#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall seit 3 Monaten....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall seit 3 Monaten....

    Hallo Ihr Lieben, seit 3 Monaten lese ich hier mit und werde immer mutloser.. :-( Ich bin 35 Jahre und habe seit exakt 3 Monaten diffusen Haarausfall. Noch nie im Leben, auch net nach meinen beiden Schwangerschaften hatte ich sowas in der Art. Im gegenteil, hatte nach den SS immer sehr viel mehr Haare... Im Mai diesen Jahres hatte ich einen ganz fiesen Infekt, hatte 6 wochen üble Bronchitis, nahm Antibiose und musste lange Kortison inhalieren.. Genau zu diesem Zeitpunkt shcloss meine Klinik in der ich gearbeitet hatte 15 jahre und ich wurde in ein neues Haus versetzt,... schrecklich für mich. Innerhalb der ersten 4 wochen wurde ich dort noch ganze 3 mal versetzt weil man sich nicht entscheiden konnte wo man mich unterbringen sollte... Stress pur und viele Tränen, auch jetzt noch, da ich meine alten Kollegen und mein altes Leben furchtbar vermisse, ich habe mein Klinikum geliebt, jetzt ist alles neu..Zudem musste ich mit den Arbeitsstunden aufstocken, da ich noch 2 kleine Kinder habe ist das alles schrecklich viel für mich. Nur das ihr bissl meinen Hintergrund kennt. Anfang August fiel mir zum ersten mal auf das ich viel mehr Haare verliere... gezählt hab ich sie das erste mal ende August, kam bei der Haarwäsche auf 200-300 haare, gewaschen alle 2 tage. Ich verliere beim WAschen selber so gut wie keine, bie mir kommt alles runter wenn sie ein bisschen angetrocknet sind und wenn ich dann kämme, schrecklich!!! am Nichtwaschtag verliere ich 20-40 Haare. ICh hab ein grosses Bliutbild machen lassen, alles gut. das einzige was auffiel war ein immens niedriger ferritinwert , der liegt bei 10. allerdigns ohne Anämie, das Hb ist gut mit 13,5. Nehme jetzt seit 6 wochen ferrosanol duodenal, ohne erfolg bisher. Nehme priorin und Haut haare nägel kapseln von doppelherz. Habe zwar steinharte fingernägel bekommen aber meine haare rieseln weiter. war beim hautarzt, der hat eine kultur von der kopfhaut wachsen lassen da ich dort ein ekzem hatte.. kein pilz, es war in verbindung mit schuppen. Die hatte ich aber schon immer, aber eben keinen haarausfall sonst. das ekzem ist jetzt weg, der Aufsall noch da. ER hat mir am oberkopf paar Haare rausgezupft, allerdings hatte ich bis dato nur 2 tage net gewaschen... es war auch nur an eine stelle und eigentlich net viel haare die er mir entnommen hat. er meinte ich hätte 70% haare in der wachstumsphase und 30% haare in der aufsallphase.. toll. Er meinte das wäre gut, aber das ist doch zuviel... hatte generell das gefühl das er net wirklihc viel ahnung davon hat. WAr bei der Endokrinologen, ich hab noch Hashimoto, die werte könnten aber net besser sein. L thyroxin nehme ich noch nicht, die diagnose entstand aufgrund der TPO antikörper. wERte super, das ist es nicht. Ich nehme zwar betablocker aufgrund meiner Herzrasattacken , allerdings schon seit 16 jahren, habe nichts gewechselt oder verändert, ich glaube kaum das das davon kommt nach sovielen jahren. Ebenso mit der Pille. die selbe seit 20 Jahren, immer vertragen. GEstern habe ich gewaschen, wieder 180 Haare... Wenn ich nicht wasche geht es, da komm ich net mal auf 50 Haare.... Aber gut, dafür rieselt alles am nächsten Tag runter. Wenn das so weiter geht hab ich bald nichts mehr auf dem Kopf. Ich weiss auch nicht was ich noch machen soll. Bekam jetzt Pantostin, regaine würde ich niemals nehmen, aufgrund meiner eh schon bestehenden Rhytmusstörungen. Kann denn der Haarausfall an der Infektion liegen im Mai oder an meinem immensen Stress den ich habe und hatte im frühjahr? Oder am Eisenmangel? Und wenn ja , wann zeigen sich erste Besserungen? Mein ganzer Tag dreht sich nur um Haare, ich bin echt gerade sowas von am Ende! Kann mich an nichts mehr freuen, es ist eh alles schon so schei...e gerade und jetzt dsa noch!!! :-( Sorry für mein Gejammer, sicher denken sich einige ich hab einen Knall aber ich bin wircklich am Limit und fühle mich so hilflos... Ich habe eh keine dicken haare, kann mir den Verlust net leisten. Ach ja und ihc hatte bis Mai Extensions! IN der Zeit in der ich die trug gingen so gut wie keine Haare runter. Ende Mai kamen sie runter... aber dann wäre der ausfall schon früher losgegangen wen es daran liegen würde oder? Traurige grüsse von Melli


  • Re: Haarausfall seit 3 Monaten....

