#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarbruch , Haarausfall und Lücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarbruch , Haarausfall und Lücken

    Guten tag,

    ich habe mich hier angemeldet da ich Hilfe benötige. Ich bin 24 jahre alt und habe naturlocken und immer lange haare gehabt. Ich habe sie mit unwissenheit gequält(blondiert,gefärbt,geglättet,heiß geföhnt).

    ich bin vor drei jahren auf Naturkosmetik umgestiegen.meine locken hingen platt wegen silikonzeug.meine haare brechen nun immer mehr ( da zuviel blondiert etc) und der haarbruch hört leider nicht mehr auf- ja kein schutz durchs silkon...( ich färbe nur noch mit pflanzenhaarfarbe in braun um die blondierleichen zu schützen)

    jeder sagt meine haare sind kurz geschnitten(aber eigentlich sind sie abgegbrochen)
    eine bekannte war geschockt als ich ihr meine haare offen zeigte...die dicken haare sind weg....

    jetz nehme ich nahurngsergänzungsmittel und habe ein stressiges studium abgeschlossen,habe einen neuen stressigen job ( das war im Mai 2011 )und merke wie jetz auch noch meine haare ausfallen. an den enden sind so kleine weiße knubbel, total winzig.

    1ste FRAGE das sind doch die haarwurzeln richtig ? fallen die aus ? was bedeutet das jetzt?!

    ich merke das es schlimmer wird wenn ich die haare wasche .....im trockenen zustand ist es nicht so schlimm WARUM?!

    und jetzt kann ich einfach nicht mehr meine haare offen tragen. das licht schimmert durch und sie sind total ausgedünnt und fitzelig ab dem nacken, richtige LÜCKEN ( haare gehen bis bh verschluss) und ich bin fix und fertig ((( kommt sicher von dem vielen glätten im jahre 2010. ich könnt mich ohrfeigen.

    meine zweite frage ist nun: sind pflanzenhaarfarbe schädlich ? machen sie haarausfall? warum habe ich nach dem waschen soviel haare im kamm? ich benutze ohne silikon produkte und wechsele NK produkte....ich habe das gefühl ich habe bald keine haare mehr auf dem kopf...ich hab schon die hoffnung verloren ((( weiß nicht mehr was ich tun soll...sitze zuhause und heule


  • Re: Haarbruch , Haarausfall und Lücken


    Hallo und Willkommen,

    ich habe mich hier angemeldet da ich Hilfe benötige.

    Dafür ist dieses Forum da!

    ich bin vor drei jahren auf Naturkosmetik umgestiegen.meine locken hingen platt wegen silikonzeug.meine Haare brechen nun immer mehr ( da zuviel blondiert etc) und der haarbruch hört leider nicht mehr auf- ja kein schutz durchs silkon...( ich färbe nur noch mit pflanzenhaarfarbe in braun um die blondierleichen zu schützen)

    Mit Haarbruch sollten Sie auf jeden Fall zu einem auf Haare spez. Hautarzt gehen. Es gibt vieles was dahinter stecken könnte. Adressen finden Sie auf meiner Homepage.

    1ste FRAGE das sind doch die haarwurzeln richtig ? fallen die aus ? was bedeutet das jetzt?!

    Das ist normal, wenn ein Haar ausfällt.

    ich merke das es schlimmer wird wenn ich die haare wasche .....im trockenen zustand ist es nicht so schlimm WARUM?!

    Weil die Haare, die ohnehin in der Ausfallphase sind, dann schneller gelockert werden.

    und jetzt kann ich einfach nicht mehr meine haare offen tragen. das licht schimmert durch und sie sind total ausgedünnt und fitzelig ab dem nacken, richtige LÜCKEN ( haare gehen bis bh verschluss) und ich bin fix und fertig ((( kommt sicher von dem vielen glätten im jahre 2010. ich könnt mich ohrfeigen.

    Vorwürfe bringen nix. Handeln und schleunigst zum Hautarzt!

    meine zweite frage ist nun: sind pflanzenhaarfarbe schädlich ? machen sie haarausfall?

    Färben verursacht in der Regel keinen HA.

    warum habe ich nach dem waschen soviel haare im kamm?

    Siehe oben...

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarbruch , Haarausfall und Lücken


      Hallo Frau Latz,

      Vielen dank für Ihre rasche Antwort. Sie war sehr hilfreich. ich habe jetz einen termin in Göttingen beim Dermatologen ( in 3 Wochen :-( ) und beim Frauenarzt zwecks Hormonstatus in 4 Wochen :-(


      Ich ernähre mich jetz basich und achte darauf das ich mir weniger stress an der arbeit mache ...war in letzter zeit ( 3 monate her ) sehr viel ( uni abschluss, neue stelle im unternehmen )

      heute ist mir aufgefallen das bei mir auch kleine haare mit wurzel , die vielleicht 4 cm lang sind, oder 5 cm , und auch lange haare mit wurzel ausfallen. was kann das bedeutetn ? ist das diffus ?

      ich habe bewusst jetz die pille abgesetzt, da ich seitdem ich die pille nehme ( 1 jahr) dünnere haare bekommen habe.zumindets bilde ich mir das ein wenn ich fotos vergleiche.... ich weiß das zusätzlicher ausfall begünstigt wird, aber es wird sich ja dann normalisieren. von daher ist das okay. aber die habe ich erst seit einer woche abgesetzt...tritt da schon vermehrt ausfall auf ?

      vielen dank für ihre hilfe ! übrigens ihr buch habe ich mir zusätzlich bestellt,um weitere fragen beantwortet zu kriegen. ich hoffe es kommt bald an !

      viele grüße

      shen

      Kommentar


      • Re: Haarbruch , Haarausfall und Lücken


        da fällt mir noch ein... kann ein zahnimplantat auch Haarausfall erzeugen? habe vor 1 Jahr eins einsetzen lassen....

        danke und gruesse
        shen

        Kommentar



        • Re: Haarbruch , Haarausfall und Lücken


          Ich schlage vor, dass Sie nun zunächst den Termin beim Dermatologen abwarten.
          Es bringt nichts, hier wilde Spekulationen anzufangen - außer, dass Sie sich total verrückt machen. Okay?

          nach dem Termin melden Sie sich bitte nochmal hier, falls es noch Fragen gibt.

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar

          Lädt...
          X