#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 8 Jahren eine Glatze!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 8 Jahren eine Glatze!!

    Hallo Ihr Lieben.

    Ich kann leider zu den ganzen Medikamenten und den Metoden heut zu Tage nichts sagen, da ich vor vielen Jahren für mich entschieden habe mit meiner Glatze zu leben und mir den ganzen Stress von einem Arzt zum anderen zu rennen nicht mehr antuen möchte. Ich habe am Anfang auch alles was die Ärzte mir geraten und verschrieben haben ausprobiert. Mein Haarausfall fing vor ungefär 9 Jahren an. Meine Geschichte habe ich bereits am 9.03.2011 hier im Forum veröffentlicht. Es hat sich bestimmt einigens getan in der Vorschung. Doch vielles was ich hier lese ist doch sehr Identisch mit dem was vor 9 Jahren bei mir passierte. Ich habe damals direkt eine Hautärztin aufgesucht die nach einem Blick erklärte das ich Erblich bedingten Haarausfall hätte und sie verschrieb mir Ell Cranell. Das brachte nur nichts. Es brannte nur und war total unangenen. Dann habe ich bei meinem Hausarzt( der mir Damals wirklich mit Rat und Tat zur seite stand und echt alles versucht hat) die üblichen Blut und Hormon Untersuchungen machen lassen. Dann war ich bei einem Allergologen der mich auf sämtliche Allergien getestet hat .Ich war beim Heillpraktiker der durch irgend welche koriosen Weltraumforscher Geräten meinen Körperfluß Gemessen hat. Oh Je was da alles zum vorschein kam:
    Ungleichmäßigkeiten im Magendarm bereich, Hormonhaushalt nicht in Ordnung und und und. Dann war wieder ganz panisch bei meinem Hausarzt, der um mich zu beruhigen sämmtliche tests noch mal durchführte.Ich habe dann also Zinktabletten genommen und einen andere Pille und Haarwässerchen ausprobiert, habe sogar eine knoblauch- zitonen -olivenöl mischung von einer "Wunderheillerinn "ausprobiert.Es hat alles nix gebracht. Es hat mich ne menge Geld gekostet. Dann habe ich in der KLinik in Berlin (wieder tausende Tests später) Kortison verschrieben bekommen aber nicht weil das Kortison hilft,nein das Medikament hat bei Frauen die Nebenwirkung den Haarwachstum anzuregen. Die Ärzte in der Klinik sind tolle Ärzte,keine Frage!! Ich habe aber für mich entschieden das der Punkt erreicht ist wo ich nicht mehr will.Ich wollte keine Mittel und Cremes und Tabletten mehr ausprobieren, die MIR im enteffekt doch nicht helfen. Ich habe vor 8 Jahren die Kortisontabletten abgesetzt und seit dem keinen Arzt mehr aufgesucht wegen meiner Alopezi. Ich möchte nicht sagen das alles Quatsch ist und nicht hilft. Das ist von Patient zu Patient total unterschiedlich. Doch für mich war der Punkt erreicht.Mich hat das von Arzt zu Arzt rennen und das probieren von unzähligen Präperaten und Medikamenten so fertig gemacht das ich das alles nicht mehr wollte. Ich habe zwar ne Glatze aber die macht mir keinen Stress,keine Nebenwirkungen,keine lehren Versprechungen und vor allem sie tut mir nicht weh!!!
    Es ist schwer aber seinen Körper dem Stress und den viellen Medikamenten auszusetzen ist noch viel schwerer. Ich habe seit 8 Jahren eine Glatze und es ist gut so wie es ist. Es gibt tolle Perücken. Ich lasse mein Leben nicht mehr von der Alopezi bestimmen ,ich habe gelernt mit ihr zu leben und mein Leben ist seit dem viel entspannter. AM Anfang ist es schwer und man ist verzweifelt, doch denkt mal drüber nach! es gibt weit aus schlimmeres was einem passieren kann. Lernt damit zuleben und lasst euch nicht fertigmachen von eurem Haarausfall!!!

    Liebe Grüße
    fieby


  • Re: Seit 8 Jahren eine Glatze!!


    hallo fieby ich finde es toll das du
    so damit umgehen kannst,klar jeder ist
    verschieden u. ich kann es nicht,
    habe schon 13jahren mit haarausfall
    zu tun mal mehr mal weniger,
    im winter immer besser,
    man hat halt hoffnung das es mal besser wird,
    wenn ich so gut mit umgehen könnte,
    würde mir auch viel stress erspart bleiben,
    da ich eingentlich alles erreicht habe
    was ich wollte, nur die haare machen alles kaputt
    weil man nur noch daran denkt,
    und frage warum immer ich,
    in meinem umkreis hat keiner mit zu
    tun...ist so schwer...
    man kann dich beneiden..
    glg..

    Kommentar


    • Re: Seit 8 Jahren eine Glatze!!


      Nicht beneiden...

      man kann das üben!

      Kommentar


      • Re: Seit 8 Jahren eine Glatze!!


        Hallo Suesse 41.

        Wenn du alles in deinem Leben erreicht hast was du wolltest das ist doch klasse.
        Das lass dir doch bitteschön von deinem Haarausfall nicht kaputt machen. Es ist hart das weiß ich all zugut. Am Anfang war es für mich auch hart und meine Welt ist untergegangen,doch es sind nur Haare!!!! Es gibt tolle Perücken und ohne Haare sind wir auch hübsch.Ich habe damals meine paar Haare die ich noch hatte gehütet wie ein Baby!! Bis ich mich dazu durchgerungen hatte mir ne Glatze zu schneiden. das war die beste entscheidung die ich getroffen habe.Hört sich blöd an, aber ich habe mich mit diesem schritt ein Stück von dem ganzen Stress befreit.Ich habe heute noch meine Glatze und ich sag dir was ich bin Stolz drauf!!! Haare hat jeder!!! Ich kann nur immer wieder sagen lasst euer Leben nicht von dem Haarausfall bestimmen. Ihr habt nur eins und das solltet ihr trotz Haarausfall in allen stücken genissen.Auch ohne Haare!!!!

        Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft!!!!!!!!!
        Fieby1982

        Kommentar



        • Re: Seit 8 Jahren eine Glatze!!


          Danke weiss nur noch nicht wie
          ich damit umgehen kann,
          ist net leicht,
          man hofft das es doch noch
          aufhört...
          glg

          Kommentar

          Lädt...
          X