#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haarausfall und ich weiß nicht mehr weiter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haarausfall und ich weiß nicht mehr weiter...

    hallo ihr lieben,
    vielleicht kann mir jemand von euch einen tipp geben, den ich befolgen soll, damit es wieder besser wird. ich habe wohl schon seit längerer zeit haarausfall. erst ist mir das nicht wirklich aufgefallen. vielmehr sprach mich meine tochter letztes jahr im november darauf an, als wir uns gemeinsame photos angesehen haben. erst danach habe ich verstärkt auf diese sache geachtet und sie hatte recht. es fing damit an, dass sich die haare "lichteten". ich habe seit dem ich denken kann nicht unbedingt immer viele haare gehabt, aber das sie an den seiten mittlerweile so "dünn" waren, war schon auffällig für mich. ich ging anschließend zu meinem hausarzt der mich zum FA schickte, da er der meinung war, das die einnahme der cerazette schuld sei. Das blutbild war seiner meinung nach in ordnung und ließ auf eine hormonelle unverträglichkeit schließen. ich bin also zum FA hingegangen, der mir riet sofort mit der einnahme der pille aufzuhören. ich selbst bin 33 jahre alt - in meiner familie gab es bisher keine frauen, die dieselben probleme hatten. Im dezember hatte ich eine bauchspiegelung und wahrscheinlich war auch die OP mitunter eine ursache die den haarausfall begünstigte - ich weiß. ich bin verzweifelt zu meinem hautarzt gegangen. zur diagnose sagte er nur, dass meine kopfhaut gerötet sei und daher die haare ausfallen würden. ich erhielt die lösung Triam.100ml / Triamcinolonacetonid, mit der ich täglich meine kopfhaut einreiben sollte und zudem noch den Auftrag meine haare nicht täglich und nur mit babyshampoo zu waschen. er nahm zudem noch eine haarprobe um eine analyse machen zu lassen und sollte in 6 wochen wiederkommen. beim zweiten mal sagte er nur, dass er aufgrund der haaranalyse kleine hormonelle rückstände hat sehen können, alles aber im grünen bereich sei. dem musste ich widersprechen, denn der haarausfall war nach wie vor aktuell. er verschrieb mir erneut die Lösung Triam 100ml und zusätzlich noch pantostin. es ist mittlerweile wirklich grausig. ich sehe um dem kopf aus wie ein straßenhund...die haare werden immer dünner und sicher sind einige nachwachsstellen zu sehen, welche allerdings in ihrer entwicklung stehen zu bleiben scheinen. mittlerweile höre ich von anderen leuten nur noch, wie krank ich aussehe und ob mit mir alles in ordnung ist. aber was soll ich sagen, sie haben ja recht. wenn ich in den spiegel sehe, sehe ich nicht wirklich mich dort stehen. die haare trage ich als pferdeschwanz, allerdings sieht das auch nicht gerade toll aus. kurz: wie ein gerupftes huhn. ich bin wirklich kurz davor mir eine perücke zu kaufen....die haare sind strohig, die seitenpartien kaum noch vorhanden, und letztendlich hält der pferdeschwanz nur noch meine hinteren deckhaare zusammen....beim friseur war ich seit eineinhalb jahren nicht mehr....es war nicht nötig, da mein pony nicht mehr wächst, sondern ausfällt. ich habe mich in den letzten wochen immer mehr zurückgezogen und gehe kaum noch weg. ich schäme mich und habe mich übers internet über die anschaffung einer perücke kundig gemacht. allerdings möchte ich nichts verschlimmern, was den haarausfall angeht und eigentlich erreichen, dass sich diese situation verbessert. was kann das sein?


  • Re: haarausfall und ich weiß nicht mehr weiter...


    Zunächst nur eine Frage von mir:
    Ist der Dermatologe, bei dem Sie waren, auf Haare spezialisiert?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: haarausfall und ich weiß nicht mehr weiter...


      Hallo - nein.....auf haare ist er nicht spezialisiert...

      Kommentar


      • Re: haarausfall und ich weiß nicht mehr weiter...


        Dann rate ich Ihnen, sich bei einem auf Haare spezialisierten Dermatologen vorzustellen. Die Dermatologie ist ein weites Feld und die Haare bedeuten für den Arzt auf jeden Fall den Erwerb von zusätzlicher Qualifikation. Adressen finden Sie u.a. auf meiner Homepage.
        Das "Rumdoktern" ohne genaue Diagnose ist nicht zielführend und tut letztlich auch Ihrer Psyche nicht gut.
        Wenn Sie einen Termin hatten, sehen wir weiter.
        Okay?

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X