    Zunächst einmal denke ich, dass ich Sie beruhigen kann. Auch wenn Sie den Eindruck haben, dass es nur so rieselt... es wachsen auch immer wieder Haare nach.
    Offenbar kommen bei Ihnen mehrere Faktoren für einen diffusen HA zusammen.
    1. Die Grunderkrankung Hashimoto bringt diffusen HA mit sich, auch die Medikamente haben HA als Nebenwirkung. Dabei kommt es jedoch nicht zu einer völligen Kahlheit.
    2. Ein Infekt kann 3 - 4 Monate später zu HA führen. Die Haarfollikel synchronisieren sich und übermässig viele Haare brechen die Wachstumsphase ab und treten in die Ausfallphase über. Dies reguliert sich jedoch wieder von allein. Es braucht nur sehr viel Geduld!!!

    Kommentar


    • Re: Haarausfall seit 3 Monaten....

      Hallo frau Latz, Ich melde mich wieder mal.. Im Dezember hörte der haarausfall schlagartig auf... Verlor beim waschen nur noch um die 50 haare und am nicht Wasch Tag ca10 haare. Das ganze ging gut bis Mitte märz

      Kommentar


      • Re: Haarausfall seit 3 Monaten....

        Warum fehlt denn jetzt mein Text??? Auf alle Fälle seit Mitte März verlier ich wieder 12-150 haare van Waschtag und 20 am nicht Waschtag. Ferritin lag im Januar bei 39 mittlerweile. Hab es dann aufgehört zu nehmen wegen dem Magen ... Jetzt nehm Ich wieder eisen sei das Unglück wieder begann. Haben Sie eine Idee an was das liegen könnte? Urplötzlich hörte der Ausfall auf, hatte mich so gefreut. Jetzt wieder. Im Durchschnitt verlier ich 85 haare pro Tag. Was für meine Fusseln immens viel ist. Ich hatte früher unglaublich viele haare! Und jetzt nur noch trauriges Gebüsch am Kopf. Traurige Grüße...

        Kommentar



        • Re: Haarausfall seit 3 Monaten....

          Meinte 120-150 haare am Waschtag , nicht 12-150.

          Kommentar


          • Re: Haarausfall seit 3 Monaten....

            Oh je das klingt ja alles nicht so toll, Haarausfall kann echt mit vielen Sachen zusammenhängen.
            Bei mir war es identisch, ich habe auf einmal viel mehr Stress gehabt als vorher und wusste bei weitem nicht damit umzugehen.
            Dann bemerkte ich dass meine Haare mir doch ziemlich stark ausfielen, doch ich habe mich nicht weiter drum gekümmert weil ich einfach kein Kopf noch dafür hatte.
            Es vergingen Monate und bei mir wurde es etwas ruhiger im Leben doch mein Haarausfall wurde nicht besser, ich dachte die ganze Zeit mit dem weniger Stress auch der Haarausfall aufhört. Falsch gedacht!
            Dann fing ich an mich durch alle Produkte die man so kennt zu probieren, einige waren am Anfang auch echt gut aber mein Haarausfall konnte keines stoppen.
            Durch meine Verzweiflung begann ich im Internet zu lesen, über Ursachen und Problem Lösungen von Haarausfall ,dadurch bin ich auf den Shop www.rocarahair.com gestoßen. Habe mich dann über die Produkte schlau gemacht und auch viel mit dem Kundendienst geschrieben. Ich habe mir dann das Coffein Set und Hair Augmentum Kapseln bestellt. Es hat bei mir auch nicht wirklich lange gedauert bis ich zum ersten mal bemerkt habe das mir schon viel weniger Haare ausfallen.
            Jetzt seit knapp einem halben Jahr hat sich alles normalisiert auf meinem Kopf, mir fallen kaum noch Haare aus, nur hallt so die übliche unbedenkliche Menge.
            Ich bin echt begeister und hoffe du liest mein Beitrag noch sofern du das Problem immer noch hast.
            Ich wünsche dir alles gut.



            Kommentar

            Lädt...
            X