#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Hallo,
    ich habe seit ca. 6 Jahren Haarausfall. Als es anfing bin ich u.a. zu einem Dermatologen gegangen der anhand einer Haarwurzelanalyse ziemlich gleich feststellte, dass es AGA ist, hat mir Regaine gegeben und mir gesagt, dass dieses Mittel so ziemlich das einzige sei dass helfen würde. Ich nehme Regaine nun seit eben 6 Jahren und am Anfang war es auch ok. Nun ist es so dass seit ca. 4 Jahren gerade in den Sommermonaten sehr viele Haare ausgehen (ca. 200 - 300 pro Tag) was mich regelmäßig in Panik versetzt. In den Wintermonaten pendelt es sich dann langsam wieder auf "Normalniveau" ein. Natürlich war ich wegen des starken Ausfalls im Sommer wieder bei div. Dermatologen die mir sagten, ohne irgendwelche Untersuchungen, nur einmal kurz draufgeguckt, die wachsen wieder... Ich kann nur leider nichts festestellen. Deshalb meine Frage, kann bei AGA noch der sogenannte Sommerhaarausfall dazukommen und wenn ja, wachsen die Haare, die durch den "Sommerhaarausfall" rausgehen nach und wenn ja, Wann? Ach, ich muss noch erwähnen, die Haare gehen diffus aus und nicht nach dem sog. typischen Muster.

    Wäre schön wenn sich jemand mit dem gleichen Problem melden würde.

    Liebe Grüße


  • Re: Haarausfall


    Darf ich auch antworten? Ich will Sie nicht so ins Wochenende gehen lassen...
    Grundsätzlich ist es immer möglich, dass verschiedene Ursachen von HA gleichzeitig auftreten.
    Beim saisonalen HA handelt es sich eher um einen Haarwechsel, bei dem viele Haare gleichzeitig in die Ausfallphase übertreten. Das reguliert der Körper aber in der Regel von alleine.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall


      Hallo Frau Latz,
      natürlich dürfen Sie auch antworten. Vielen Dank dafür! Kann man dann hoffen, dass die Haare, die unabhängig von der AGA ausgehen, auch wiederkommen?

      Danke und schönes Wochenende

      Kommentar


      • Re: Haarausfall


        Beim diffusen kann man immer hoffen. Wichtig ist nur, dass zuerst nach den Ursachen geforscht wird, die behandelt werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X