentar



        • Re: Plötzlich Haarausfall

          Ich habe das Gefühl das keine neuen wachsen ich sehe auch keinen neuen, besonders im Stirn, Schläfen bereich, bekomme immer mehr Geheimratsecken .
          Ja das dachte ich mir das da viel los ist, aber die meisten sind schon weit weg, ich weis nicht ob sie noch einen Spezialisten in der nähe von Heidelberg haben? Ca. 100 km.

          Kommentar


          • Re: Plötzlich Haarausfall

            Sorry, aber ich habe nur die Dermatologen in der Liste auf meiner Website und ich kenne so ziemlich jeden Haarspezialisten.

            Kommentar